Dante aus Devil May Cry kommt mit Waffe zu Monster Hunter World

Capcom hat einen neue Kollaboration für Monster Hunter World bekannt gegeben. Dante aus Devil May Cry wird zum Action-RPG kommen und nimmt seine Waffen „Force Edge“ und „Alastor“ direkt mit. Dantes Waffen gehören der Klasse der Energieklinge an. 

Zum Release der Devil-May-Cry-HD-Collection für die PS4 und Xbox One, wird es schon bald Dante und seine Waffe in Monster Hunter World geben. Der Halbdämon wird durch ein Event freigeschaltet und Euch vermutlich, wie Aloy, als Rüstung zur Verfügung stehen. Seine Waffe wird es ebenfalls ins Spiel schaffen.

Dante kommt mit einer höllischen Event-Quest für PS4 und Xbox One

In Capcom’s offiziellen Blog wurde bekannt gegeben, dass Jäger gegen „höllische Gegner“ kämpfen müssen, um sich die Waffen von Dante zu verdienen. Ihr werdet die Combo aus dem „Force Edge“ und „Alastor“ freischalten können.

In Monster Hunter World wird Dantes Schwert bei den 14 Waffen-Klassen unter die Kategorie der Energieklinge fallen. Die Energieklinge bietet die Möglichkeit zwischen einem Schwert- und Axt-Modus zu wechseln. Im Schwert-Modus bietet die Energieklinge noch einen Schild, der für die Kombination zur Axt benötigt wird. Für Dantes Variante der Energieklinge werdet Ihr keinen Schild bekommen, aber trotzdem blockieren können. Anstelle dessen, wird sich das Force Edge in eine gigantische Alastor verwandeln.

In dem Blog-Eintrag wurde noch bekannt gegeben, dass Dante zusammen mit einer Event-Quest veröffentlicht wird, die allen Jägern in Monster Hunter World zur Verfügung steht. Ein genauer Zeitpunkt wurde jedoch nicht genannt.

Es ist davon auszugehen, dass Dante als Rüstung mit Statistiken und Werten kommt, so wie Aloy und Ryu. Das wurde aber noch nicht offiziell bestätigt.

Dante

Was ist Devil May Cry und wer ist Dante?

Devil May Cry ist ein Action-Spiel-Reihe, die seit dem Jahr 2001 zu spielen ist und die wie Monster Hunter World von Capcom stammt. Der erste Teil erschien damals auf der PlayStation 2. In dem Spiel geht es um die beiden Zwillingsbrüder Dante und Vergil.

Der Vater der beiden ist ein Dämon namens Sparda und die Mutter eine Engelsfrau mit dem Namen Eva. Das macht die Brüder zu Nephilim (Dämon-Engel-Hybriden), was ihnen übernatürliche Kräfte verleiht.

Dante ist der Protagonist der Devil May Cry Serie. Er ist zum Teufelsjäger berufen und kämpft mit einem Schwert, das magische Kräfte besitzt und ein Erbstück seines Vaters war. Dante kann als Draufgänger mit einem ausgeprägten Ego bezeichnet werden, der ständig Schulden hat.

Bis Donnerstag, den 15. März, könnt Ihr Euch übrigens noch die Rüstung von Aloy holen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.