Pokémon GO: Legendäre Mittagspause läuft im April mit diesem Pokémon

Pokémon GO: Legendäre Mittagspause läuft im April mit diesem Pokémon

Pokémon GO hat erneut eine Legendäre Mittagspause angekündigt. Im April 2019 dreht sich alles um das legendäre Pokémon Giratina.

Das ist die Legendäre Mittagspause im April: Für den April gibt es wieder eine Stunde lang eine Legendäre Mittagspause. Dort findet dann über den Eventzeitraum vermehrt Giratina-Raids statt.

Das Event findet am 10. April statt. Wenn ihr Mittagspause oder sonst Zeit habt, dann könnt ihr die Raids ausnutzen.

Das ist die Legendäre Mittagspause im April

Welchem Pokémon werdet ihr begegnen? Ihr werdet in der einen Stunde vermehrt der Urform von Giratina begegnen. Das legendäre Pokémon ist der aktuelle Raid-Boss und vom Typ Geist und Drache.

Giratina Pokemon GO
Im April werdet ihr Giratina begegnen.

Wann läuft das Event? Am 10. April, einem Mittwoch, findet die Legendäre Mittagspause zwischen 12 Uhr und 13 Uhr statt.

Was gibt es in der Legendären Mittagspause? In dem Zeitraum von einer Stunde tauchen dann überall legendäre Raids auf. Niantic betont aber, dass die Raids nicht überall stattfinden werden.

Ob es von der Menge her so wie im März mit Dialga sein wird, bleibt abzuwarten. Dort gab es an fast jeder Arena einen 5er-Raid, außer wenn bereits ein Raid zu dieser Zeit im Gange war.

Dialga Pokemon GO
Das gleiche Event gab es bereits mit Dialga, was aber nicht so gut ankam

Das betont Niantic: Das Event soll weiterhin ein Experiment sein. Die Entwickler erhoffen sich weiterhin Feedback, sodass sie die Legendäre Mittagspause in Pokémon GO weiterhin verbessern können.

Was wurde kritisiert? Die Legendäre Mittagspause im März kam nur bei wenigen Spielern gut an. Viele beklagten sich über die Uhrzeit, die für zahlreiche Spieler schlecht war.

Außerdem stieß sich mancher Trainer an den Raids, die manche Arenen blockierten. So gab es kleinere Raids, die in das Event fielen und dadurch verhinderten, dass legendäre Raids auftauchten.

Was haltet ihr von dem Event? Werdet ihr im April dabei sein?

Im Sommer wird es wieder eine neue Spezialforschung geben:

Pokémon GO startet im Sommer neue Spezialforschung – Auch für uns?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx