Pokémon GO: Trainer zeigt verschickte Monster – Hier gibt’s am meisten XL-Bonbons

Das Sammeln von XL-Bonbons in Pokémon GO ist noch nicht ganz klar. Ein Trainer hat nun seine verschickten Pokémon analysiert und zeigt einen Weg, wie ihr noch mehr XL-Bonbons bekommt.

Das sind XL-Bonbons: Diese Art von Bonbons ist nur für Trainer ab Level 40 verfügbar. Mit diesen Bonbons könnt ihr eure Pokémon ab Level 40 noch weiter hochleveln.

XL-Bonbons gibt es auf den verschiedensten Wegen, doch bisher ist noch nicht ganz klar, wie ihr schnell an die Bonbons kommt. Ein Trainer hat nun all die Pokémon analysiert, die er verschickt hat und zeigt, wie viele XL-Bonbons er dort erhalten hat. Dazu gibt es auch noch ein Trick, wie es mehr XL-Bonbons geben kann.

XL-Bonbons durchs Verschicken – So klappt’s

Das zeigt der Trainer: Auf reddit hat er seine Übersicht gezeigt. Er hat dabei 2620 Pokémon verschickt und genau dokumentiert, welches Level die Pokémon sind und wie viele XL-Bonbons es gibt:

Pokémon-LevelWahrscheinlichkeit für XL-Bonbon
1-142,4%
15-1913%
20-2224,2%
2332,8%
24-2539,5%
26-3048,5%
31-3577,2%

Was sagt uns diese Analyse? Je höher das Level vom Pokémon ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es beim Verschicken einen XL-Bonbon gibt. Dabei scheint die Wahrscheinlichkeit vor allem bei den 5er-Schritten zu steigen. Ein Pokémon auf Level 30 gibt im Schnitt bei 48,5% ein XL-Bonbon beim Verschicken. Bei einem Pokémon auf Level 31 liegt die Chance schon bei 77,2%.

Woran erkennt man das Pokémon-Level? Dieses Level ist nicht ganz ersichtlich, denn es steht nirgendwo in der App. Ihr könnt es aber an der Sternenstaub-Anzahl erkennen, die ihr für ein Power-Up benötigt.

Wenn ihr in der Wildnis beispielsweise ein Pokémon fangt, welches für das nächste Power-Up 8000 Sternenstaub benötigt, dann ist es auf Level 35. Wenn es 5000 Sternenstaub benötigt, dann ist es auf Level 29 bis 30.

Pokémon aus Eiern und Raids sind immer auf Level 20. Pokémon aus Quests sind immer auf Level 15.

Ash Pikachu Shiny
Pikachu braucht nur 600 Sternenstaub für ein Power-Up. Sein Level ist also sehr gering.

So könnte es mehr XL-Bonbons geben: Der Trainer, der das Verschicken der Pokémon analysiert hat, gibt noch einen Vorschlag, um an noch mehr XL-Bonbons zu kommen.

So könnte man Pokémon vor dem Verschicken noch Hochleveln, damit sie die 5er-Grenzen überschreiten. So könnte man ein Pokémon von Level 30 auf Level 31 hochleveln und erst dann verschicken. Die Wahrscheinlichkeit auf einen XL-Bonbon beim Verschicken ist auf Level 31 nämlich deutlich höher.

Sollte man diesen Trick überall anwenden? Bedenkt dabei, dass jedes Power-Up auch eine Menge Sternenstaub kostet und vor allem, wenn ihr diese Theorie bei vielen Pokémon anwendet, könnten ihr viel Staub verlieren.

Wenn ihr das machen wollt, dann solltet ihr es ausschließlich bei den Monstern machen, die ihr unbedingt auf Level 50 pushen möchtet.

Das solltet ihr euch merken: Merkt euch generell, dass Pokémon auf einem hohen Level nützlich für das Sammeln von XL-Bonbons sind. Wenn ihr ein Pokémon mit hohen WP vor euch sitzen habt, solltet ihr es also besser fangen, denn genauso gibt es viele XL-Bonbons einzusacken.

Einige interessante Pokémon gibt es aktuell auch in den Feldforschungen. Wir geben euch hier die Übersicht:

Pokémon GO: Feldforschungen im Januar 2021 – Diese 5 lohnen sich

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xpiya

Ist doch eh nur interessant für jene die 100mio. EP über hatten… und wer soviele EP über hat und daher nur die Aufgaben für die Quests lösen muss, bekommt die XL Bonbons doch auch so zügig zusammen, zur not kann er ja auch noch normale Bonbons tauschen.

Für nen Casual ist es doch total egal, falls der jemals lvl40 erreicht wird er viel früher alle XL Bonbons zusammen haben als das er lvl 45 erreicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x