Pokémon GO: Freut euch auf diese Events im April 2019

Im April warten in Pokémon GO noch zahlreiche Events auf euch. Wir zeigen euch, worauf ihr euch in diesem Monat noch freuen könnt.

Um diese Events geht es: Im April gab es beispielsweise mit der legendären Mittagspause und dem Käfer-Event schon Ereignisse für alle Spieler.

Doch für diesen Monat sind noch weitere Events angekündigt. Wir geben euch einen Überblick über alle kommenden Ereignisse des Monats.

Diese Events laufen noch im April 2019

Wir haben nachfolgend alle bisher angekündigten Events aufgelistet. Es kann sein, dass noch weitere Events von Niantic für April angekündigt werden. Wir werden diese Liste dann aktualisieren.

Bis Ende April – Feldforschungen mit vielen Shinys

Bereits seit dem Januar findet ihr jetzt dieselben Feldforschungen in Pokémon GO. Diese sollten noch bis Ende April laufen und könnten dann für den Mai durch neue Aufgaben ersetzt werden.

Feldforschungen Januar
Diese Pokémon sind Teil der Feldforschungen

Für diesen Monat werden wir aber erstmal noch Feldforschungen mit vielen Shinys haben und insgesamt 8 Pokémon im Forschungsdurchbruch.

13.04 – Community Day mit Kindwurm

Bereits an diesem Samstag, dem 13. April, wird der Community Day im April stattfinden. Dort dreht sich alles um das Drachen-Pokémon Kindwurm.

Kindwurm C Day
Der Community Day im April mit Kindwurm

Es warten zahlreiche Boni und ein neues Shiny auf euch. Schaut in unserem großen Community-Day-Guide für Kindwurm vorbei, damit ihr bestmöglich vorbereitet seid.

13.04 bis 28.04 – Aufräumarbeiten für den Earth Day

Am 22. April findet der weltweite Earth Day statt. Niantic beteiligt sich an diesem Tag und veranstaltet bereits ab dem 13. April weltweite Aufräumarbeiten.

Earth Day
Niantic beteiligt sich am Earth Day

Wenn ihr zusammen mit eurer Community Müll aufsammelt, dann könnt ihr ein tolles Event freischalten, welches später im Monat stattfindet.

15.04 bis 22.04 – Raid-Woche mit Shiny Latios

Ab dem 15. April werdet ihr für eine Woche die Chance auf Shiny Latios haben und dieses legendäre Pokémon vermehrt antreffen.

Shiny Latios
Shiny Latios kommt im April ins Spiel

Es wird für die gesamte Woche vermehrt legendäre Raids geben. Dies war bereits im Februar mit Latias der Fall.

15.04 bis 22.05 – Foto-Herausforderung für tolle Preise

Am 15. April starten die Foto-Herausforderungen in Pokémon GO. Dort müsst ihr in verschiedenen Challenges kreative AR-Bilder von euren Pokémon machen.

Pokémon GO Schnappschuss Kumpel
Kreative Fotos mit euren Kumpeln gehört zu den Herausforderungen

Zu gewinnen gibt es einen eigenen PokéStop und eine Reise zu einem GO Fest.

16.04 bis 23.04 – Ei-Spektakel in Pokémon GO

Rund um Ostern ist ebenfalls schon ein Event angekündigt. Dort wird dann eine ganze Woche der Fokus auf das Ausbrüten von Eiern gelegt.

Ei Spektakel
Rund um Ostern gibt es ein Event mit Eiern

Dazu wird ein neues Shiny ins Spiel eingeführt und es wird spezielle Feldforschungen rund um Eier geben.

18.04 bis 22.04 – Shiny Pottrott kommt dank Safari-Zone

An diesem Wochenende findet die Safari-Zone in Singapur statt. Dieses Event in Asien bringt aber auch uns einen Vorteil, denn Shiny Pottrott wird weltweit veröffentlicht.

Safari Zone Singapur
Eine Safari-Zone findet im April in Singapur statt

Wann genau diese Veröffentlichung stattfindet, weiß man noch nicht. Es ist aber wahrscheinlich, dass es am 20.04 so weit sein wird. Dies ist der Samstag und dort wurden bislang immer die Shinys der Safari-Zonen veröffentlicht.

29.04 – Giratina macht Platz für einen neuen Raid-Boss

In diesem Monat dominiert die Urform von Giratina die Arenen. Ab dem 29.04 wird damit aber Schluss sein, denn dann verschwindet das legendäre Pokémon aus den Arenen.

Urform Giratina
Die Urform von Giratina bleibt noch fast den ganzen Monat im Spiel

Was sein Nachfolger sein wird, weiß man noch nicht genau. Dies wird immer erst kurz vorher bekannt gegeben.

29.04 bis 02.05 – Boden-Event in Pokémon GO läuft

Wenn ihr im April fleißig zusammen Müll weggeräumt habt, wird das Boden-Event freigeschaltet. Dies findet am Ende des Monats statt.

Boden Event
Das Boden-Event findet ganz am Ende des Monats statt

Dort werden, je nachdem wie viele Leute Müll weggeräumt haben, verschiedene Boni freigeschaltet. So könnte unter anderem Groudon als Raid-Boss zurückkommen und Giratina vorläufig ersetzen.

Datum unbekannt – Begrenzte Forschungen im April

Bislang gab es in diesem Jahr in jedem Monat eine begrenzte Forschung. Für den April wurde bislang aber noch nichts angekündigt. Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass in diesem Monat noch ein solches Event stattfindet.

Loturzel Tag
Im letzten Monat ging es um Loturzel – Finden diesen Monat wieder begrenzte Forschungen statt?

Im März fanden diese Forschungen am letzten Wochenende des Monat statt. Dies könnte im April ebenfalls der Fall sein. Dies wäre dann rund um den 27. April soweit.

Auf welches Event freut ihr euch am meisten?

Neben all den Events solltet ihr auch Tauschen, denn die Glücksfreunde sind da:

Mehr zum Thema
So werdet ihr Glücksfreunde in Pokémon GO für garantierte Glückspokémon
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.