Pokémon GO: Forschungsdurchbruch im Oktober mit Makabaja, Trainer nervt es

Der Forschungsdurchbruch für Oktober 2021 in Pokémon GO ist nun bekannt. Es handelt sich dabei um das Geist-Pokémon Makabaja. Doch die Community ist nicht begeistert von dieser “Belohnung”. Wir zeigen euch hier, warum.

Das ist neu: Die Entwickler von Pokémon GO erklären, dass Makabaja im Forschungsdurchbruch des Monats Oktober eure Belohnung ist. Einen Forschungsdurchbruch erzielen Trainer, wenn sie an sieben Tagen einen Forschungsstempel durch eine abgeschlossene Feldforschung verdienten.

Was die Trainer stört, ist die Auswahl des Pokémon. Das sorgt gerade für eine große Diskussion in der Community.

Makabaja im Forschungsdurchbruch

Galar Makabaja
Galar-Makabaja und seine Weiterentwicklung Oghnatoll

Was ist das für ein Pokémon? Makabaja ist nicht neu in Pokémon GO, schon zum Halloween-Event im Jahr 2019 fand man es an jeder Ecke. Es gehört zur 5. Spielgeneration und ist vom Typ Geist. Das Masken-Pokémon verfügt auch über eine Galar-Form. Diese gehört dann zu den Typen Boden und Geist.

Neben dem neuen Forschungsdurchbruch hat der Oktober in Pokémon GO viel zu bieten, seht hier alle Events:

Pokémon GO: Alle Events im Oktober 2021 und welche sich lohnen

“Eine Belohnung, die keine Belohnung ist”

Das wird diskutiert: Die Nachricht über den Forschungsdurchbruch mit Makabaja machte in der Community von Pokémon GO schnell die Runde. Allerdings wird diese Belohnung für den Durchbruch recht negativ angesehen.

Auf reddit schreibt chatchan: “Und gibt es Makabaja als Forschungsdurchbruch, weil es dieses Halloween nicht spawnen wird? Oder spawnt es trotzdem und sie wollten uns einfach eine weitere Durchbruch-Belohnung geben, die keine Belohnung ist?” In der Diskussion geht es darum, dass Niantic ja “wenigstens Galar-Makabaja” als Belohnung geben könnte.

Zu dem Thema schreibt IranianGenius auf reddit: “Im Ernst, dann hätte es wenigstens den “Seltenheits”-Faktor, den Ninjatom hatte. Ich weiß nicht wirklich, wie Makabaja im PvP abschneiden, aber das ist im Grunde genommen der wertloseste Durchbruch, den ich je gesehen habe. Ich habe für mich selbst den Überblick behalten, und ich glaube nicht, dass irgendeiner der Durchbrüche dieses Jahr wirklich gut war (außer Kaumalat). Chaneira und Relaxo sind “anständig” für jeden, der ins Arena-Meta einsteigt, wo das noch relevant ist, aber man muss so viele weitere Bonbons bekommen, um auf Level 15 zu pushen.

Kaumalat ist technisch gesehen großartig, selbst wenn man bedenkt, dass es einen Community Day hatte … aber der Community Day lässt es weniger interessant erscheinen. Ich glaube nicht, dass eines der anderen Pokémon auch nur ansatzweise nützlich war, abgesehen davon, dass man zusätzliche Bonbons für ein PvP-relevantes Pokemon bekommt?

Als Spieler auf dem Land, auch ohne Shiny Makabaja, bin ich mehr an der Chance auf 20 Pokébälle interessiert als an der Durchbruchsbelohnung.”

Andere Spieler erinnern sich noch an die Anfangszeit der Forschungsdurchbrüche, bei denen Niantic die Spieler mit legendären Pokémon wie Entei belohnte.

Immer wieder kommt in den Kommentaren zu Makabaja auf, dass Niantic doch zumindest die Galar-Form hätte bringen können. Stattdessen gäbe es nur die “normale” Form des Pokémon.

Wie gefällt euch der Forschungsdurchbruch? Hättet ihr euch auch lieber die Galar-Form des Pokémon gewünscht oder doch etwas komplett anderes? Schreibt uns eure Meinung doch hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Vielleicht habt ihr ja auch ein konkretes Pokémon im Kopf, das den Durchbruch so viel besser machen würde und zum Halloween-Thema des Oktobers passt?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
LadyBellia

Makabaja als Forschungsdurchbruch ist einfach nur lächerlich. Überhaupt gab es in den vergangenen Monaten nur unspektakuläre Pokemon. Früher freute man sich auf die legendären Pokemon, die man bei einem Durchbruch erhielt, das sollte wieder so sein ! Die jetzigen ” Belohnungen ” sind einfach nur billig 😡 !

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x