New World startet offene Beta – Welche Waffen werdet ihr spielen?

Am 9. September hat das MMO New World seine offene Beta gestartet, bei der ihr die Features des Spiels testen könnt. Eine der wichtigsten davon ist das Kampfsystem. Welche Waffen haben euch am meisten gefallen?

So funktioniert das Waffensystem von New World: Das Kampfsystem von New World unterscheidet sich stark von klassischen MMORPGs wie WoW oder FFXIV. Es ist Action-orientiert und ihr müsst euch im Kampf richtig positionieren, eure Angriffe zielen und den Gegnern ausweichen, wenn ihr siegreich sein wollt.

Um gegen eure Feinde zu bestehen, bekommt ihr vom Spiel eine Auswahl aus insgesamt 11 Waffen, von denen ihr 2 gleichzeitig dabei haben könnt. Diese Waffen bestimmen über euren Spielstil und darüber, welche Fähigkeiten ihr im Kampf einsetzen könnt. Entsprechend haben sie einen großen Einfluss darauf, wie sich New World für euch im Kampf anfühlt.

Manche Waffen-Kombinationen eignen sich eher für eine defensive Spielweise, während man mit anderen viel Schaden austeilen kann und als DD unterwegs ist.

Diese Waffen könnt ihr wählen: Während der offenen Beta könnt ihr die verschiedenen Waffen nach Lust und Laune testen und euch entscheiden, welche davon euch am meisten zusagen. Zur Auswahl stehen euch folgende Waffentypen:

  • Schwert und Schild – Nahkampf, eher defensiv
  • Rapier – Nahkampf, viel Schaden
  • Streitaxt – Nahkampf, viel Schaden
  • Kriegshammer – Nahkampf, viel CC
  • Beil – Nah- und Fernkampf, viel Schaden
  • Speer – Nah- und Fernkampf, Schaden und CC
  • Bogen – Fernkampf, viel Schaden
  • Muskete – Fernkampf, viel Schaden
  • Feuerstab – Fernkampf mit Magie, viel Schaden
  • Lebensstab – Fernkampf mit Magie, Schaden und Heilung
  • Eisstulpen – Fernkampf mit Magie, CC und Support

Ihr könnt also zum Beispiel mit einem Bogen und einem Rapier in den Kampf ziehen und die Gegner erst aus der Entfernung überfallen, um danach in den Nahkampf zu gehen. Oder ihr könnt mit dem Lebensstab euch selbst und eure Verbündeten unterstützen.

So könnt ihr abstimmen: In dem Umfrage-Tool weiter unten könnt ihr angeben, welche Waffen euch während der Beta bis jetzt am meisten Spaß gemacht haben und welche ihr nach dem Release spielen werdet.

Da man in New World zwei Waffen bei sich tragen kann, könnt ihr auch in der Umfrage zwei von ihnen auswählen. Die Wahl kann aber nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Dann erzählt mal: Für welche Waffen habt ihr euch entschieden? Warum gerade die Waffen und keine anderen? Habt ihr lange rumprobieren müssen oder wusstet ihr sofort, welche ihr spielen werdet? Wisst ihr schon welche Builds ihr verwenden werdet?

Schreibt es uns in die Kommentare und viel Spaß beim Testen der Open Beta.

New World fixt für Open Beta mehr als 100 Bugs und macht Bosse stärker – Patch Notes

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
EsmaraldV

Ich spiele Lebensstab/Eisstulpen…bin als supporter/heiler “auserkoren” worden von den Freunden…

Angelotaqu

Ich hätte gerne zwei Schwerter oder ein zweihändiges Schwert. Bin kein Schild-Typ. Optimal wäre ja ein Katana, aber das würde nicht so ins Setting passen.

Lootziefer

Würde gerne 2 Dolche nehmen, Schurke quasi. Hoffe das kommt noch

CptnHero

open beta werd ich überspringen, aber zum Release werd ich wohl erst mal Bogen/wurfäxte spielen, mit option auf Bogen/muskete vllt.
Das Spiel eignet sich einfach wunderbar für nen Jäger-Spielstil^^
Und ich mags auch das man selbst zielen muss. Gibt mir nen schönes belohnendes Gefühl beim kämpfen

Joseph Curwen

Dieses mal habe ich auf die Beile verzichtet und Spiele lieber Schwert/Schild und Speer.
Auch Bogen/Muskete wird dieses mal nicht in meinem Loadout landen, weil ich einfach nicht immer auf die Muni achten möchte in der Beta. 😀

Chitanda

Muskete must have. Ich liebe sie einfach. Aussehen Sounds und ich bin nen Geschichtsnerd einfach genial

Tronic48

Ich weis es wurde viel geändert/angepasst und auch genervt, dennoch wie im Preview Event, werde ich auch beim Release mit Beil und Schwert mit Schild Spielen.

Beste Kombi wie ich finde, Beil das sowohl Nah als auch Fernkampf kann, dann Schwert mit Schild falls es mal eng wird, zum Verteidigen.

Achja, Beta Spiele ich nicht, noch mal von vorne Anfangen, nein Danke

Zuletzt bearbeitet vor 7 Tagen von Tronic48
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x