Ihr könnt in Pokémon GO bald den ersten EX-Raid alleine schaffen

In Pokémon GO ist es bald möglich, den ersten EX-Raid solo zu schaffen. Die Angriffsform von Deoxys kann von nur einem Trainer besiegt werden.

Wann ist das möglich? Niantic hatte vor einigen Tagen angekündigt, dass das DNA-Pokémon Deoxys seine Form wandelt und von der Normalform zur der Angriffsform wird. Diese Angriffsform kann tatsächlich von nur einem Trainer besiegt werden.

Es wurden auch bereits die ersten Einladungen für diese Form von Deoxys verteilt. Die EX-Raids finden am 28. und 29. Dezember statt. Deoxys kann weiterhin nur in EX-Raids herausgefordert werden, wofür ihr eine Einladung benötigt.

Wir zeigen euch, wie ihr diese Form alleine besiegen könnt und verraten euch, weshalb die Angriffsform so leicht zu bekämpfen ist.

So könnt ihr Deoxys alleine in die Knie zwingen

Weshalb kann man die Form alleine besiegen? Die Angriffsform von Deoxys wird ihrem Namen gerecht und hat einen extrem hohen Angriffswert. Der Angriffswert ist sogar um über 100 Punkte höher als von Mewtu.

Pokémon GO Deoxys Titel

Der Nachteil dieser Form ist, dass eben nur sein Angriffswert hoch ist. Sein Verteidigungswert liegt bei 46 und ist damit schlechter als der von Hornliu. Es kann also kaum Schaden einstecken, weshalb es umso leichter zu besiegen ist. Ein einzelner Trainer kann diese Form bereits besiegen.

Die Angriffsform ist, wie die Normalform, von Typ Psycho. Unser Konter-Guide zu Deoxys bleibt also aktuell. Seine Schwächen sind Geist, Käfer und Unlicht. Wenn ihr ein Team aus Despotar, Mewtu und Gengar habt, dann solltet ihr keine Probleme haben und Deoxys locker besiegen.

Das sagen die Simulationen: Auf der Seite „Pokébattler“ kann man bereits vorab einen Kampf gegen die Angriffsform von Deoxys simulieren. Selbst wenn eure Pokémon auf Level 30 sind, könnt ihr Deoxys alleine besiegen.

Deoxys Solo

Dies sind die Top-Konter von Deoxys. Selbst ein Team aus Hundemon, welche nicht mal 2300 WP haben, können ein Deoxys in 233 Sekunden besiegen. Ein Kampf kann maximal 300 Sekunden dauern.

Macht eure Tränke startklar: Wenn ihr aber tatsächlich mit solchen Hundemon kämpfen solltet, dann braucht ihr insgesamt 14 Stück. Macht euch also ein Kampfteam und haltet eure Tränke bereit.

Setzt aber lieber auf Despotar, Snibunna oder Kramshef. Auf höheren Leveln halten diese Pokémon deutlich mehr aus und ihr könnt Deoxys sogar mit sechs Despotar auf Level 40 besiegen. Das spart sogar Tränke. Bei richtigem Wetter kann ein Team aus Despotars auf Level 40 Deoxys sogar in 154 Sekunden erlegen.

Pokémon GO Deoxys Angriff

Werden jetzt alle Raid-Bosse so einfach? Nachdem man Heatran, Cresselia und Giratina zu zweit geschafft hat und nun sogar Deoxys alleine, liegt die Frage nahe, ob die Raid-Bosse nun einfacher werden.

Zum Einen liegt das an der Änderung zu den sehr effektiven Attacken, die nun mehr Schaden anrichten. Zum Anderen bekommen ihr immer stärkere Pokémon, die auch besser performen als vorherige Monster.

Neben Deoxys findet ihr nun auch Heatran in Level-5-Raids. Dies sind die besten Konter:

Pokémon GO: Dies sind die besten Konter gegen Heatran
Autor(in)
Quelle(n): Pokébattler
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.