Pokémon GO bringt 2 wichtige Änderungen für den Freundschaftstag am Wochenende

In Pokémon GO startet dieses Wochenende der Freundschaftstag. Zwei wichtige Änderungen nahm Niantic nun daran vor. Ihr kriegt mehr EP für das Erfüllen der Forschung und eine Globale Herausforderung fällt aus.

Was ist das für ein Event? Der Freundschaftstag in Pokémon GO ist ein Event, das sich mit verschiedenen Boni wiederholen wird. Der erste Freundschaftstag läuft am Samstag, den 24. April, von 11 Uhr bis 14 Uhr. In der Zeit trefft ihr in der Wildnis häufiger auf Pflanzen-Pokémon. Dazu gibt es eine Sammler-Herausforderung.

Eigentlich sollte die Sammler-Herausforderung euch mit 100.000 EP belohnen. Doch Niantic schraubte vor dem Start nochmal kräftig am Event.

Die Änderungen für den Freundschaftstag

Das war geplant: Eigentlich sollte direkt zum Start des Freundschaftstages eine Globale Challenge beginnen, die jede Stunde wechselt. Für das erfolgreiche Lösen waren jeweils 20.000 EP geplant. Insgesamt gab es also die Chance auf 60.000 zusätzliche EP (Einmal von 11 bis 12 Uhr, dann von 12 bis 13 Uhr, dann von 13 bis 14 Uhr jeweils 20.000 EP). Dazu die 100.000 EP für das Lösen der Sammler-Herausforderung.

Das ist jetzt neu: Die Globale Herausforderung fällt weg und damit auch die möglichen 60.000 EP. Stattdessen bringt euch der Abschluss der Sammlerherausforderung nun satte 175.000 EP.

Der Freundschaftstag in der Übersicht
Start: Samstag, 24. April, um 11:00 Uhr
Ende: Samstag, 24. April, um 14: 00 Uhr
Das ist besonders: Verschiedene Pflanzen-Pokémon spawnen häufiger in der Wildnis – Schließt die Sammler-Herausforderung ab und erhaltet 175.000 EP – Während des Events regnet es grünes Konfetti
Boni: Die Wahrscheinlichkeit, durch Tauschen ein Glückspokémon zu erhalten, ist bis Samstag um 17:00 Uhr erhöht
Die Tauschreichweite wird auf 40 km erhöht
Für das Fangen von Pokémon erhaltet ihr dreifache EP
Rauch und Lockmodule halten während des Events für 3 Stunden an

Warum sind die Änderungen wichtig?

Diese Probleme gab es: Zuletzt kam es zu Problemen mit Glückseiern und Erfahrungspunkten. Niantic warnte Spieler vor der Nutzung von Glückseiern. Da kam es in Kombination mit Freundschafts-Level-Aufstiegen zu einigen Problemen, die Spieler um ihre Erfahrungspunkte brachten.

Dass man jetzt also mehr EP dafür verteilt, dass Trainer die Sammler-Herausforderung lösen, dürfte einigen Spielern entgegenkommen. Dazu müsst ihr wissen, dass Glückseier die Erfahrungspunkte aus allen Quellen verdoppeln. Nutzt ihr es, bevor ihr die Sammler-Herausforderung löst, kriegt ihr dafür satte 350.000 EP statt, wie vorher geplant, 200.000 EP.

Außerdem gab es bei der letzten Globalen Herausforderung Probleme. Da wurden Zeiten teilweise falsch angezeigt (via reddit.com). Die genauen Gründe, warum die Herausforderung gestrichen wurde, sind nicht bekannt. Möglicherweise will Niantic hier erst die Fehler ausbügeln und nicht riskieren, euch eine verbuggt Challenge anzubieten.

Das hilft euch: Das Einsetzen des Glücks-Eis lässt sich durch das Wegfallen der Globalen Herausforderung nun besser timen. Außerdem wurde die gesamte EP-Ausbeute für euch erhöht. Wer das Event richtig ausnutzt, kann sich am Samstag sehr viele Erfahrungspunkte und Glückspokémon sichern.

Erfahrt hier, welche Events euch im April 2021 bei Pokémon GO noch erwarten

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex

RaZZor89 mir kannst du auch eine Anfrage schicken ?
5808 7102 2770

RaZZor89

Gibt es jemanden den ich als Freund adden kann? Habe nur einen in der Liste und der ist auch nicht wirklich aktiv. Dadurch kann ich viele Geschenkeaufgaben gar nicht machen leider

Xpiya

Einfach auf Reddit zu #Pokemongofriends gehen, dort gibt es genug Leute die andere für genau das selbe suchen.

Dort findest du rund um die Uhr für alles in PokemonGo Leute.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Xpiya
RaZZor89

Ich danke dir

ElSchlago

8280 7888 1974
klar schicke einfach eine Anfrage

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von ElSchlago
erzi222

auf pokefans gibt es auch eine liste mit freundescodes wo man sich eintragen kann und andere adden kann. empfehlenswert! gerade wenn man durch freundschaften exp sammeln will und das ist einfach.

RaZZor89

Danke euch beiden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x