Shiny Latios kommt zu Pokémon GO – Deshalb lohnt es sich

In Pokémon GO ist die nächste Raid-Woche angekündigt. Dort habt ihr die Chance auf Shiny Latios. Wir geben euch alle Infos zum Event.

Wann kommt Shiny Latios? Das legendäre Pokémon kommt bereits nächste Woche zu Pokémon GO. Vom 15. April um 22 Uhr, bis zum 22. April um 22 Uhr werdet ihr Latios und möglicherweise auch seinem Shiny begegnen.

Bei uns in Deutschland wird das Event erst am 16. April starten, denn die Raids laufen nicht mehr zu so später Uhrzeit. Ihr werdet also erst am nächsten Morgen die Chance auf Latios haben.

Das wissen wir über Shiny Latios

Was ist das für ein Event? Wir kennen diese Form von Event schon von Latias, welches im Februar als Shiny veröffentlicht wurde. Dort gab es ebenfalls für eine Woche lang die Raids.

Dort war die Wahrscheinlichkeit auf ein 5-Sterne-Raid auch deutlich höher. Ob dies bei Latios ebenfalls der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Wenn dies der Fall wäre, dann hättet ihr deutlich bessere Chancen auf mehr Latios-Raids.

Pokémon GO Latios Latias Titel
Links ist Latias und rechts sieht man Latios

Wie wahrscheinlich ist Shiny Latios? Die Chance auf ein Shiny aus einem legendären Raid liegt bei etwa 1 zu 19.

Lohnt sich Latios? Nicht nur das Shiny sollte euch zum Raiden animieren. Latios ist eines der besten Drachen-Pokémon im Spiel. Es lohnt sich also durchaus, ein starkes Latios im Team zu haben.

Shiny Latios Pokemon GO
So sieht Shiny Latios aus

Was ist gut gegen Latios? Das Pokémon ist von Typ Drache und Psycho und hat daher recht viele Schwächen. Es ist anfällig gegen die Typen Unlicht, Drache, Eis, Käfer, Fee und Geist.

Die besten Konter sind allerdings Drachen-Pokémon. Dazu zählen Rayquaza, Brutalanda, Dialga und Palkia. Einen genauen Konter-Guide werden wir für euch noch zum Event hin zusammenstellen.

Möglicherweise kommt bald auch Mewtu als Raid-Boss in neuer Form:

Neue Mewtu-Formen in Pokémon GO gefunden, lösen Spekulationen aus
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.