Pokémon GO: Community Day im Januar mit Karnimani – Alle Infos

Am Samstag, den 12.01, startet der Community Day mit Karnimani in Pokémon GO. Wir geben euch alle Infos über Startzeit, Shinys und die Boni, damit ihr das Event bestmöglich ausnutzen könnt.

Was sind Community Days? Die Community Days finden einmal im Monat in Pokémon GO statt. Für drei Stunden spawnt dann vermehrt ein Event-Pokémon, um das sich der Community Day dreht. Neben den vermehrten Spawns gibt es auch Boni, die für die drei Stunden aktiv sind. Zu jedem Community Day gibt es auch die schillernde Form des Pokémons.

Im Januar 2019 dreht sich alles um den Wasser-Starter Karnimani. Wir verraten euch, welche Boni es gibt und wir ihr euch bestens auf das Event vorbereiten könnt.

Community Day im Januar – GMT+0: Genaue Zeiten und Boni

  • Was: Der Pokémon GO Community Day im Januar 2019
  • Wann: Am Samstag, den 12. Januar von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr deutscher Zeit (GMT+1)
  • Pokémon des Tages: Karnimani
  • Exklusive Attacke: Aquahaubitze (Nur Impergator)
  • Bonus: Die Distanz, um Eier auszubrüten wird auf ein Viertel reduziert
  • Bonus: 3-stündige Lockmodule
  • Weiterer Bonus: Zum Erlernen der exklusiven Attacke Aquahaubitze kann man sein Tyracroc bis um 15 Uhr entwickeln

Pokémon GO Karnimani Community Day

 

Das bedeutet GMT+0: In der Ingame-Benachrichtigung steht, dass der Community Day um 10 Uhr anfängt. Dies bezieht sich aber auf die Zeitzone GMT+0. In Deutschland haben wir die Zeitzone GMT+1, weshalb es hier, wie üblich, um 11 Uhr startet.

Shiny Karnimani, Tyracroc und Impergator

Gibt es Karnimani auch als Shiny? An jedem der bisherigen Community Days gab es das Event-Pokémon auch in seiner schillernden Form zu fangen. Bislang bestätigte Niantic nicht das Auftreten von Shiny Karnimani, aber da es bislang immer so gehandhabt wurde, kann man auch diesmal davon ausgehen.

Pokémon GO Karnimani Shiny Familie

So hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny: Während Community Days war die Shiny-Rate immer erhöht. Sie lag dann bei 1 zu 25. Man kann annehmen, dass auch dieses Mal die Rate so hoch sein wird. Dies gilt aber nur für das Event-Pokémon und nicht für andere Shinys.

Wie stark ist Impergator mit Aquahaubitze?

Wie komme ich an die Attacke? Damit euer Impergator auch Aquahaubitze beherrschen kann, müsst ihr im Eventzeitraum ein Tyracroc zu Impergator entwickeln. Ihr könnt die Attacke ausschließlich zwischen 11 Uhr und 15 Uhr erhalten. Danach wird die Attacke nicht mehr erhältlich sein. Durch TMs kann Impergator keine Event-Attacke lernen.

Pokémon GO Impergator Titel

Impergator wird stärker: Die Attacke Aquahaubitze verstärkt Impergator enorm. Der Grundschaden, den Aquahaubitze verursacht, ist sehr hoch. Dank dieser Attacke wird Impergator einer der besten Wasser-Angreifer im Spiel. Ihr solltet also definitiv auf ein Impergator mit dieser Attacke setzen.

Interessant für PvP: Impergator ist zusammen mit der Attacke auch ein guter Kandidat für PvP. Vor allem in der Super- und Hyperliga kann es zu einer Waffe werden. Aquahaubitze teilt auch guten, neutralen Schaden aus, weshalb es ein solider Allrounder werden kann.

Mehr zum Thema
Sucht am Pokémon GO Community Day nach diesen Karnimani

Diese WP muss euer Karnimani haben – 100 % IV Werte

So bekommt Karnimani einen Wetterboost: Da Karnimani von Typ Wasser ist, wird es bei Regen vom Wetter geboostet.

Wie stark ist Karnimani in der Wildnis? Ohne Wetterbonus kann Karnimani in der Wildnis maximal 970 WP besitzen. Dies wäre ein 100% IV Karnimani auf Level 30. Mit Wetterbonus kann es sogar 1051 WP erreichen.

Karnimani 100 IV

Quelle: Reddit

Ihr könnt folgende Liste kopieren und in eure Suchleiste im Spiel einfügen. Die Liste zeigt die WP, die ein 100% IV Karnimani besitzen könnte. Ein Karnimani mit höherem Level könnte aber die selben WP haben. Bewertet also eure Karnimani nochmal anschließend:

158&wp16,wp50,wp84,wp118,wp152,wp186,wp220,wp255,wp289,wp323,wp355,wp388,wp420,wp452,wp485,wp517,wp549,wp582,wp614,wp646,wp679,wp711,wp743,wp776,wp808,wp840,wp873,wp905,wp937,wp970,wp986,wp1002,wp1018,wp1034,wp1051

Diese Items helfen euch am Community Day

Eier Pokemon GO

  • Brutmaschinen oder Super-Brutmaschinen – 9 Stück
    • Die Brutmaschinen sind das wichtigste Item an diesem Community Day. Die verkürzte Eier-Distanz könnt ihr mit zahlreichen Brutmaschinen am besten ausnutzen. Für ein 10-KM-Ei müsst ihr dann nur 2.5 km laufen. Nutzt ihr dann sogar noch Super-Brutmaschinen, müsst ihr nur 1,67 Kilometer laufen, damit ein 10-KM-Ei schlüpft.
    • Wichtig: Packt eure Eier erst nach Start des Events um 11 Uhr in die Inkubatoren. Eier, die bereits vor dem Start des Community Days in einer Brutmaschine stecken, erhalten nicht den Bonus auf die verkürzte Distanz.
Mehr zum Thema
Deshalb solltet ihr in Pokémon GO weiterhin 7-km-Eier ausbrüten
  • Lockmodule – 3 Stück oder mehr
    • Damit ihr besonders viele Pokémon fangen könnt, lohnen sich Lockmodule. Dadurch bekommt ihr noch häufiger die Chance auf schillernde Karnimani. Außerdem eigenen sich Lockmodule ideal für eine kleine Pause, da ihr auch bei Lockmodulen verharren könnt.
  • Rauch – 6 Stück
    • Idealerweise zündet ihr Rauch. Der Rauch lockt noch mehr Pokémon an und auch Spieler auf dem Dorf haben die Chance auf mehr Pokémon. Ein Rauch hält 30 Minuten an, ihr solltet also sechs Stück dabei haben, damit er über die drei Stunden läuft.

starpiece.8

  • Sternenstück – 6 Stück
    • Zusätzlich zu dem Community Day läuft auch noch das Eier-Event. Ihr erhaltet doppelte Bonbons und Sternenstaub aus den Eiern. Da ihr während der drei Stunden zahlreiche Eier ausbrüten werdet, lohnen sich die Sternenstücke ebenfalls. Euer Sternenstaub wird dadurch 1,5x erhöht.
  • Bälle – 200 Stück und mehr
    • Damit ihr dem Ansturm der Karnimani standhalten könnt, solltet ihr euch einen Vorrat an Bällen anlegen. Die Fangrate von Karnimani ist niedrig, ihr solltet also auch einige Super- und Hyperbälle auf Lager haben, denn nur wenige Karnimani werden in normalen Pokébällen drin bleiben.
  • GO-Plus
    • Das GO-Plus hilft euch beim Fangen von Pokémon. Es fängt für euch auf Knopfdruck wilde Pokémon.

Pokémon GO Plus Ring

Bleibt auf dem aktuellsten Stand: Damit ihr keine News rund um Pokémon GO verpasst, laden wir euch herzlich in unsere Gruppe auf Facebook ein. Auch auf unserer Facebook-Seite bleibt ihr auf dem aktuellsten Stand.

Ihr seid PvP-Fans? Dann nehmt doch am ersten, weltweiten PvP-Turnier teil:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Community veranstaltet PvP-Turnier, so macht Ihr mit
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.