Pokémon GO: In diesem Raid-Bus würde jeder Trainer gerne mitfahren

Ein Bus voller Pokémon GO Spieler fährt von Raid zu Raid und sammelt dabei noch 25.000 Dollar für den guten Zweck.

In San Antonio, einer Großstadt in der USA, dreht regelmäßig ein Bus seine Runden. Der Bus ist voll besetzt mit Pokémon GO Spielern, die auf Raid-Tour sind.

Die Spieler dieser Raid-Tour zahlen einen gewissen Beitrag für die Teilnahme. Die Einnahmen werden gesammelt und für einen guten Zweck gespendet.

Der Raid-Bus auf Tour

So läuft die Raid-Tour ab: Wer in San Antonio bei Pokémon GO raiden möchte, der kommt nicht an dem großen Reisebus vorbei, der regelmäßig durch die Straßen fährt und die Spieler von Raid zu Raid bringt.

Wer dabei sein möchte, der musst ein Ticket kaufen. Dann rollt der Bus los und die Teilnehmer lotsen den Busfahrer zu einem Raid nach dem Anderen. So lange, bis jeder Spieler genug Raids absolviert hat.

Raidbus San Antonio

Wer ein Ticket kauft, der hat nicht nur einen Sitzplatz im Bus sicher, sondern wird auch den ganzen Tag mit Essen und Trinken versorgt.

Zusätzlich veranstalten die Organisatoren im Bus eine Pokémon-Tombola. Dort kann man alle möglichen Pokémon-Gadgets gewinnen.

In diesem Raid-Bus liegt das Augenmerk aber auf etwas ganz anderem: Die Einnahmen dieser Raid-Tour werden gespendet.

So sammelten die Pokémon GO Spieler Geld

So sammelten die Organisatoren Geld: Sobald die Kosten gedeckt waren, floss jeder weitere Dollar in den Spendentopf. Die Organisatoren steckten sich selbst kein Geld ein, sondern sammelten fleißig die Einnahmen.

Diese Aktion startete im August 2017 und bislang sammelten die Organisatoren der Raid-Tour insgesamt 25.000 Dollar.

Dahin wurde gespendet: Die Spenden gingen an zahlreiche Organisationen. So wurden Kinder und Tieren in Not geholfen, aber auch Opfer eines Hurricanes wurden durch die Spenden geholfen.

Im Vordergrund stand das Spenden und nicht das Unterstützen einer bestimmten Organisation.

Pokémon GO Raids

Und wie geht´s weiter? Der Raid-Bus rollt weiter. Die Organisatoren sammelt weiter fleißig Geld und die legendären Pokémon in San Antonio werden weiterhin besiegt.

Was haltet ihr von dieser Aktion?

In Pokémon GO startet bald das Weihnachtsevent. Dies sind die Boni.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (19) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.