Das alles steckt im 1. kostenlosen DLC von Monster Hunter World

Am 22. März erhält Monster Hunter World sein 1. DLC, in dem auch der Deviljho (Dämonjho) enthalten sein wird. Der Content-Patch enthält noch ein großes Frühlingsfest mit Belohnungen, Anpassungen von fast allen Waffen und die Möglichkeit, seinen Charakter neu zu gestalten. Der DLC ist wie versprochen kostenlos. 

Jäger können sich auf den Frühling freuen, denn Monster Hunter World wird mit einem großen Update versorgt. Der DLC wird eine Menge neuer Inhalte und Gameplay-Anpassungen enthalten. Das Update wird Euch kostenlos auf der PS4 und Xbox One zur Verfügung stehen.

Im Folgenden erhaltet Ihr eine Zusammenfassung der neuen Inhalte.

Update 2.00 bringt am 22. März das neue Monster Deviljho

Nächste Woche Donnerstag, am 22. März, wird der Dämonjho zu Monster Hunter World kommen. Auf der PS4 wird das Update die Nummer 2.00 tragen und auf der Xbox One heißt der Patch 2.0.0.0.

Der Dämonjho ist ein brutaler Kampfwyvern, der durch seine hohe Körpertemperatur ständig an Hunger leidet. Dieser Fleischfresser wurde sogar schon dabei beobachtet, wir er seine eigenen Artgenossen verschlungen hat.

Monster-Hunter-world-Dämonjho

Aus dem Dämonjho wird die „Vangis-Rüstung“ hergestellt – Auch für den Palico

In Monster Hunter World gehört es dazu, die Monster für ihre Körperteile auszunehmen. Aus dem Monster-Material stellen Jäger neue Waffen und Rüstungen her. Das gilt auch für den Dämonjho.

Die Rüstung, die aus dem Dämonjho in der Schmiede hergestellt werden kann, heißt Vangis und es wird sie als Alpha- und Beta-Set geben. Für alle 14. Waffen-Klassen in Monster Hunter World wird es ebenso eine Dämonjho-Variante geben.

  • Vangis-Rüstung in männlich und weiblich

Monster-Hunter-World-Rüstung-Deviljho

  • Dämonjho-Waffen

Monster-Hunter-world-Waffen

  • Vangis-Rüstung für den Palico

Monster-Hunter-World-Vangis-Palico

„Spring Blossom Fest“ geht vom 6. – 12. April: Bringt Belohnungen und neues Essen

Der Frühling leutet in der neuen Welt ein und die Versammlungsstätte wird in ein Blumenmeer gehüllt. Auch die NPCs die hier arbeiten, bekommen eine spezielle Uniform passend zum Frühling. Hier sollen auf die Jäger viele, spaßige Aktivitäten warten, die sich natürlich vor allem, um das das Erjagen von Monstern drehen.

Da es kein Fest geben kann, ohne reichlich zu essen, wir es auch eine neue Mahlzeit in der Kantine geben. Hoffentlich handelt es sich hierbei nicht um Poogie, der hier als Götze aus Blumen auf dem Tisch steht …

Monster-Hunter-World-Frühling

Ein neues Großschwert kommt ebenfalls mit dem Fest

Pünktlich zum Start des Frühlingfests, am 6. April, wird es auch Material geben, um eine neue Waffe zu craften. Es handelt sich hierbei um das „Wyvern Ignition“-Großschwert. Das Besondere an der Waffe ist, dass sie aus einem Fan-Wettbewerb entstand, den Capcom durchführte.

Wir wissen noch nicht, welche Statistiken die Waffe besitzen wird, aber toll aussehen wird sie allemal!

Monster-Hunter-World-Wayvern-Ignition-Großschwert

Fast alle Waffen erhalten eine Anpassung – Hier ist eine Übersicht

Die meisten Waffen werden mit dem Update einen Buff oder Balance-Anpassungen erhalten. Hier ist schon mal eine schnelle Übersicht, was sich ändert:

  • Großschwert: Der Schaden wird für aufgeladene Slash-Fähigkeiten erhöht
  • Langschwert: Verbesserungen des Weitsicht-Hiebs, die das Timing und die Hitbox-Richtung anpassen
  • Schwert & Schild: „Roundslash“-Schaden wird erhöht und die Schleuder-Fähigkeit verbessert
  • Doppelklingen: Anpassungen, die helfen, den Erzdämonenmodus aktiv zu halten
  • Hammer: Anpassungen der Lähmungswerte und geladenen Angriffe
  • Jagdhorn: Angriffskraft wird generell erhöht
  • Lanze: Konter-Stoß wurde angepasst, um ihn leichter anwenden zu können
  • Gewehr-Lanze: Der Schärfe-Verlust wird beim Schießen reduziert und der Angriff allgemein erhöht
  • Morph-Axt: „Zero Sum discharge“-Anpassungen, um diese anwenderfreundlicher zu machen
  • Energieklinge: Balance-Änderungen der Phiolen
  • Insektenglefe: Verbesserung der Extrakt-Angriffskraft (rot) und der Extrakt-Effekt hält länger an
  • Bogen: Bug-Fixes
  • Leichtes Bogengewehr: Keine Änderungen
  • Schweres Bogengewehr: Keine Änderungen

monster-Hunter-world-Deviljho-Waffen

„Mega Man“-Quest für den Palico geht vom 13. – 27. April

Während des „Spring Blossom“-Fest wird es eine besondere Event-Quest geben. Mit der werdet Ihr ein Ticket erhalten, um in der Schmiede für Euren Palico eine besondere Rüstung herzustellen. Diese macht aus Eurem Katzen-Begleiter den Kultroboter Mega-Man im Pixel-Style.

Das Aussehen kann ab dem 16. März angepasst werden: Geschlecht verändern ist möglich

Da sich viele Spieler gewünscht haben, das Aussehen des Charakters nochmal ändern zu können, wird ihnen jetzt diese Möglichkeit gegeben.

Am 16. März erhält jeder Spieler ein kostenloses Ticket, das den Jäger optisch anpassen kann. Das Ticket wird dann im PlayStation-Store und im Xbox-Game-Store zu erhalten sein. Das freie Ticket kann nur einmal benutzt werden! Danach müssen Tickets, die das Aussehen verändern, mit echtem Geld gekauft werden. 

Was das Ticket ändern kann: 

  • Geschlecht des Jägers
  • Physisches Aussehen des Jägers (Hautfarbe, Augenfarbe, etc)
  • Kosmetisches Aussehen (Haare, Gesichtsbemalung, etc) – Dies ist übrigens jetzt auch kostenlos und ohne Ticket jederzeit möglich

Was das Ticket NICHT ändern kann: 

  • Name des Jägers
  • Name des Palicos
  • Aussehen des Palicos

Monster-Hunter-char-titel

Das Trollen beim Looten wird ein Ende haben! „Friendly-Fire“ ausgeschaltet

In Monster Hunter World gab es ein großes Loot-Problem. Spieler trollten andere Jäger, wenn sie Monster ausnahmen und haben ihnen so die Beute verwehrt. Durch die “Friendy-Fire”-Mechanik, konnten andere Jäger von Spielern geschlagen werden und wurden dadurch in der Loot-Aktion unterbrochen.

Capcom versprach, dass man über Lösungen nachdenken werde und hat jetzt eine gefunden: “Friendly-Fire” wird ausgeschaltet, wenn Spieler das Monster looten.

Spieler sind nach Beendigung der Quest immun gegen:

  • Alle Sorten von Waffen-Angriffen
  • Bomben

Monster-Hunter-World-Frühling1

Das wäre auch schon das große Frühlings-Fest-Update zusammengefasst. Es wird auch noch eine Event-Quest geben, in der Ihr die Rüstung von Dante aus Devil May Cray freischalten könnt. 

Autor(in)
Quelle(n): Capcom Blog
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (38)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.