René Auberjonois ist tot – Spieler des MMORPG Star Trek Online trauern um Odo

Der Schauspieler René Auberjonois ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Viele Spieler des MMORPGs Star Trek Online trauern um Odo, einen der Helden ihrer Kindheit. Als griesgrämiger Constable, der seine Form wandeln konnte, war er ein wichtiger Bestandteil der 90er-Jahre TV-Serie Deep Space Nine.

Der Sohn von René Auberjonois, Remy, teilte dem Portal „Entertainment Weekly“ mit, dass sein Vater am Sonntag gestorben ist. Er starb an Lungenkrebs.

Auberjonois spielte von 1993 bis 1999 die Figur des Odo in der TV-Serie Star Trek: Deep Space Nine. Das war ein komplizierter, fremdartiger Charakter, dem Ordnung und Pflichtgefühl wichtig waren.

Odo war essenziell für das Wohlergehen der Raumstation. Er diente als moralischer Kompass der Serie, fühlte sich aber lange wie ein Außenseiter und Exot.

Star Trek Online Odo und Quark

Fans mochten vor allem seinen Kampf mit dem Ferengi Quark, der immer irgendwas im Schilde zu führen schien.

Im MMORPG Star Trek Online versammelten sich die Spieler nun im alten Büro von Odo auf Deep Space Nine, um seiner zu gedenken. Sie hielten Fackeln hoch.

Noch in der 2018er Erweiterung „Victory ist Life“ von Star Trek Online war Auberjonois in einigen Missionen als Odo zu erleben und zu hören.

Entwickler Cryptic Games verabschiedet sich vom Schauspieler. Er sei ein Licht in der Welt gewesen, für das man so dankbar gewesen sei.

Auch seine Kollegen Armin Shimerman (Quark), Nana Visitor (Kira), Alexander Siddig (Julian Bashir) und der mittlerweile ebenfalls verstorbene Aron Eisenberg (Nog) liehen den Figuren in Star Trek Online ihre Stimmen.

Star-Trek-Online-Victory-is-life-03

Neben der Rolle in Deep Space Nine spielte Auberjonois an der Seite von William „Captain Kirk“ Shatner in der Anwaltsserie Boston Legal mit. Zudem war er im Spielfilm „M.A.S.H.“ zu sehen.

Auberjonois hinterlässt neben Sohn Remy auch seine Frau, die Autorin Judith Auberjonois. Sie waren 56 Jahre miteinander verheiratet.

Star Trek Online: Spieler gedenken stimmungsvoll Aaron Eisenberg, dem Nog aus DS9
Quelle(n): mop, spon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Maledicus
7 Monate zuvor

Ich mochte ihn!

Brilliantix
7 Monate zuvor

DS9 eine der Besten Serien im Startrek Universum

R.i.p René (Odo)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.