Neues MMORPG im Universum von Magic: The Gathering zeigt sich endlich

Die Cryptic Studios und Perfect World haben endlich das neue MMORPG Magic: Legends angekündigt und zeigen einen ersten Trailer. Fans warten schon lange auf das MMO im Universum von Magic: The Gathering.

Was ist Magic: Legends? Es handelt sich um ein Action-MMORPG, welches die Cryptic Studios bereits vor drei Jahren angeteasert haben

Viel haben die Entwickler noch nicht über Magic:Legends verraten. Ihr sollt aber in der Rolle eines Planerwalker die Fantasy-Welt erkunden und dort gemeinsam mit Freunden über Jahre hinweg viele Abenteuer erleben.

Das Spiel wird als Action-MMORPG (oder MMO-ARPG, wie die Entwickler sagen) bezeichnet, was darauf schließen lässt, dass uns schnelle und actionreiche Kämpfe erwarten, vermutlich mit einem aktiven Kampfsystem.

Es ist eine fantastische Zeit für Fans von Magic: The Gathering. Wir selbst sind große Fans und freuen uns riesig, wieder mit Wizard of the Coast zu arbeiten. Mit seinen umfangreichen Welten und dem komplexen Zaubersystem bietet Magic die perfekte Grundlage für ein MMO-ARPG mit epischen Fantasy-Abenteuern, die Spieler viele Jahre beschäftigen werden.

Yoon Im, CEO von Perfect World Entertainment

Trailer macht Lust auf mehr

Was wurde zum Spiel gezeigt? Die Entwickler haben einen Cinematic-Trailer veröffentlicht, der allerdings noch kein Gameplay zeigt. Wir bekommen coole Szenen zu sehen, darunter einen Kampf gegen Riesenspinnen. Alles läuft in Zeitlupe ab, was eine sehr stimmige Atmosphäre erschafft.

All das sieht schon sehr spannend aus und macht Lust darauf, mehr über das Onlinespiel zu erfahren.

Magic Legends Kampf Spinnen

Wer entwickelt es? Das Team hinter Magic: Legends ist dasselbe, das auch an den MMORPGs Neverwinter und Star Trek Online arbeitet.

Die Cryptic Studios sind für ihre Spiele bekannt, die auf beliebten Franchises basieren, und dies ist keine Ausnahme. Wir haben ein Team aus talentierten Entwicklern zusammengestellt, die große Fans von Magic: The Gathering sind und ein umfangreiches Wissen über das Franchise haben. Wir freuen uns über die Gelegenheit, das Multiversum zum Leben zu erwecken, so wie es die Fans noch nie gesehen haben.

Executive Producer Stephen Ricossa

Meldet euch für die Beta an

Wann erscheint das Spiel? Die Entwickler haben noch keinen Releasetermin für Magic: Legends genannt. Allerdings heißt es, dass 2020 die Betaphasen beginnen werden.

Kann man sich schon anmelden? Ja, ihr dürft euch auf der offiziellen Website von Magic: Legends registrieren und euch dort für die kommende Beta anmelden. Solltet ihr ausgewählt werden, bekommt ihr eine Benachrichtigung – auch darüber, wann die Testphase startet.

Magic Legends Zauber

Was sagen die Verantwortlichen noch zum Spiel? In einer Pressemeldung hat sich auch der Chef von Lizenzgeber Wizards of the Coast zu Wort gemeldet.

Wir arbeiten stets daran, das Multiversum von Magic: The Gathering zu erweitern und unseren leidenschaftlichen Fans ein einzigartiges Magic-Erlebnis auf ihren Lieblingsplattformen zu biete. Perfect World Entertainment und Cryptic Studios ermöglichen in Magic: Legends den Fans, als Planeswalker das Multiversum von Magic zu erleben – ein Multiversum, das sich in Magic: The Gathering, Arena, Romanen und kommenden Netflix-Serien weiterentwickelt.

Eugene Evans, Wizards of the Coast Vice President of Business Development

Wann gibt es neue Infos? Im Januar 2020 sollen Details zu den Features von Magic: Legends folgen. Vielleicht gibt es dann auch erste Screenshots und Gameplay zu sehen.

Was haltet ihr von Magic: Legends? Freut ihr euch auf ein neues Action-MMORPG?

14 spannende MMORPGs, die wir erst ab 2020 erwarten
Quelle(n): Polygon, MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
IchhassePvP
3 Monate zuvor

Na wenn es ein ARPG ist nach Entwickleraussage, dann ist es ja schon kein klassisches MMORPG mehr, sondern tendiert ja Richtung Hack & Slay.

Der Ersteindruck fällt bei mir jedenfalls positiv aus.

Meinmmouser
3 Monate zuvor

Viel cooler wäre es gewesen, wenn man in Yu-Gi-Oh-Manier durch die Welt rennt und Leute mit seinem Deck bekämpft. Könnte man dann auch mit dem anderen Spiel da verknüpfen, so dass man sein Deck weiterverwenden kann.

Ueyama
3 Monate zuvor

Ich bin gespannt. Mit Magic bin ich durch meinen Vater großgeworden. Anfangs noch mit Portal 1 und 2 oder Shandalar am PC, ab dem Aufmarsch-Block hatte ich mir die ersten Decks und Karten selbst gekauft. Mit der Zeit ist das sammeln weniger geworden, aber die Welt von M:TG interessiert mich weiterhin sehr.

Die Hoffnung, dass es gut wird, ist da. Werde es dann in diesem Falle in guter Erinnerung an meinen Vater spielen.

Sanix
3 Monate zuvor

Das klingt ja mal richtig Stark. Das werde ich nach langer MMORPG pause mir defenitv mal wieder anschauen =)

chack
3 Monate zuvor

Ein Rendertrailer in Slowmotion, manchmal ist nichts zu zeigen einfach besser als sowas hier. Auch wenn das Spiel noch keinen Alphastatus hat, irgendwie zusammenschnitte aus der Entwicklung zu zeigen wäre viel besser und gibt viel mehr ein Gefühl dafür was das Spiel darstellen möchte als ein Seelenloser Rendertrailer. Ich hatte ja etwas Hoffnung auf das Game, aber jetzt wenn die sowas zeigen, wtf danke nein.

TiltedElf
3 Monate zuvor

Na endlich mal ein MMORPG das kein Asia/Anime Müll ist. Und dann auch noch vom Magic Universum, bedeutet man kann gute Lore und PvE Inhalte erwarten.
Ich hoffe die Ingame Grafik wird wenigstens etwas dem Teaser Trailer ähneln und nicht so eine lepische Grafik wie Neverwinter z.B. haben.
Jetzt habe ich New World und das Game hier, worauf ich mich fürs Jahr 2020 freuen kann.
Stark arrow

Doktor Pacman
3 Monate zuvor

Ich bin mit Magic groß geworden. Bin gespannt was da auf uns zukommt.

Cameltoetem
3 Monate zuvor

Endlich mal wieder ein MMO mit schönem Background und keiner kitschigen Grafik. Sei es nun der übertriebe Asia Stil oder der westliche Comic Stil. Ich hoffe nur das es nicht so wird wie es den Warhammer Spielen ergeht. Ich liebe Warhammer. 40k ganz besonders aber wann immer ein Spiel von Warhammer kommt weiß man genau es ist von schlechter Qualität, langweilig und meist preislich zu hoch.

Daniel
3 Monate zuvor

Wird auch mal Zeit, das man was von denen hört.

avat3r
3 Monate zuvor

Bitte kein Free2Play, sondern Buy2Play und ich bin sowas von angefixt

MadKiefer
3 Monate zuvor

Render trailer. Eh.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.