Neues MMORPG soll WoW in China ersetzen, enttäuscht Fans, weil der Trailer wie mit Google übersetzt klingt

Neues MMORPG soll WoW in China ersetzen, enttäuscht Fans, weil der Trailer wie mit Google übersetzt klingt

Wie bereits bekannt ist, wurde World of Warcraft aufgrund von Differenzen zwischen NetEase und Blizzard vom chinesischen Markt zurückgezogen. Tencent, einer der großen Publisher in China, hat es sich zur Aufgabe gemacht, das damit entstandene Vakuum mit dem hauseigenen MMORPG Tarisland zu schließen. Hierzu hat Tencent nun einen Story-Teaser veröffentlicht.

Was zeigt der Story-Teaser? Bei dem Story-Teaser handelt es sich um den Tarisland Worldview Trailer. Gezeigt werden bewegte Bilder präsentiert, die mittels eines Erzählers die Story vom MMORPG einordnen und uns erste Story-Happen liefern.

So wird eine düstere Welt prognostiziert, inklusive Feuer und Schwefel, die vom Himmel herabregnen. Dazu werden ganze Planeten gezeigt, die von einer universellen Kraft verschlungen werden. Garniert wird das von einem, wenn auch vielleicht übermotivierten, Erzähler, der der Welt eine wenig hoffnungsvolle Zukunft propagiert. Schließlich stellt der Trailer einen Closed-Beta-Test in Aussicht.

Schaut euch am besten selbst den Story-Teaser zu Tarisland an:

Tencent teasert Story von Tarisland im neuen Worldview-Trailer an.

Im Einzelnen gibt es zwischen all den liebevoll animierten Bildern einzelne Sätze vom Sprecher, die wie aus dem Google-Übersetzer wirken. So heißt es beispielsweise:

  • „Pest, Hass, Krieg und Tod; Komm, wie ich es jetzt beschließe!“ (engl. “Plague, hatred, war, and death; come as I now decree!”)
  • „Der Untergang ist in Sicht … es gibt kein Entrinnen.“ (engl. “The doom looms in sight… there’s no escape.”)

Wie reagieren die Fans? Die Fans zeigen sich offen für die Idee und empfinden die visuelle Darstellung als gelungen. Allerdings gibt es ein Detail, was weniger gut angekommen ist. Und zwar geht es um die Erzählerstimme. Diese scheint teils merkwürdige Formulierungen zu wählen, wie es manche User bei den Kollegen von massivelyop.com (via massivelyop.com) kommentieren:

  • User Leo: Ich frage mich, ob die ihr Skript einfach durch ein Übersetzungsprogramm laufen lassen haben und meinten, ja, das ist gut genug
  • User John Lind IV: Mieser Dialog = Wieder ein weiterer Grund dies ins Feuer zu werfen und nie mehr zurückzublicken. Warum? Wenn ein Unternehmen nicht mal die Zeit findet, jemand zu finden, der beide Sprachen fließend beherrscht, um deren Übersetzungen für einen Trailer abzuarbeiten, warum sollte ich da denken, sie würden das besser in anderen Bereichen des Spiels machen.

Tatsächlich wirken die Formulierungen auf mich zum Teil merkwürdig. Ob jedoch dies ein Grund sein sollte, das kommende MMORPG direkt abzuschreiben, sei dahingestellt. Fakt ist, dass manche Spieler sich mehr Qualität bei solchen Dingen wünschen. Bleibt zu hoffen, dass sich Tencent das Feedback bis zum Release von Tarisland noch zu Herzen nimmt.

Was ist das für ein Spiel? Tarisland ist ein MMORPG von Tencent, einem chinesischen Spielentwickler, entwickelt. Es soll noch dieses Jahr global erscheinen und eine Antwort auf das mittlerweile fehlende WoW in China sein. Laut einer Pressemitteilung (via mmorpg.com) beschreibt der Entwickler sein Spiel als ein riesengroßes Sandbox-MMORPG.

Im Detail verspricht Tencent (via tarisglobal.com) folgende Features zu Release:

  • 9 vollkommen anpassbare Klassen
  • Kein Pay2Win
  • Ein seasonales System
  • Eine abwechslungsreiche Klassen- und Talentwahl
  • Raids, die mehrere Phasen umfassen
  • freies Handelssystem
  • Cross-Platform für PC und Mobile

Möchtet ihr mehr über das MMORPG Tarisland von Tencent erfahren? Dann schaut doch in den folgenden Artikel von MeinMMO-Redakteur Alexander rein:

Gaming-Gigant bringt neues MMORPG, das WoW ersetzen soll – Beta-Tests starten in wenigen Wochen

Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx