Pokémon GO: Kommt die 2. Generation mit einem speziellen Event ins Spiel?

Die 2. Generation Pokémon wird vermutlich schon bald im Spiel verfügbar sein. Gibt es dafür spezielle Eier oder sogar ein Event in Pokémon GO?

Seit Juli können wir hier in Deutschland das Augmented Reality-Spiel Pokémon GO spielen. Bisher gibt es im Spiel die Pokémon der 1. Generation, mit Ausnahme von legendären Pokémon wie Zapdos, Lavados oder Arktos.

Wer die Pokémon-Serie im Fernsehen oder als Videospiel-Serie verfolgt hat, der erinnert sich wahrscheinlich auch an die 2. Generation mit Pokémon wie Endivie, Karnimani oder Feurigel. Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass die Pokémon der 2. Generation schon bald in Pokémon GO verfügbar sind. Möglicherweise ist dafür ein großes Event geplant.

Pokémon GO: Die 2. Generation kommt, aber wann?

Für die Fans der Pokémon-Serie ist klar: Die 2. Generation MUSS es auch in Pokémon GO geben. Wann aber der richtige Zeitpunkt ist, die vielen neuen Pokémon in das Spiel einzubauen, wird in den sozialen Netzwerk heftig diskutiert.Pokemon GO

Während viele Spieler gar nicht abwarten können, die 2. Generation endlich bei Pokémon GO sehen und fangen zu können, ist es anderen noch viel zu früh für so eine Erweiterung. Einige Trainer möchten lieber erst die Sammlung der 1. Generation vervollständigen, bevor sie sich mit der 2. Generation beschäftigen.

Wie stark sind die Pokémon der 2. Generation? Das sind ihre Kampfwerte

Es gibt im Code des Spiels schon eindeutige Hinweise auf die neuen Pokémon. Beim Data-Mining wird regelmäßig der Code des Spiels genau überprüft. Dabei fand man bereits Anfang November über 100 neue Pokédex-Einträge, die bisher noch nicht aktiviert wurden. Diese reichen von #152 – Endivie bis #251 Celebi. In der neusten Version des Spiels fand man sogar die „Schreie“ der Pokémon aus der 2. Generation. Es könnte also sein, dass die neuen Pokémon schon bald veröffentlicht werden. Aber wie?

Spezielles Event für die 2. Generation Pokémon?

Nachdem es viel Spekulation um die Veröffentlichung der 2. Generation gab, hat sich nun Niantic zu diesem Thema geäußert. Auf einer Pressekonferenz gaben die Entwickler bekannt, dass es bereits am 12. Dezember (Montag) mehr Informationen zu neuen Pokémon geben wird. Ob man an diesem Tag ein Release für die 2. Generation ankündigt oder über legendäre Pokémon sprechen möchte, ist bisher unklar. Zusätzlich soll es weitere Events in diesem Monat geben. Pokémon GO Christmas 2. Generation

Nachdem das Halloween-Event und das Thanksgiving-Event bei den Pokémon GO-Spielern gut angekommen sind, ist es logisch, dass weitere Events folgen. Dabei bietet sich besonders die Weihnachtszeit in diesem Jahr an. Kombiniert Niantic den Release der 2. Generation mit Weihnachten und verschenkt Pokémon aus der 2. Generation an die Trainer? Eine Möglichkeit, die bei den Spielern vermutlich gut ankommen würde. Es wäre aber nicht der einzige Weg, die Spieler mit den neuen Pokémon zu belohnen.

2. Generation als Belohnung aus Eiern

Eine weitere Möglichkeit, die 2. Generation im Spiel einzubauen, sind Pokémon-Eier. Ab einem bestimmten Tag könnte man die Eier aktivieren, die man als Belohnung an PokéStops bekommt. Damit Ihr Euch das neue Pokémon „verdient“, müsst Ihr allerdings erst eine bestimmte Distanz zurücklegen. Anschließend erfahrt Ihr, welches Pokémon sich in dem Ei versteckt.

Der Reddit-Nutzer MustachioEquestrian hat seine Vorstellung dieser Pokémon-Eier bei Reddit gezeigt: Pokémon GO Ei 2. Gen

So könnte das erste Pokémon der 2. Generation das kleine Togepi, sein. In der Fernseh-Serie zeigte es bereits, dass es zwar klein ist, aber starke Fähigkeiten des Typs Psycho beherrscht.

Möglicherweise kombiniert man auch Events mit speziellen Pokémon-Eiern und verteilt diese Eier während eines Events. Professor Willow könnte Euch kontaktieren und über ein besonderes Ei informieren. Das müssten die Trainer dann an sich nehmen und bekommen die Aufgabe, das Ei auszubrüten.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie die 2. Generation Pokémon bei Pokémon GO aktiviert wird. Bis es am 12. Dezember weitere Informationen gibt, bleiben uns nur Spekulationen. Was glaubt Ihr, wie die Entwickler den Release dieser Pokémon umsetzen?


Die Entwickler haben den Tracker erneut verändert – Freundlicher für Land und Stadt?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.