Neues Battlefield für 2022 angekündigt – Erscheint auf iOS und Android

Electronic Arts hat ein neues Battlefield angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Mobile Game, das euch die komplette Battlefield-Spielerfahrung für unterwegs bieten möchte.

Was ist das für ein Spiel? Das Mobile Game zur Battlefield-Reihe hat aktuell noch keinen offiziellen Namen. Es handelt sich um ein eigenständiges Projekt, das neben dem Battlefield erscheint, das DICE derzeit für PC sowie Konsole entwickelt. “Battlefield Mobile” kommt vom Entwicklerstudio iToys, welches den Mobile-Shooter Midnight Star entwickelt.

Laut Electronic Arts erwartet euch mit “Battlefield Mobile” eine Spielerfahrung, die als “Battlefield-on-the-go” bezeichnet wird. Damit ist gemeint, dass ihr im Grunde ein vollwertiges Battlefield erhaltet, das ihr aber unterwegs auf eurem Android- oder iOS-Smartphone erlebt.

Battlefield Mobile Logo
Das Logo zu “Battlefield Mobile” verrät noch nicht viel über das Spiel.

Battlefield Mobile: Inhalte, Release, Status

Was genau hat das Spiel zu bieten? Viel wurde bisher noch nicht verraten, der große Reveal soll erst noch zu einem nicht genannten Zeitpunkt stattfinden. Dennoch gibt es ein paar erste Informationen:

  • Es handelt sich um ein skillbasiertes Spiel, ihr müsst euch also einarbeiten und trainieren, um Siege einfahren zu können
  • Es soll eine komplette Battlefield-Spielerfahrung bieten
  • Euch erwartet ein riesiges Kriegsgeschehen
  • Das Spiel wird speziell für mobile Geräte entwickelt

Weiter heißt es, dass es sich bei diesem Mobilegame um ein Spiel handelt, das nichts mit Battlefield 6 zu tun hat oder wie der neue Shooter offiziell heißen wird. DICE arbeitet also weiter am nächsten Teil der Reihe, der noch Ende 2021 erscheinen soll.

In welchem Status befindet sich das Spiel? Laut EA startet eine Testphase, nachdem sich der Titel einige Jahre in einem Prototyp-Status befunden hat. Ob es sich um einen internen Test handelt oder ihr mitspielen dürft, ist noch nicht bekannt.

Wann gibt es weitere Informationen? Noch gibt es keine Details darüber, wann EA mehr über dieses “Battlefield Mobile” verrät. Es soll aber definitiv noch vor Release mehr Infos geben.

Zudem wurde bisher noch nichts vom Spiel gezeigt. Wir wissen also gar nicht, wie es aussieht. Auch das wird sich in den kommenden Monaten sicher ändern.

Wann ist Release? “Battlefield Mobile” soll irgendwann im Jahr 2022 für Android- sowie iOS- Smartphones und Tablets erscheinen. Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt.

An wen richtet sich das Spiel? Mit dem neuen Mobile-Shooter will sich Electronic Arts an die Spieler richten, die schon mit den erfolgreichen Call of Duty: Mobile und PUBG Mobile viel Spaß haben. Solche Spiele tragen stark zum finanziellen Erfolg eines Unternehmens bei.

Die TiMi Studios, Entwickler von CoD Mobile, konnten mit dem Shooter 2020 beispielsweise einen Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar erwirtschaften (via ScreenRant).

Daher ist es eigentlich nur logisch, dass auch Electronic Arts nun einen Mobile-Shooter veröffentlicht. Und dazu eignet sich die sehr bekannte und erfolgreiche Marke Battlefield eben gut.

Was haltet ihr von einem “Battlefield Mobile”? Wäre das ein Spiel, das ihr gerne unterwegs auf eurem Smartphone spielen würdet? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Activision erklärt: Diese 3 Dinge machen Call of Duty Mobile so erfolgreich.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zavarius

Vermutlich wie CoD Mobile, mit den bekannten BF Optionen und Fahrzeuge. Wäre top. Wenn es sich an BF4 orientiert – könnte ich es kaum erwarten 😀

Nakazukii

hoffentlich sowas wie es damals für battlefield 4 gab, wo man als commander spielen konnte

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x