Spieler sagen: Wir wollen verlängerte Raid-Zeiten in Pokémon GO

Spieler sagen: Wir wollen verlängerte Raid-Zeiten in Pokémon GO

Die Raids in Pokémon GO sind eines der beliebtesten Features, doch ab 22 Uhr findet man sie nicht mehr. Viele Spieler wünschen sich deshalb verlängerte Raid-Zeiten. 

Was ist das Problem? Die Raids in Pokémon GO laufen nicht unbegrenzt. Jeden Abend enden diese besonderen Kämpfe und fangen erst am nächsten Morgen wieder an.

Viele Spieler, die erst abends zum Spielen kommen, können deshalb kaum Raids absolvieren. Sie fragen sich nun: Warum werden die Zeiten nicht einfach verlängert?

Dieses Problem gibt es mit den Raid-Zeiten

So laufen die Raids: Die Kämpfe starten am Tag früh gegen 6 Uhr. Dann schlüpfen die ersten Bosse. Das letzte Raid-Ei kommt gegen 20 Uhr auf die Arena. Zusammen mit der Stunde, die das Ei auf der Arena bleibt und der generellen Zeit von 45 Minuten, endet der späteste Raid also um 21:45 Uhr.

Pokémon GO Raids Titel

Man kann deshalb bis 20 Uhr hoffen, dass noch ein Raid-Ei auf einer Arena auftaucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gegen 21 Uhr aber noch einige Bosse bekämpfen kann, ist vor allem in Kleinstädten gering. Dort gibt es weniger Arenen, weshalb das Aufkommen von Raids geringer ist.

Pokémon GO: In diesem Raid-Bus würde jeder Trainer gerne mitfahren

Das steckt hinter den Raid-Zeiten: Eine offizielle Erklärung von Niantic, weshalb es nur einen begrenzten Zeitraum gibt, ist nicht vorhanden. Vermutlich liegt es aber vor allem an zwei Punkten: Sicherheit und Lautstärke.

  • Wenn man um 2 Uhr nachts einen Raid in einem dunklen Park absolviert, dann ist es nicht so sicher, wie bei einem Raid um 15 Uhr und Tageslicht
  • Wenn man mitten in der Nacht mit vielen Leuten einen Boss bekämpft, dann könnte von dieser Gruppe Lärm entstehen. Das dürfte Anwohner stören
Titelbild Raid-Bosse Januar

Wieso verlängert man nicht die Raid-Zeiten? Die Frage nach der Verlängerung der Raids ist berechtigt. Wenn Eier noch bis beispielsweise 22 Uhr auftauchen können, dann laufen sie noch vor Mitternacht aus. Ob man in einem Raid um 21:30 Uhr oder 23:30 Uhr kämpft, sollte keinen großen Unterschied bei Sicherheit und Lautstärke machen, meinen Trainer.

Das sagen die Spieler

Kaum Verständnis für die Raid-Zeiten: Auf Reddit ist dieses Thema ebenfalls von einigen Spielern diskutiert worden.

So schreibt der Nutzer “JaxJags904” folgendes: “Ich verstehe, dass die Raids nicht die ganze Nacht gehen, aber kann man die Zeiten nicht einfach etwas verlängern? Und für die Leute, die sagen, dass Niantic nicht möchte, dass man nachts in einen Park geht: Die meisten Arenen sind doch nachts auch zugänglich. Wo ist also das Problem an Raids?”

Pokémon GO Sauer Wütend

Das Problem vieler Spieler: Der Nutzer “TacticalCupcakes” trifft mit seiner Aussage die Meinung vieler Spieler: “Ich würde verlängerte Raid-Zeiten lieben! Ich arbeite bis 18 Uhr und wenn ich nach Hause komme, dann habe ich kaum noch eine Chance auf einen Raid.”

Was ist eure Meinung? Würdet ihr verlängerte Raid-Zeiten mögen?

Im Februar wartet Quiekel im Community Day auf euch! Wir geben euch 5 Gründe, weshalb ihr spielen solltet:

Pokémon GO: 5 Gründe, warum ihr den Community Day feiern werdet
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
43
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
realFunky303

Da es keine interne gibt (und auch vermutlich von Nintendos Seite auch nie eine geben wird), ist das Absprechen via WhatsApp/Telegram unerlässlich. Wenn du es nicht nutzen willst, dann ist das eher dein Problem.

Momo

Für PvP sollen die lieber etwas zum absprechen machen. eventuell ein Chatt mit vorgefertigten Sätzen oder ein richtigen Status das man sieht der andere ist Online oder gar auf dem mode fordert mich raus oder keine anfragen bitte. Das kann doch nicht so schwer sein.
Edit: das raiden ist so gut, längere Zeiten sehe ich auch kein problem bis 23 Uhr. falls noch länger kann man ja eine sperre für Kinderaccountsmachen das die nur bis 22 Uhr können.

Katrin

Man hat ja auch nichts anderes zu tun als ständig zu Raiden. Es gibt Leute die früh arbeiten müssen und vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen der eine Familie zu Hause hat. Langsam wird das Spiel zum Terror Spiel, es hat nichts mehr mit Spaß zu tun!

Eierschecke

verstehe nicht wieso so ein Kommentar 2 upvotes hat 😀 jeder kann doch eigenständig entscheiden, wieviel und wie oft er spielt.

Janine Christen

Also es klingt zwar recht gut mit den verlängerten RAID Zeiten. Nur spielen auch sehr viele Kinder Pokémon Go und schon das allein finde ich ein Grund das die Zeiten so bleiben könnten. Denn nicht jedes Kind hat einen Erziehungsberechtigten der auch Pokémon Go spielt. Oder wollt ihr dann den Kindern die Schuld geben wenn denen etwas passiert weil sie sich vielleicht mitten in der Nacht zum RAID raus schleichen?

M T

Kinder können dann eben nur tagsüber an Raids teilnehmen. Was soll da das Problem sein? Andere Veranstaltungen finden ja auch Abends statt, auch wenn Kinder dann nicht teilnehmen können. So ist das eben. Oder sollen Kinos deiner Meinung nach auch Abends schließen, weil Kinder dann nicht hingehen können? Ist doch Unsinn sowas. Kinder haben tagsüber mehr Zeit als Arbeitnehmer und können tagsüber raiden.

Basti Ber

Es wäre klasse wenn die Verlängerung von Raids zustande kommen würde.
Ich arbeite in der Gastronomie und habe einmal in der Woche die Möglichkeit vernünftig an mehreren Raid’s teilzunehmen.

Peter Karger

Die RAID Zeiten finde ich eigentlich ok. Was mich eher nervt, bei uns gibt es im Umkreis von 15 km nur 4 Stops und eine Arena. Und an der Arena kommen am Tag maximal 3 RAID. Wenn dann noch wie heute nur einer ist und das mit fünf Sternen, vormittags, das macht keinen Spaß.

Tobias Eppel

Dann solltest du den Telegram Gruppen von Ludwigshafen Mannheim und Heidelberg beitreten 🙂

Wir machen in Mannheim ca. 10-20 Raids am Tag unter der Woche und am Wochenende haben wir in Mannheim letzten Sonntag 68 legendäre Raids geschafft über den ganzen Tag verteilt ^^

Wenn man also in den Gegenden die du geschrieben hast keinen RAID zustande bekommt liegt es eher an dir und deiner Kommunikation und nicht daran das keine Leute da sind die Raiden 🙂

Marco

Ich würde mich freuen, wenn man den Timer im Raid vor Kampfbeginn überspringen könnte. Wenigsten bei ein oder zwei Sterne Raids.

Immer 120 Sekunden warten, bis man ein z.B. ein Sterne raid machen kann, nervt auch arg.

Tobias Eppel

Ja dass wäre echt schön aber ich denke nicht dass das jemals kommen wird.. Leider

Yuritas

Für Heidelberg gibt es eine legi raid gruppe. Einfach eintreten und mitbekommen, wo sich wie viele leute für einen raid angemeldet haben 😉

Yuritas

Auf Telegram

Nyo

Ich hab viel mehr das Problem, das ich an den Arenen fast immer alleine bin und das in der Kölner Innenstadt oO daher mache ich fast nur solo Raids.

Ekko

Es gibt raidgruppen bei Telegramm.
Als Monteur bin ich in JEDER Stadt mit 10+ an den arenen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx