Dauntless – Coop-Action-RPG
Genre: Action-RPG | Entwickler: Phoenix Labs| Plattform: PC | Release-Datum: 24. Mai 2018 | Modell: Free2Play
Was ist Dauntless? Das kostenlose Action-RPG Dauntless erinnert an Monster Hunter, denn eure Aufgabe ist es, bedrohliche Monster zu besiegen und aus ihren Überresten bessere Ausrüstung herzustellen.
Ihr könnt euch mit bis zu zwei Mitspielern zusammenschließen, um gemeinsam auf die Jagd zu gehen. Euch begegnen schwer zu besiegende Kreaturen. Teamplay und Kooperation ist wichtig, um die Schwachstellen der Monster anzugreifen und die Kreaturen zu besiegen.
Das sind die Highlights von Dauntless
In Dauntless spielen die Kämpfe gegen Bosse und das Sammeln neuer Ausrüstung eine große Rolle. Es ist quasi: „Looten und Leveln – Das Spiel“. Jedoch gibt es im Spiel viel zu tun:
- Ihr könnt mehr als 30 verschiedene Behemoths jagen, die allesamt unterschiedliche Level und Fähigkeiten haben
- Es gibt verschiedene Ausrüstung und je nach Behemoth müsst ihr diese anpassen
- Behemoths lassen sich auch in kleineren Gruppen oder allein jagen. Das macht die Bosse zwar nicht schwerer, denn sie skalieren dynamisch, aber euch fehlen mitunter wichtige Fähigkeiten.
- In der Zukunft soll sich das Action-RPG zudem mehr in Richtung MMO entwickeln.
Warum solltet ihr Dauntless im August spielen?
Dauntless bekam im Juni das riesige Update “Call of the Void”, das MeinMMO-Autor Benedict Grothaus im Rahmen von Find Your Next Game ausprobiert hat. Das war besonders für Neueinsteiger interessant, da eine Trainings-Insel eingeführt wurde, auf der alle Waffen-Gattungen zur Verfügung stehen.
Am 30. Juli erschien schon das Folge-Update, indem die große Stadt Ramsgate zerstört und neue Inhalte veröffentlicht wurden. Wer Dauntless nach dem Update im Juni noch nicht gespielt hat, könnte jetzt im August nochmal vorbeischauen.
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Ihr dehnt den Begriff MMO schon gewaltig, jedes multiplayer spiel wird heutzutage als MMO bezeichnet was absolut falsch ist, an massiv ist hier gar nichts ausser FFXIV… Als MMO Fan wird man ständig auf eine falsche Fährte gelockt, dass nerft gewaltig….
Hier steht “MMO und Online-Spiele” und jeder dieser Titel ist ein Online-Game. Hier führt dich nichts auf eine falsche Fährte. Glaube mir, ich würde nichts lieber tun, als ständig MMORPGs anzupreisen, aber so viel tut sich da grad nicht
Ihr dehnt den Begriff MMO schon gewaltig, jedes multiplayer spiel wird heutzutage als MMO bezeichnet was absolut falsch ist, an massiv ist hier gar nichts ausser FFXIV
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Final Fantasy XIV ist auch überhaupt nicht massiv, wenn man das spielt. Im Alltag bist du da genauso in kleinen Instanzen der Welt unterwegs wie in anderen Spielen. Du bist mit tausenden von Spielern verbunden und kannst mit denen theoretisch interagieren, ja. Aber alles wirklich für den Fortschritt relevante im Spiel findet in abgegrenzten Instanzen statt.
Das “Massive” in “MMO” ist als Konzept tot, seit WoW Instanzen eingeführt und salonfähig gemacht hat. Dieser Wandel im MMO ist 15 Jahre alt. Wenn du auf das “Massive” in MMOs bestehst, dann reden wir heute noch von einer Handvoll Spiele, die mehr oder weniger veraltet sind und in denen das spielerisch Relevante nicht in einer Instanz stattfindet, sondern in einer Umgebung, auf die der ganze Server Zugriff hat. EVE Online ist so ein Beispiel.
Ansonsten ist “MMO” heute eine Bezeichnung wie “Singleplayer” oder “Multiplayer”, die mehr für einen Spielmodus steht als für ein Genre.
“MMORPG” ist ein Genre. “MMO” ist kein Genre, so wenig wie “Singleplayer” ein Genre ist.
Das mit “Open World/Massive/Chaos” vs. “Instanzen/reguliert/Ordnung” sind Entwicklungen, die seit 15 Jahren laufen und seit einigen Jahren ziemlich entschieden sind. Es gibt jetzt Retro-Bewegungen, das wieder anders zu machen. Aber die haben noch nicht wirklich angefangen.
Ich gehöre halt der älteren Generation 40+ an und zocke mmorpgs und mmoshooter seit gut 20jahren und was aus dem Begriff mmo geworden ist finde ich halt schade. Ihr habt recht das Genre verkommt und es kommt nix wirklich gutes neues nach, die Hoffnung stirbt zuletzt. Als ehemaliger DAOC und aktiver Warhammer Online Spieler habe ich auf Camelot Unchained gehofft, dass leider noch immer nicht mehr bietet als seit 6 Jahren Artworks ?♂️
Danke, genau so geht es mir auch – auf DAoC folgte Warhammer, dann eine Weile ein beliebter und mittlerweile leider auch toter Freeshard und nun CU, was aber wohl auch noch lange nicht fertig werden wird, weil wir alle brav die Entwicklung der Engine (mit)bezahlt haben und sie nun erstmal n anderes Spiel raus bringen 😆 So zumindest mein letzter Stand. Naja – der Job und die anderen Annehmlichkeiten des Erwachsenenlebens regeln den Rest! :chuckle: