Ihr könnt mit Pikachu den stärksten Raid-Boss in Pokémon GO besiegen

Der legendäre Raid-Boss Kyogre lässt sich in Pokémon GO nicht so leicht besiegen. Jetzt zeigen aber 6 Spieler, dass es nur mit Pikachu besiegt werden kann.

Momentan herrschen Kyogre und Groudon auf den Arenen von Pokémon GO. Die beiden Pokémon sind nicht gerade leicht zu besiegen und sind momentan die schwersten Raid-Bosse. Zu zweit sind die beiden Monster nur mit einem sehr starken Team zu besiegen.

Nun zeigen aber 6 Spieler, wie es auch anders geht. Jeder Spieler hat ein komplettes Team von Pikachu am Start und das legendäre Pokémon Kyogre wird mit Leichtigkeit besiegt.

So besiegen 6 Trainer ein Kyogre nur mit Pikachu

Wie schaffen das die Trainer? Damit dieses Kunstwerk überhaupt gelingt, haben die Spieler ihre Pikachu gelevelt. Der Trainer, der im Video zu sehen ist, kämpft mit 6 Pikachu mit 100% IV und auf dem Maximallevel. Die anderen Trainer werden ähnliche Teams dabei haben.

Wieso klappt das mit Pikachu? Pikachu ist nicht nur eines der bekanntesten Pokémon im Spiel, sondern auch vom Typ Elektro. Kyogre ist sehr anfällig gegen Elektro-Attacken, sodass Pikachu es sehr effektiv trifft.

Schaffe ich das auch? Potentiell sollte das jeder Spieler schaffen. Er benötigt dafür nur ein komplett hochgeleveltes Team von Pikachu. Man sollte aber hinterfragen, ob ein solches Team überhaupt den investierten Sternenstaub wert ist. In etwa 1.5 Millionen Sternenstaub, je nach Level der Pikachu, sollte in dieses Team gesteckt worden sein.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Diese 6 Pokémon sollten in keinem Kampfteam fehlen

Das steckt hinter dieser Herausforderung: In Pokémon GO liegt es im Trend immer wieder Raid-Bosse mit besonders wenig Trainern, oder mit skurrilen Pokémon zu besiegen. Wir haben darüber schon mehrfach berichtet. So findet ihr bei uns Beiträge zu:

Pokémon GO 1 Jahr

Was haltet ihr von dieser Aktion? Würdet ihr so viel Sternenstaub in ein Pikachu-Team investieren?

Die Pokémon-GO-Spieler rufen nach verlängerten Raid-Zeiten. Wir sagen euch warum:

Mehr zum Thema
Spieler sagen: Wir wollen verlängerte Raid-Zeiten in Pokémon GO
Autor(in)
Quelle(n): YouTube
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.