Pokémon GO bringt neue Art von Event – Für Eure Mittagspause!

Pokémon GO bringt neue Art von Event – Für Eure Mittagspause!

Bald startet in Pokémon GO die legendäre Mittagspause! Niantic möchte damit ein neues Event ausprobieren und zählt auf die Meinung der Spieler. Wir sagen euch, was bereits bekannt ist.

Das ist das Event: Pokémon GO zielt mit dem Event “Legendäre Mittagspause” auf eure Mittagszeit ab und will diese interessanter gestalten. So soll es bald für eine Stunde am Mittag deutlich mehr Raids geben. Dies ist erstmal ein einmaliges Event, könnte danach aber deutlich öfter stattfinden.

Es ist also wieder eine Art Raid-Event, vergleichbar mit den Raid-Tagen von Gengar oder den legendären Vögeln. Diesmal findet das Event aber direkt unter der Woche statt und nicht an einem Wochenende.

Das wissen wir über die legendäre Mittagspause

Wann ist das Event? Ihr solltet eure Mittagspause am 13. März freihalten. Denn dann läuft das Event zwischen 12 Uhr und 13 Uhr deutscher Zeit.

Raid-Pässe Pokemon GO
Diese Items werden gebraucht: Raid-Pässe

Das passiert im Event: In dieser einen Stunde werden mehr Raid-Kämpfe als üblich stattfinden. Weitere Boni wurden für die Raids aber bisher nicht angekündigt.

Diese weiteren Infos gibt es: Neben der offiziellen Ankündigung, hat TheSilphRoad zusätzlich mit Niantic geredet. So fanden sie heraus:

  • In dem Zeitraum wird es wohl auf jeder Arena einen legendären Raid geben (vergleichbar mit den bisherigen Raid-Tagen)
    • TheSilphRoad meint, dass dies nicht ganz sicher sei, aber für sie durchaus logisch erscheint
  • In diesem Event wird es ausschließlich legendäre Bosse geben (aktuell wäre das also Dialga)
  • Die legendären Eier werden, laut PokémonGOHub, um 11:50 Uhr auf die Arenen kommen und dann nach 10 Minuten schlüpfen
  • Die Raids laufen dann für eine Stunde
Dialga Pokemon GO
In diesem Event wird es erstmal nur Dialga zu fangen geben.

Das steckt dahinter: Niantic nennt das Ganze eindeutig ein Experiment. Sie möchten etwas Neues ausprobieren und hoffen auf das Feedback der Trainer. Falls die Meinungen positiv sind, soll so etwas öfter stattfinden.

Kommt dieses Event regelmäßig? Niantic redet sogar davon, dass wenn es gut ankommt, die legendären Mittagspausen sogar wöchentlich stattfinden kann. Dies wäre das erste Event, das jede Woche ausgetragen würde.

Raids sind auch eine gute Möglichkeit, um eure Arena-Orden zu vergolden:

Pokémon GO: Deshalb lohnt es sich jetzt eure Arena-Orden hochzuleveln
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Denise

Wir prinzipiell auch nicht, aber durch Meetings etc hat sich doch eine gewisser einheitlicher Zeitplan entwickelt.

Denise

Ist schon etwas ironisch dass es die beste Art Pokémon „Go“ zu spielen sich in ein Shopping Zentrum zu setzen bei dem man Dutzende pokestops und ne Hand voll arenen auf einmal erreichen kann.

GigiGBe

Ich kann mich nur anschließen… “GO” Sollte schon im freien sein, in der Natur und wo geht das bitte besser als auf dem Land…nur gibt’s hier nix 😉 oder zumindest im Vergleich zum Shopping Center oder einer Großstadt ist das eher eine ironisch verteilte Angelegenheit.

GigiGBe

Hier gibt´s wie immer zu viele individuelle Unterschiede. Wer macht in der Zeit von 12 Uhr – 13 Uhr Mittagspause? Wer hat eine Arena mehr oder weniger in der Nähe seiner Arbeit oder da wo er seine Mittagspause verbringt? Ich hab lediglich 30 min Mittagspause und die nächste Arena ist ca. 7 Fahrminuten entfernt. Das könnte auch mal knapp werden…Da ich ländlich unterwegs bin versuche ich jeder Neuerung oder Änderung was gutes abzuverlangen aber Bekannte/Freunde aus den Städten haben nachweislich deutlich mehr Vorteile egal was Niantic macht oder raus bringt.

Denise

Ist 12:00 nicht etwas früh dafür? Klar ist das „Mittag“ aber die meisten bei und (IT mit voll flexibler Arbeitszeit) machen eher 13:00 Pause da auch erst 13:00 angefangen wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx