Neues Update im MMORPG zu Herr der Ringe macht Papa glücklich – Er kann jetzt viel besser mit seinem 8-jährigen Sohn spielen

Neues Update im MMORPG zu Herr der Ringe macht Papa glücklich – Er kann jetzt viel besser mit seinem 8-jährigen Sohn spielen

Das MMORPG Herr der Ringe Online vom Entwickler Standing Stone Games erhält mit seinem umfangreichen Update 36 ein Rework von Gondor und viele weitere Extras. Aber ein Detail sorgt besonders für Freude bei einem passionierten Spieler, der mittlerweile Vater von einem 8-jährigen Kind ist. Durch den Schwierigkeitsslider ermöglicht HdRO dem Vater jetzt nämlich ein noch besseres Zusammenspiel mit seinem Sohn.

Was ist Herr der Ringe Online? Herr der Ringe Online (kurz: HdRO) ist ein Spiel im Tolkien-Universum, welches bereits seit 17 Jahren seine Pforten offen hat und regelmäßig mit Updates, wie zum Beispiel einer überarbeiteten Grafik, versorgt wird.

Vor kurzem hat die Ankündigung von Amazon Games zu einem neuen „Herr der Ringe“-MMO allerdings Wirbel erzeugt. So sah sich Entwickler Standing Stone Games zu einer Stellungnahme veranlasst, die Community zu beruhigen, indem es versicherte, HdRO auch weiter zu vertreiben.

Schaut euch hier einen Trailer zu Inhalten von HdRO an.

Herr der Ringe Online: Die nächste Erweiterung ist da, 14 JAHRE nach Release! Seht hier nochmal den Launch-Trailer

Was bringt das Update 36? Das Update 36 ist heute erschienen und bringt damit auch die überarbeitete Gegend zu Gondor. Der Entwickler umschreibt dabei die Änderung wie folgt:

Nach der Niederlage Saurons versuchen König Elessar und Königin Arwen, Frieden in ihr Königreich zu bringen, aber die Gefahr ist nicht gebannt und neue Feinde versuchen, Gondor zu bedrohen. Es erwarten euch frische Abenteuer in der neuen Zone von King’s Gondor East, die nach dem Ringkrieg spielt, wo frische Brisen den Nebel des Dawnless Day vertreiben und die Sonne wieder scheinen lassen! Entdeckt den Beginn einer neuen Handlung im epischen Ausmaß, und zwar „Das Lied der Wellen und des Windes“, und schließt euch mit Legolas, Gimli und alten sowie neuen Freunden zusammen, um die anhaltende Bedrohung durch die Erben von Castamir zu untersuchen! Vorbei sind die jetzt düsteren, dunklen Himmel, ersetzt durch helle und sonnige Felder und Hügel. Spieler, die mit den ursprünglichen zentralen und östlichen Gondor-Regionen vertraut sind, werden King’s Gondor kennen, aber es gibt neue Ergänzungen und Orte, die Spieler zuvor nicht besuchen konnten. Diese stehen jetzt offen, um weitere Erkundungen zu ermöglichen!

Pressemitteilung, Update 36 Release Notes (via lotro.com)

Dazu kommen noch 80 neue Aufgaben, die mit dem Lied der Wellen und des Windes in Verbindung stehen. Um diese zu spielen, müsst ihr allerdings das Endlevel beziehungsweise Stufe 140 erreicht haben und entweder für das Questpaket bezahlen oder ein Abo abschließen. Die kompletten Patchnotes findet ihr hier.

Eine neue Funktion in Gondor ermöglicht besseres Familienspiel

Inwieweit hilft das Update 36 Vater und Sohn beim Zusammenspiel? Laut Reddit verbringe der Vater seine Zeit mit seinem 8-jährigen Sohn, indem er ein bis zwei Stunden die Woche in die Welt von Herr der Ringe abtauche. Dabei macht es offenbar beiden Spaß, die Welt erst einmal zu erkunden und darin Quatsch zu machen.

Der stolze Papa zeigt sich sehr angetan vom Update 36 und beschreibt sein Zusammenspiel mit seinem Sohn wie folgt:

Bisher verbringen wir unsere Zeit damit, herumzualbern und schauen uns die Gegend an. Er zeigt, wo es lang geht und ich halte mich noch zurück, ihn in irgendeine Richtung zu schieben, was gut für seine Erfahrung ist.

Reddit-User galbraithta (via Reddit)

Weiter führt er aus, dass er super gehypt war, nachdem er vom Update 36 und dem Slider zur Einstellung der Schwierigkeit in Gondor erfahren hatte. Auf diese Weise würde nämlich das Zusammenspiel jetzt viel mehr Spaß machen. So könne er schließlich die Schwierigkeit an sich und seinen Sohn anpassen und die bisherige Erfahrung umso mehr steigern.

Was sagt ihr zum Update 36 von HdRO? Habt ihr vielleicht schon mal mit Angehörigen ein MMORPG gespielt? Wie waren eure Erfahrungen hierzu? Schreibt dazu in unsere Kommentare.

Sofern ihr Wert auf Story in MMORPGs legt, solltet ihr folgenden Artikel lesen: Die 5 besten Story-MMORPGs, die Ihr 2023 spielen könnt

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lasazarr

Nur so zur Info: Noch ist das Update 36 nicht auf den Servern, erst ab ca. 19 Uhr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx