Pokémon GO: So sehen die Crypto-Pokémon aus, die ihr bald fangen werdet

Das Update 0.149.0 von Pokémon GO brachte auch erste Crypto-Pokémon ins Spiel. Dataminer Chrales zeigt die neuen Monster bereits.

Was sind Crypto-Pokémon? Diese neue Art von Pokémon wird schon bald ins Spiel kommen. Sie steht im direkten Zusammenhang mit Team Rocket, welches ebenfalls schon in den Spieldaten gefunden wurde.

Team Rocket wird wohl mit diesen Pokémon kämpfen und eure Aufgabe wird es sein, die Monster dann zu fangen und zu reinigen. Durch die Reinigung werden die Crypto-Pokémon wieder normal.

Das ist der erste Blick auf Crypto-Pokémon

Woher stammen die Bilder? Der Dataminer Chrales veranstaltete ein Live-Stream, in dem er die ersten Bilder der Crypto-Pokémon zeigte. Sie wurden mit dem neusten Update hinzugefügt und wurden lediglich noch nicht für die Spielerschaft aktiviert.

Crypto Enton
So sieht das Crypto-Enton aus. Quelle: Reddit

Wie erkennt man die Crypto-Pokémon? Diese sind gut ersichtlich. So gibt es einen lila Nebel, der rund um das Pokémon zu sehen ist und die Monster haben rote Augen.

Welche Pokémon wurden als Crypto gefunden? Die Liste der möglichen Crypto-Pokémon ist lang. So wurde von den jeweiligen Pokémon gleich 3 Variationen gefunden:

  • die normale Version
  • die Crypto-Version
  • die gereinigte Version

Insgesamt wurden über 100 dieser Pokémon gefunden. Es können also nicht alle Monster auch Crypto sein, dennoch aber ein großer Teil. Dazu gehören auch legendäre Pokémon.

Crypto Pokemon
Quelle: Reddit

Was soll ein gereinigtes Pokémon können? Bereits aus dem letzten Update wissen wir, dass diese Pokémon bessere IV haben und weniger Sternenstaub beim Hochleveln kosten sollen.

Auf den Bildern von Chrales sieht man komische Kosten beim Hochleveln. Dies ist darauf zurückzuführen, dass es eben nur der Fund vom Dataminer ist und nicht die originalen Bilder von Niantic. Hier wird sich also noch einiges ändern.

Was sagt uns nun dieser Fund? Crypto-Pokémon sind im Spiel! Sie wurden zwar noch nicht aktiviert, aber dies scheint leicht geändert werden zu können.

Team Rocket
Team Rocket könnte zusammen mit den Crypto-Pokémon kommen

Auch zu Team Rocket wurden bereits einige Daten gefunden und Niantic selbst gibt auch schon einige Hinweise darauf. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis Team Rocket und die Crypto-Pokémon ins Spiel gebracht werden.

Seit dem neusten Update gibt es auch ein neues Bewertungssystem im Spiel:

Mehr zum Thema
Pokémon GO revolutioniert sein Bewertungssystem – So funktioniert es jetzt
Autor(in)
Quelle(n): Chrales
Deine Meinung?
Level Up (20) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.