Pokémon GO: Legendäre Raid-Stunde mit Mewtu hat neuen Termin im Oktober

In Pokémon GO wurde die legendäre Raid-Stunde mit Mewtu verschoben. Der neue Termin steht fest und ist erst im Oktober.

Was wurde angekündigt? Eigentlich sollte in Pokémon GO im September jeden Mittwoch eine legendäre Raid-Stunde starten. Doch die Pläne hatten sich kürzlich wegen Problemen geändert und das Event mit Mewtu musste verschoben werden.

Heute kündigte der Support von Niantic an, dass die legendäre Raid-Stunde mit Mewtu am 8. Oktober stattfinden wird. Dabei gilt wieder die Ortszeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Der 8. Oktober ist ein Dienstag.

pokemon-go-mewtu-pikachu

Welche Attacke beherrscht Mewtu? In den sozialen Netzwerken kündigte Niantic an, dass Mewtu in Raids nur noch bis zum 23. September die Attacke Psychostoß beherrscht. Trainer machten sich deshalb bereits Gedanken, ob Mewtu auch bei dem neuen Termin der Raid-Stunde diese Attacke beherrschen kann.

Im Tweet des Niantic Supports steht, dass Mewtu auch am 8. Oktober Psychostoß beherrschen wird.

Warum wurde die Raid-Stunde mit Mewtu verlegt?

Was ist passiert? Am Mittwoch, den 18. September, freuten sich Trainer schon darauf, abends loszuziehen und gemeinsam mit anderen Spielern möglichste viele Mewtu zu fangen. Doch überraschend verkündete der Support von Niantic, dass das Event für den Tag abgesagt wird.

Grund waren technische Probleme, die schon früh in Neuseeland auftraten. Dort tauchten zu Beginn des Events einfach gar keine Mewtu-Raids auf. Das geschah dann erst mit einer Verzögerung von über einer Stunde, als die Trainer bereits enttäuscht von den Arenen abgezogen waren.

Pokémon GO Mewtu Ash Pika

In Australien sollte das Event kurz danach starten. Doch auch dort gab es Probleme. Die Mewtu-Raids spawnten einfach verfrüht, ohne durch ein Raid-Ei vorher angekündigt zu sein.

Was passiert als Nächstes in Pokémon GO? Für Oktober stehen bereits weitere Events neben der Raid-Stunde an, auf die ihr euch freuen könnt.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.