New World bringt neues Update vor der Beta im Juli – Verändert PvP und Level-Prozess

New World bringt neues Update vor der Beta im Juli – Verändert PvP und Level-Prozess

Das MMO New World befindet sich auf der Zielgeraden für die Beta im Juli und den Release im August. Passend dazu wurde ein weiteres großes Alpha-Update veröffentlicht, das sich auf PvP, Dungeons und den Level-Prozess fokussiert.

Was steckt im Update? Der neue Patch bestehend vor allem aus 7 Neuerungen und Anpassungen:

  • Es wurden zwei neue PvE-Missionen eingeführt
  • Die Kriege zwischen Fraktionen wurden angepasst, sodass zukünftig nur noch Kompanien mit genügend Einfluss einen Krieg erklären können
  • Das PvP in der offenen Welt wurde angepasst, sodass beim Tod die Ausrüstung weniger Schaden nimmt und die Erfahrungspunkte durch das Töten von Spielern erhöht wird
  • Die benötigten Erfahrungspunkte wurden wieder runtergeschraubt, nachdem sie im letzten Update erhöht wurden
  • Es wurden neue Ausrüstungen und Belohnungen eingeführt
  • Die Titel und Erfolge wurden überarbeitet
  • Es gab zahlreiche Balance-Änderungen

Die kompletten Patch Notes findet ihr auf der Seite zum Spiel (via New World).

Die Änderungen sind deshalb so interessant, weil New World schon bald in die Beta wechseln wird. In der Beta werden viele neue Spieler auf das MMO losgelassen und die NDA wird endlich aufgehoben.

Wie geht es mit New World weiter? Am 20. Juli soll die Beta zu New World starten. Am 31. August wiederum soll New World dann endlich seinen Release feiern.

New World hat in seiner Alpha viele Neuerungen gebracht, darunter die Expeditionen als Dungeons für 5 Spieler.

Neue PvE-Missionen und Anpassungen im PvP

Was ändert sich durch das Update am PvE? Für PvE-Fans hält das neue Update nicht so viele Änderungen bereit. Im Fokus standen die beiden neuen Fraktionsmissionen:

  • Bei Mordmissionen müssen Spieler bestimmte besonders gefährliche Gegner ausschalten
  • In Elitemissionen kämpft ihr gegen Bosse in der offenen Welt und es wird empfohlen sich dafür Mitspieler zu suchen
  • Beide Missionen sollen eine höhere Schwierigkeit haben und besseren Loot bringen, als die gewöhnlichen Quests

Zudem wurde an dem Thema Ausrüstung geschraubt. Rang 5-Fraktionsrüstungssets haben jetzt ein einzigartiges aussehen, je nachdem welche der 3 Fraktionen ihr beitretet. Zusätzlich wurden einige neue Skins für die verschiedenen Waffen eingeführt.

Wer gerne in Expeditionen, den Dungeons von New World, unterwegs ist, darf sich über eine größere Vielfalt an Loot und eine höhere Chance auf besondere und benannte Ausrüstungsgegenstände freuen. Zudem wurde der Schaden aller Gegner in den Dungeons um 10 bis 20 % erhöht.

Den ersten Dungeon konnten wir von New World bereits ausprobieren und darüber berichten:

Ich habe das 1. Dungeon in New World gespielt – Wie gut kann Amazons MMO denn wirklich PvE?

Was ändert sich am Level-Prozess?

  • Die Erfahrungspunkte für alle Level über Stufe 7 hinaus wurde um 20 % reduziert
  • Die Erfahrungspunkte für wiederholbare Quests in den Expeditionen wurde verdoppelt
  • Die Erfahrungspunkte durch Gebietsrufaufstiege wurden jedoch etwas reduziert

Was ändert sich durch das Update am PvP? Die größte Änderung des Updates hat mit den Schlachten um Festungen zu tun. Dabei kann die Kompanie einer Fraktion der Festung einer anderen Fraktion den Krieg erklären. Nun jedoch wurden die Kriegserklärungen so angepasst, dass die Kompanie selbst erstmal in dem Gebiet aktiv sein muss, um es angreifen zu können.

Dazu setzt New World auf ein Einfluss-System. Eine Kompanie muss mindestens 10 % Einfluss in dem Gebiet haben, um dort einen Krieg zu erklären.

Weitere PvP-Änderungen beziehen sich auf die Kämpfe in der offenen Welt, die mit dem Update im April wieder interessanter wurden, aber noch immer optional sind:

  • Ausrüstung nutzt sich beim Tod durch PvP in der offenen Welt um 50 % weniger ab
  • Es gibt mehr EP beim Töten eines Spielers und zudem insgesamt besseren Loot, wenn der Feind lange am Leben war
New World Belagerungswaffe
Neben den Kriegen zwischen den Fraktionen wurde in der Alpha ein neuer PvP-Modus eingeführt: Belagerungen für 15v15.

Überarbeitungen der Titel und Erfolge: Erst im Laufe von 2021 wurden ein System für besondere Erfolge und dazu passende Titel eingeführt. Dazu gab es anscheinend viel Feedback, sodass beide Punkte nochmal überarbeitet wurden.

Dabei wurden einige Titel entfernt und die vorhandenen sollen an “hochrangige Erfolge” gekoppelt sein. Man soll für die Titel also etwas leisten müssen.

Zudem könnt ihr beim Titel selbst ein Pronomen wählen, das ihr dem Titel voranstellen könnt. Zur Auswahl stehen: Er/Ihn, Sie/Sie oder Xier/Xien.

Wird es noch ein weiteres Update vor der Beta geben? Ob es bis zur Beta noch ein Update geben wird, ist bisher unklar. Falls jedoch eins kommen sollte, wird es sich vor allem um Balance-Änderungen und kleine Anpassungen drehen. Neue Features dürfen wir nicht mehr erwarten.

Allerdings hat sich New World in den letzten 12 Monaten stark verändert. Eine Übersicht zu allen Inhalten und dem Release des MMOs findet ihr hier:

Alles zum neuen MMO New World von Amazon – Release, Beta, Vorbestellen, Gameplay.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Todesklinge

Das liesg sich so als wenn doch noch was gutes aus New World werden wird.
Aber erstmal abwarten wie der Shop aussieht…

Aldalindo

puh bei dem “noch immer optional” wird mir langsam komisch; wisst ihr da vielleicht doch schon mehr?

Tronic48

Und wieder Liest es sich Wunderbar was Amazon da macht, kann nur Besser werden.

Kanns kaum noch aushalten es selbst endlich zu Spielen, wird Zeit

Leyaa

Die Idee, dass man bessere Belohnungen bekommt, wenn man jemandem im PvP nach einem taffen Fight besiegt hat, finde ich eine gute Idee.

Dass man für gewisse Titel was leisten muss, gefällt mir ebenfalls.

Lediglich das geschlechtsneutrale Pronomen Xier wirkt etwas seltsam, habe den Ausdruck noch nie vorher gehört. Grundsätzlich finde ich gut, dass sie 3 Optionen zur Auswahl geben (er,sie,es), allerdings klingt Xier für mich sehr befremdlich.

Zaron

Wie ist das eigentlich mit den Expiditionen wenn man max. Level ist. Lohnt es sich dann noch reinzugehen? Wird der eigene Level dann angepasst?

Kanns kaum erwarten.

PS: Xier?Xien? Wasn das? Ist das wieder so ein Genderkram?

Leyaa

 Xier?Xien? Wasn das?

Das habe ich mich auch gefragt ?Habe den Ausdruck noch nie vorher gehört. Kenne nur das geschlechtsneutrale “they” aus dem Englischen. Ich nehme an, dass Xier eine deutsche Übersetzung davon ist. Eigentlich wird “they” bei uns ja mit “sie” übersetzt, aber das ist dem Weiblichen halt zu ähnlich und nicht als neutrales Pronomen zu identifizieren.

CptnHero

Xier und Xien sind Geschwister aus der alten chinesischen Mythologie ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx