In Pokémon GO ist es nun wichtiger, die richtigen Pokémon zu nutzen

In Pokémon GO ist es nun wichtiger, die richtigen Pokémon zu nutzen

Zusammen mit dem PvP-Modus führte Pokémon GO auch eine weitere Neuerung ein: Sehr effektive Attacken machen mehr Schaden. 

Attacken, die sehr effektiv sind, machen in Pokémon GO nun mehr Schaden. Das heißt, dass ihr die Effektivität der Pokémon nun noch besser ausnutzen könnt. Wir erklären euch, was neu ist und wann eure Pokémon nun stärker sind.

Typen-Effektivität wurde geändert

Wie war es bisher? Habt ihr bisher eine sehr effektive Attacke in einem Kampf eingesetzt, so wurde der Schaden mit 1,4 multipliziert. Eine sehr effektive Attacke war also um 0,4 stärker als eine normale Attacke. Bei nicht sehr effektiven Attacken wurde der Schaden mit 0,714 multipliziert. Die Attacke wurde also verschlechtert.

Titelbild PvP 2

Was ist nun neu? Der Schaden einer sehr effektiven Attacke wird nun mit 1,6 multipliziert. Das heißt, dass der Schaden der Attacke nun stärker ist als vorher. Der Schaden einer nicht sehr effektiven Attacke wird nun mit 0,625 multipliziert. Die Attacke ist nun also noch schwächer.

Das bedeutet es für die Spieler: Wer sich mit den Effektivitäten der Pokémon auskennt, der ist nun noch mehr im Vorteil. Wer nun mit Pokémon kämpft, die nicht sehr effektiv sind, der braucht länger. Der Unterschied ist zwar nicht enorm, aber die Spieler, die auf Effektivitäten achten, werden nun etwas mehr belohnt.

Was bedeutet das für PvP? Wer auf Pokémon wie Dragoran und Rayquaza setzt, die allgemein starke Angreifer sind, verliert nun etwas. Es ist nun umso besser auf effektive Pokémon zu setzen, anstatt auf Allrounder. Pokémon, die eine gute Typen-Abdeckung besitzen, also effektiv gegen besonders viele Typen ist, sind die Gewinner dieser Änderung.

Pokemon GO PvP ist da

Gilt das nur für PvP? Die Änderungen sind auch in Arenen und Raids aktiv. Ihr könnt nun leichter Pokémon aus Arenen werfen und Raid-Bosse besiegen, vorausgesetzt ihr nutzt effektive Pokémon. Es könnte nun durchaus sein, dass Raid-Bosse nun alleine oder zu zweit besiegt werden können, die bislang noch nicht so möglich waren. Dies muss aber die Zeit zeigen.

Wer noch einen Einstieg oder weitere Informationen zu den Trainer-Kämpfen sucht, der kann in unserem Guide vorbei schauen:

Pokémon GO: Trainer-Kampf Guide – Wie ihr gegen Freunde im PvP spielt
Quelle(n): PokémonGOHub
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx