Pokémon GO: Pokémon für Community Day Classic im November bekannt – Wird mal wieder gut

Pokémon GO: Pokémon für Community Day Classic im November bekannt – Wird mal wieder gut

Ein weiteres Event in Pokémon GO wurde angekündigt: Der „Community Day Classic” mit Dratini. Wir zeigen euch alle Infos und Boni.

Was ist der Community Day Classic? Die Classic-Version des Community Days bringt in der Regel Monster, die schonmal bei einem Community Day zu fangen waren. Das kann teilweise aber sehr lang her sein – und Spieler haben es möglicherweise verpasst.

Im November findet nun ein weiteres dieser Events statt. Diesmal wird das Drachen-Pokémon Dratini in den Fokus gestellt. Das hatte seinen ersten Community Day im Februar 2018.

Wann läuft der Community Day Classic? Das Event wird Samstag, den 05. November 2022, von 14:00 bis 17:00 Uhr Ortszeit stattfinden.

Was bringt das Event? Wie bei einem normalen Community Day wird das Event-Monster, also Dratini, an allen Ecken und Enden des Spiels spawnen. Darüber hinaus bekommt ihr eine erhöhte Chance auf die schillernde Version von Dratini.

Außerdem wird das Event weitere Boni bringen.

Alle Boni zum Community Day Classic in Pokémon GO

Exklusive Attacke: Wenn ihr die zweite Entwicklung von Dratini, Dragonir, in ein Dragoran weiterentwickelt, erlernt es die starke Drachen-Attacke Draco Meteor. Dafür habt ihr bis zu zwei Stunden nach dem Event Zeit – also zwischen 14:00 und 19:00 Uhr.

Die Attacke verursacht 150 Schaden in Trainerkämpfen und senkt den Angriff des Anwenders. In Arenen und Raids gibt’s einfach 150 Schaden.

Es kann sich auf jeden Fall lohnen, sich ein starkes Dragoran als Drachenangreifer zu sichern.

Weitere Boni: Während des Events bekommt ihr gleich mehrere Boni. Auch die lohnen sich – denn insbesondere den Sternenstaub kann man immer gut gebrauchen.

  • Dreifacher Fang-Sternenstaub
  • Lockmodule halten drei Stunden
  • Rauch hält auch drei Stunden
  • Überraschungs-Begegnungen bei Schnappschüssen
  • Eine Spezialforschung im Shop für 1 Euro wird es auch geben.

Wir haben uns die Reaktionen auf das Event genau angeschaut: Darum wird der Community Day mit Dratini für viele zum Pflicht-Termin.

Quelle(n): Pokémon GO Live
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Glubenza

Für Neue ist Dratini interessant. Wer bei knapp 20.000 Bonbons und mehr als 700 XL steht, der braucht auch keinen Sternstaub mehr. Wieder ein Tag mehr, an dem ich andere Dinge erledigen kann. Ich wünsche allen anderen viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Glubenza
Xpiya

Jedem der noch dratini(XL) braucht, viel Spaß dabei.

Die Boni sind an sich auch recht gut.

ich werd’s spontan entscheiden. Wenn das Wetter annehmbar ist und ich Zeit habe werde ich mal ne Runde drehen.

Walez

Sehr schön, nach Lichtel CD und Apollo Rampenlicht den 3. Termin im Kalender gemarkert, dem Shiny jage ich schon lange hinterher. Läuft! 😁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx