Pokémon GO erzielt höhere Einnahmen als bekannte Hollywood-Blockbuster

Trotz sinkender Spielerzahlen gehört Pokémon GO immer noch zu den lukrativsten Spielen auf dem Markt.

Pokémon GO löste bei der Veröffentlichung einen riesigen Hype aus, der weltweit Millionen Spieler begeisterte. Das Spiel ist kostenlos in den verschiedenen App-Stores erhältlich, bietet allerdings im Spiel verschiedene Kaufoptionen an. Im spielinternen Shop kann man PokéBälle oder verschiedene Hilfsmittel kaufen, die die Trainer auf den Pokémon-Abenteuern unterstützen. Dieses Verkaufsmodell ist bei Pokémon GO so erfolgreich, dass die Einnahmen sogar Hollywood-Kracher in den Schatten stellen.

Höhere Einnahmen als Warcraft – The Beginning

Bereits im ersten Monat nach der Veröffentlichung des Spiels erzielte Pokémon GO Einnahmen in Höhe von 200 Millionen Dollar. Zwar nahm der Hype in der letzten Zeit ab und die Spielerzahlen gingen deutlich zurück, aber das Spiel blieb weiterhin lukrativ. Laut Sensortower hat Pokémon GO inzwischen mehr als 440 Millionen Dollar Einnahmen eingebracht.

Pokemon GO

Als Vergleich hat Sensortower eine Grafik erstellt, die die Einnahmen des Spiels mit Kinofilmen aus dem diesjährigen Sommer vergleicht. Pokémon GO macht inzwischen weltweit etwa 4 Millionen Dollar Umsatz am Tag! Diese Zahl ist in den letzten Wochen konstant geblieben. Man sollte dabei bedenken, dass das Spiel noch immer nicht auf großen Märkten wie China oder Indien veröffentlicht wurde. Die Zahlen könnten also noch weiter steigen.

Auf den Umsätzen ruht sich das Entwickler-Team bei Niantic allerdings nicht aus. In einem Data-Mining sind nun Hinweise auf eine Buddy-Funktion aufgetaucht, die die Verbindung zwischen Trainer und Pokémon verstärken soll.

In Zukunft können wir also noch einige Überraschungen bei Pokémon GO erwarten. Für Tipps und Tricks könnt Ihr einen Blick in unsere Guide-Sammlung werfen. 

Quelle(n): Sensortower, VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x