Pokémon GO: APK 0.49.1. gibt Hinweise auf 2. Generation, Shinies, Geschlechter

Das Datamining des neuen Pokémon GO-Patches zeigt, dass die 2. Generation kurz vor der Veröffentlichung steht. Hier seht Ihr, was außerdem im Code gefunden wurde.

Der neue Patch 0.49.1 bei Pokémon GO hatte ein paar Veränderungen in den Patchnotes beschrieben, die nun im Spiel aktiviert werden. Beim Datamining fand man nun heraus, dass es noch viel mehr Inhalte gibt, die uns bald in Pokémon Go erwarten. Beispielsweise deuten Soundfiles darauf hin, dass die 2. Generation nicht mehr lange auf sich warten lässt. Außerdem gibt es bald Pokémon-Geschlechter im Spiel. Weitere Optionen für die Charakter-Gestaltung soll es außerdem schon bald in Pokémon Go geben.

Pokémon GO: Sounds für die 2. Generation

Wie TheSilphRoad berichtet, sind die „Schreie“ für Pokémon 1-251 dem Spiel hinzugefügt worden. Das deutet an, dass die 2. Generation bereits kurz vor der Veröffentlichung steht. Beim Interagieren mit den Pokémon der 2. Generation werdet Ihr diese Schreie hören.

Pokemon GOGeschlechter für Pokémon

Möglicherweise werden die verschiedenen Pokémon schon bald Geschlechtern zugeteilt. Laut TheSilphroad scheint es, als wären bereits Optionen für Männlich und Weiblich in der Arbeit. Es sieht nicht danach aus, als würde man die Geschlechter schon bald im UI angezeigt bekommen. Möglicherweise sind diese Optionen aber aktuell schon unsichtbar aktiviert.

Pokémon GO Taubsi

Quelle: Pokéwiki

Shiny-Pokémon für Pokémon Go

Es gibt jetzt weitere Hinweise auf Shiny-Pokémon. Als Shiny bezeichnet man ein Pokémon, das in einer anderen Farbe erscheint. Diese Pokémon sind extrem selten!Pokémon GO Rattfratz Grün

Bis auf die Optik unterscheiden sie sich allerdings nicht von anderen Pokémon ihrer Art. Attacken und Stats sind bei Shiny-Pokémon nicht verändert.

Pokémon GO: Charakter / Avatar anpassen

Dem Spiel werden neue Optionen für die Charakter-Anpassung hinzugefügt. Zwar ist das bisher noch nicht sichtbar, allerdings fand man im Code die entsprechenden Zeilen dafür. Zu den Einstellungen gehören:

  • Haare
  • Shirt
  • Hose
  • Mütze
  • Schuhe
  • Augen
  • Rucksack

Pokémon GOMöglicherweise sind spezielle Anpassungen freischaltbar oder per Ingame-Shop zu kaufen. Dazu fand man folgende Zeilen

  • New
  • Sale
  • Purchasable
  • Unlockable

Ob mit täglichen Boni oder anderen Aufgaben im Spiel diese Veränderungen freischalten kann, ist bisher unklar.

Neue Baby-Position für Buddy-Pokémon

Bisher werden Kumpel-Pokémon neben Euren Füßen, auf Eurer Schulter oder in der Luft angezeigt. Im Code fand man nun die neue Baby-Position. Es gibt bisher allerdings keine weiteren Zeilen zu „Baby“ im Code, die auf eine größere Mechanik hinweisen. Es scheint sich hierbei nur um eine kleine Änderung statt einer neuen Funktion zu handeln.

Pokémon GO: Weihnachts-Event bestätigt?

In Zukunft wird es vermutlich die Möglichkeit geben, die Pokémon in Kostümen zu sehen. Im Code fand man Hinweise zu „Costumes“ die es in verschiedenen Arten und wahrscheinlich zu verschiedenen Anlässen geben wird. Damit verbunden gibt es das Wort „Holiday“. Möglicherweise sehen wir dann Pokémon im Weihnachtsmann-Kostüm, die für das Weihnachts-Event bei Pokémon GO werben.

Diese Informationen stammen von Dataminern und wurden von TheSilphRoad zusammengetragen. Es gibt keine genauen Daten, wann diese Funktionen im Spiel aktiviert werden.


In wenigen Tagen gibt es mehr Hinweise zur 2. Generation. Niantic bestätigt, dass es am 12. Dezember mehr Informationen zu diesem Thema geben wird.

Autor(in)
Quelle(n): TheSilphRoad
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.