No Man’s Sky befindet sich dank dem neuen Update NEXT wohl ordentlich im Aufwind. Offenbar bringt das Update neue und alte Spieler dazu, einen Blick in das Spiel zu werfen. Die Spielerzahlen auf Steam haben sich verzehnfacht.
Seit kurzem ist das Update zu No Man’s Sky verfügbar und offenbar wirkt es sich positiv auf die Spielerzahlen aus. Laut vg247 haben sich die Spielerzahlen auf Steam innerhalb kürzester Zeit verzehnfacht. Zwar kommen die Zahlen längst nicht an den erfolgreichen Launch 2016 heran, dennoch ist das ein beachtlicher Sprung.
No Man’s Sky hatte im Release-Jahr den Höchststand mit 212.620 Spielern. Wie sehen die Zahlen heute aus?
Nicht so viele Spieler wie zu Release, aber dennoch stark gestiegen
Zwar sind die Zahlen nach wie vor weit von denen des Launch-Tages entfernt, das ist aber zuerst mal absolut nichts ungewöhnliches. Jedes Spiel, das einen gewissen Hype aufbaut, hat zum Release hohe Spielerzahlen, die dann in den folgenden Monaten oder Jahren abflachen.
Spielerzahlen haben sich verzehnfacht: Durch das NEXT-Update haben sich die Steam-Zahlen in kürzester Zeit mal eben um das zehnfache erhöht. Am Tag, bevor das Update online ging, waren rund 4000 Spieler online. Nun, nach dem Release von NEXT, sind über 41,000 Spieler aktiv. In den letzten 30 Tagen hatte das Spiel eine Zuwachsrate von 118%!
No Man’s Sky ist sogar in Reichweite der Top 10 und könnte in den nächsten Tagen bestimmt noch nach oben klettern. Schließlich befindet sich das Spiel gerade im Steam-Store im Angebot. Auch im Xbox- und PS-Store befindet sich No Man’s Sky gerade im Sale.
Das neue Update NEXT soll No Man’s Sky zu dem Spiel machen, dass es bereits zu Release hätte sein sollen.
Die wichtigsten neuen Features zusammengefasst:
- Multiplayer
- Wöchentlich erscheinende neue Inhalte für No Man’s Sky – Darunter auch Community-Events
- Basenbau wurde erheblich ausgebreitet und verbessert
- Third-Person
- Charakter-Editor
- Grafische Überarbeitung
- Überarbeitung der Benutzeroberfläche
Was haltet Ihr von dem Update? Hat es Euch zu einem Kauf/zur Rückkehr bewogen?
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Für mich war No Man’s Sky schon immer eine Todgeburt.
Ich hatte direkt zum Release zugeschlagen aber wurde dann recht schnell “enthypt”.
Kostete 60 € und wurde als AAA Titel angekündigt.
Aleine das starten des Spieles und das Einstellen der Optionen hatte mich länger als 2 Stunden beschäftigt, weil das Spiel extrem unperformant ist und alleine der Spielstart 2 min dauert.Stellt man dann in den Optionen was um verlangt das Spiel umgehend den nächsten Neustart.So hatte ich das 2 Stunden Umtausch Limit für Steam schneller erreicht als ich mir ein Bild vom Istzustand des Produktes machen konnte.
Selbst mit einem 2000 € PC habe ich nicht überall brauchbare Frameraten dabei hab ich nichts über Medium stehen in den Optionen.
Man konnte sich nicht umsehen im Cockpit, der Blick war immer stur nach vorn.
Sprich im Raumkampf verlor man das Ziel immer aus den Augen beim Kurven.
Was auch immer man eingestellt hat, NMS machte den Eindruck das die Field of View zu klein ist,
Auf maximal Einstellung hat man gefühlt ~40 ° Sicht ?
Das merkt man extrem wenn man Basen betritt oder halt im Raumschiff sitzt.
Das gibt den Tunnelblick.
Manche hatten deshalb Motion Sickness.
Ich konnte mich nie dazu zwingen es durch zu spielen.
Das Spiel ist extrem repetitiv.
Nach 2-3 Stunden hatte ich schon keine Lust mehr weil es immer das selbe ist was man tut. Lauf über den Planeten suche Resourcen benutze Resourcen.
Damit ist der Handlungsverlauf im Grunde schon vollständig beschrieben.
Wenn die leute merken das es im grunde das selbe Spiel wie vor dem Update ist nur schöner verpackt sinkt die Zahl auch wieder.
Vergessen wir nicht die GoG Spieler, die den Patch ohne Mehrspielerfunktion bekommen.
Warum auch auf Minderheiten Rücksicht nehmen und mit dem Update warten bis alle Plattformen den gleichen Stand haben. Es ist nur NMS, ein Spiel das von denen lebt die es lieben und die Jahre aktiv begleiten. Spucken wir ihnen ins Gesicht.
Der Grund ist simple, aber trotzdem unfair, man hätte warten können.
Its simply because steam already has an integrated online network. They
need to make a separate system for those who bought the game outside of
steam and due to this they need time to make it.
via Twitter
Ich wage zu behaupten…das die Spielerzahlen in Kürze wieder runter gehen werden.
Ist bis lang doch bei jedem Game so.
Nach langer Zeit kommt mal wieder was neues…und jeder Hanz und Franz loggt sich ein…um das ” neue ” zu bewundern.
Und nach so 1-2 Wochen lässt das Interesse wieder noch….und Schwubs…gehen die Zahlen wieder runter.
Habe Gestern ein par Planeten angesteuert und muss sagen da waren wirklich ein par hübsche dabei.
Werde dann am Wochenende mal schauen was sich sonst noch alles getan hat.
Im PSN gerade für 17.99€ gekauft. Da kann man nix falsch machen, zumal das Update auf Reddit gerade richtig gefeiert wird.
was ist denn mit diesen community events? sind die schon live?
genauso schnell sind die auch wieder weg
Aber man muss das Durchhaltevermögen der Entwickler mal loben.
Klar wurden Dinge versprochen die nicht eingehalten wurden aber genauso hatten viele eine falsche Vorstellung vom Spiel.
Andere hätten da Spiel schon längst fallengelassen.
Zurecht!
Es macht wirklich mehr Spaß und tatsächlich habe ich meine negatives Review zum positiven umgeschrieben.
wir warten noch mit kauf 😉
Jetzt ist aber der Perfekte Zeitpunkt!
Demnächst wird kein grösseres Update mehr kommen und vielleicht ist der nächste Content schon Kostenpflichtig.
Wir haben es gekauft für 27,99 Euro…50% runter bei Staem 😉
muss sagen das update klingt echt interssant überleg selber schon es zu holen 😀
…Auf 100 Spieler? ????
Was ist das für eine neue Währung ( Quecksilber?!)
Gute Frage! Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht mit den Wöchentlichen Events zusammen hängt. Möglicherweise kann man das da verdienen und für kosmetisches Zeugs ausgeben (vgl. Sea of Thieves) ?