Pokémon GO: Warum das neue Shiny Pottrott eigentlich nichts kann, aber geliebt wird

In Pokémon GO wurde eine neue Safari-Zone angekündigt. Dieses Event wird Shiny Pottrott bringen. Das Pokémon ist zwar nicht stark, dennoch ein Liebling unter den Spielern.

Das kann Pottrott: Schaut man sich Pottrott an, so stellt man schnell fest, dass das Monster quasi nichts kann. Es erreicht maximal 405 WP und hat keine Weiterentwicklung.

Warum wird es geliebt? Aber genau deshalb wird Pottrott so geliebt: Es kann einfach nichts, sieht dabei aber verdammt süß aus. Viele Spieler sprechen dem Pokémon ironischerweise Superkräfte zu. Für sie ist Pottrott ein wahrer Held.

Deshalb ist Pottrott ein Liebling der Spieler

Das sagen Spieler zum neuen Shiny: Auf Reddit feiern die Spieler das potentielle neue Shiny. So schreibt ein Spieler zum Shiny: „ICH LIEBE POTTROTT! Bitte lasst es weltweit und vermehrt spawnen. Shiny Pottrott sieht so unfassbar cool aus!“

Pikachu Ash Liebe Pokemon GO
Spieler lieben Pottrott

Andere Spieler schreiben: „Ich sammle Pottrott und hoffe so sehr auf ein weltweites Event! Ich liebe meine kleinen Schildkröten.“ Oder auch „Shiny Pottrott HYPE!!“

Der Reddit-Nutzer mit dem passenden Namen „CptShuckle“, also Kapitän Pottrott, schreibt: „Ich muss um Spenden bitten, damit ich zu diesem Event reisen kann. Meine Zeit ist gekommen!“

So läuft die Safari-Zone ab

Hier findet die Safari-Zone statt: Wer nicht gerade viel reist, der wird von der Safari-Zone hierzulande nicht viel merken. Sie findet in Singapur statt. Dies liegt etwa 10.000 Kilometer von Deutschland entfernt.

Dennoch könnte dieses Event auch auf die weltweiten Spawns Einfluss nehmen, denn mit Shiny Pottrott wird ein neues Shiny veröffentlicht.

So lief es bisher ab: Die Safari-Zonen finden regelmäßig statt. So gab es auch im Januar ein solches Event, welches in Brasilien veranstaltet wurde.

In diesen Events wird dann ein neues Shiny veröffentlicht. Im Januar war dies beispielsweise Shiny Enton. Für 2 Tage konnten dann Spieler auf der ganzen Welt dieses schillernde Pokémon vermehrt antreffen.

Singapur Safari Zone Pokemon GO
Diese Pokémon sind in der Safari-Zone in Singapur unterwegs

So sieht Shiny Pottrott aus: Dieses Mal dreht sich alles um Shiny Pottrott. Es wurde bereits bestätigt, dass dieses Pokémon erstmalig in seiner schillernden Form zu fangen ist.

Pottrott Pokemon GO Shiny
Shiny Pottrott

Deshalb könnte es weltweit kommen

So war es bisher: Viele Spieler sind sich auch sicher, dass es Shiny Pottrott dann auch weltweit zu fangen geben wird, ähnlich wie mit Enton, oder davor auch Wingull und Plusle.

Wann wäre es soweit? Die Safari-Zone läuft vom 18. April bis 22. April. Das weltweite Shiny wird es wohl an dem Wochenende geben. Dies wäre also der 20. und 21. April.

Ist das bestätigt? Offiziell wurde nur die Safari-Zone mit Shiny Pottrott bestätigt. Wenn sich Niantic aber treu bleibt, dann wird dieses Shiny auch weltweit zu fangen sein.

Was haltet ihr von Pottrott und seinem Shiny? Seid ihr Fan davon?

Der neue Raid-Boss Dialga kommt! Hier seht ihr die besten Konter:

Pokémon GO bringt neuen Raidboss Dialga – Das sind die besten Konter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Al Pacino
Al Pacino
1 Jahr zuvor

Pottrott ist so beliebt, weil es in den alten Spielen durch einen Trick unglaublich stark wurde indem man die Verteidigung und Angriff getauscht hat… Da es eigentlich die höchste defence im Spiel hat bekommt es durch den Tausch eines der höchsten Angriffwerte. Da es in pokemon go aber nicht der Fall ist es so zu spielen ist es leider nur ein pokedex Eintrag

Nicolai Stuhlmüller
Nicolai Stuhlmüller
1 Jahr zuvor

Das stimmt so leider nicht ganz.
Pottrott hat ein sehr extremes Design und nicht nur die höchsten Verteidigungswerte im Spiel, sondern im Gegenzug dafür die niedrigsten KP (neben Ninjatom), Angriffswerte und Initiative. Das allein ist schon recht unschön, da Pottrott zwar nur halb so viel Schaden nimmt wie normale Pokémon, aber dafür auch nur halb so viele Kp hat.
Wenn man dann aber eine Runde dafür verbraucht, um die Angriffswerte mit den Verteidigungswerten per Krafttrick zu tauschen, hat man zwar einen sehr hohen Angriff, dafür aber jetzt neben den niedrigsten KP auch noch die niedrigsten Verteidigungen im ganzen Spiel, wird also durch jede nicht effektive Attacke sofort besiegt. Das mit der niedrigsten Initiative kommt noch dazu, da Pottrott dann auch wirklich immer vorher einen Treffer abkriegt.
Und vor allem ist der Angriff nach Krafttrick gar nicht mal so extrem, wenn man bedenkt, dass man ja eine Runde dafür hergegeben hat.
Hier sind mal ein paar Vergleiche in Zahlen, was andere Pokémon so mit einer Runde Verstärkung erreichen können:
Pottrotts Angriff nach Krafttrick: 630 (840 mit Leben-Orb)

Knakracks Angriff nach Schwerttanz: 720 (940 mit Leben-Orb)
Demeteros-T‘ Angriff nach Schwerttanz: 900 (1200 mit Leben-Orb)

Knoggas Angriff nach Schwerttanz mit Kampfknochen: 1020
Relaxos Angriff nach Bauchtrommel (mit Völlerei und einer Beere um keinen Selbstschaden zu nehmen): 1400
Azumarills Angriff nach Bauchtrommel: 1760

Also ja, selbst die Power hält sich da noch in Grenzen. Noch dazu hat Pottrott kaum starke Attacken.

Insgesamt gilt also: Pottrott ist auch in den Spielen selber unglaublich schwach und wurde durch Go damit ziemlich genau dargestellt.

Al Pacino
Al Pacino
1 Jahr zuvor

Dazu gibt es auch noch einen Gegenstand womit man die initiative steigern und den Tod verhindern…ich habe schon etliche pokemon mit pottrott besiegt und einfach nur aus dem Grund weil man sowas kann ist das schon geil! Also erzähl nicht das sowas nicht möglich ist oder nix bringt

Nicolai Stuhlmüller
Nicolai Stuhlmüller
1 Jahr zuvor

Dieses Item heißt Wahlschal und zwingt dich dazu ein und die selbe Attacke immer einzusetzen. Von dem her ja, es ist unmöglich Krafttrick einzusetzen und dann per Wahlschal schneller zu sein und andere Attacken einzusetzen.
Natürlich kannst du damit Gegner besiegen wenn du nur in der Story spielst und drastisch überlevelt bist, aber ein Raupy oder Karpador kann das ja schließlich auch. Und die haben auch einen ähnlichen Fankult wie Pottrott wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.