Pokémon GO kündigt Deoxys als EX-Raid an, Community Day geleakt

Mit einer Push-Benachrichtigung kündigte Niantic Deoxys als nächsten EX-Raidboss in Pokémon GO an. Außerdem wurde ein zukünftiger Community Day mit Tanhel erspäht.

Neue EX-Raidboss: In der Community machte man sich bereits Gedanken, welches Monster nach Mewtu in die EX-Raids einziehen wird. Nun wurde offenbar versehentlich bekannt, dass es sich dabei um das besondere Monster Deoxys handele.

Community Day mit Tanhel: Andere Spieler fanden auf der offiziellen Webseite von Niantic den Hinweis darauf, dass uns wohl bald ein Event mit Tanhel erwartet.

Update: Deoxys wurde jetzt offiziell angekündigt

Deoxys in EX-Raids bei Pokémon GO

Es scheint, als hätte sich Niantic versehentlich eine Überraschung verdorben. Auf vielen Smartphones erschien am frühen Mittwochmorgen (19. September) eine Push-Benachrichtigung von Pokémon GO.

Was steht in der Nachricht? Darin liest man: „Bist du bereit? Das mystische Psycho-Pokémon Deoxys erscheint bald in EX-Raid-Kämpfen!“

Pokémon GO Deoxys Formen

Deoxys gehört zu den Formwandlern und kann seine Form verschiedenen Situationen anpassen. Es hat 4 Formen: Normal, Angriff, Verteidigung, Initiative. In der Angriffsform kann es viel Schaden austeilen, ist aber auch verletzlicher.

Nicht so ganz offiziell: Auf den offiziellen Webseiten von Pokémon GO kann man von dieser Ankündigung nichts sehen. Auch in der Pokémon-GO-App ist diese Ankündigung nicht weiter zu finden. Bisher gab es nur diese Push-Benachrichtigungen. Es ist also unklar, wann Deoxys wirklich in die EX-Raids kommt.

War wohl ein Versehen: Möglicherweise hat Niantic diese Nachricht verfrüht an einige Trainer gesendet. Doch viele konnten Screenshots davon machen und teilen diese mit der Community.

Pokémon GO Deoxys

Danke @ Melko22

Pokémon GO Deoxys Push

Danke @ UnknownHalo

Wann kommt die offizielle Meldung? Nun warten die Trainer darauf, das Niantic die volle Ankündigung für Deoxys preisgibt. Andere vermuten, dass das nur ein Test war und Deoxys noch weit entfernt ist. Ein neuer EX-Raidboss wäre allerdings ein wichtiger Schachzug, denn Mewtu können bald alle fangen.

Arbeit an Deoxys lief schon länger: Dass Niantic an Deoxys arbeitet, sah man bereits im Februar 2018

Nächster Community Day gefunden

Ebenfalls mit der TheSilphRoad-Community geteilt wurde ein Bild für einen künftigen Community Day.

Pokémon GO Com Day mit TanhelLeak bestätigt: Das Bild konnte man auf der offiziellen Event-Webseite im Quelltext finden. Bestätigt wurde dieser Fund durch den Chef von TheSilphRoad, Dronpes.

Passt zu Datamining: Vor etwa einem Monat wurde im Data-Mining die Attacke Sternenhieb entdeckt. Das gezeigte Bild soll wohl im Hintergrund noch für den Oktober angepasst werden, aber es scheint, als sollte es im Oktober den Community Day mit Tanhel geben. Und das, beziehungsweise seine Entwicklung, könnte dann möglicherweise die Attacke Sternenhieb erlernen.

Die Daten für die nächsten Community Days im Oktober und November stehen bereits fest

Das sind jetzt zwei große Leaks auf einmal. Besonders Deoxys als möglicher neue EX-Raidboss sorgt in der Community für viel Gesprächsstoff. Wie würde Euch Deoxys als Boss in EX-Raids gefallen?

Damit Ihr keine Neuigkeiten zu Raids oder Events verpasst, folgt Ihr einfach unserer Facebook-Seite für Pokémon GO

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Jetzt ist die beste Chance, den Kanto-Pokédex zu füllen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.