5 MMORPGs, die ohne festes Klassensystem auskommen

5 MMORPGs, die ohne festes Klassensystem auskommen

New World

Release: 28.09.2021 | Plattform: PC | Setting: Fantasy, 17. Jhd | Entwickler, Publisher: Amazon Games| Bezahlmodell: Buy2Play

Was ist das für ein Spiel? Zum Start löste New World einen riesigen Hype aus. Es kam zu stundenlangen Warteschlangen. Doch die Beliebtheit des Spiels war schnell wieder verflogen. Spieler kritisierten lange Levelphasen, eintönige Quests und ein fehlendes Endgame.

Im Juni 2022 kam das größte bisherige Update. Amazon Games brachte neuen Content und einige Überarbeitungen.

New World spielt im 17. Jahrhundert auf der fiktiven, übernatürlichen Insel Aeternum. Das Open-World-MMORPG lässt euch schmieden, sammeln und kämpfen. Kämpfe erfolgen gleichermaßen im PvE sowie im PvP. Besonders daran ist allerdings das klassenlose Echtzeit-Kampfsystem.

Wie funktioniert es ohne Klassen? Ihr wählt zwischen Nahkampf mit Schwertern und Fernkampf durch Schusswaffen oder Zaubersprüchen. Dadurch nehmt ihr im Kampf zwar eine Rolle ein, müsst diese aber nicht behalten.

Für jede Waffe gibt es einen Skill-Tree, den ihr levelt. Ihr könnt euch also auf einen Waffentyp spezialisieren, müsst es aber nicht. Wählt ihr eine andere Waffe, startet diese im Skill-Tree aber zunächst bei 0.

Neben den Waffen spielt auch die Rüstung eine Rolle. Die Gewichtsklasse nimmt Einfluss auf eure Beweglichkeit, während die verschiedenen Attribute sich auf eure Waffe auswirken.

Durch dieses System könnt ihr euch frei in eurer Spielweise entscheiden. So könnt ihr die Rolle des Tanks oder Heilers in Dungeons einnehmen, ohne einen neuen Charakter leveln zu müssen.

Alle Infos zum Update im Video:

New World stellt das größte Update seit Release im Trailer vor – Mit neuem Dungeon

Für wen eignet es sich? New World lohnt sich für euch, wenn ihr …

  • ein düsteres, unverbrauchtes Setting wollt
  • ein aktives Kampfsystem mögt
  • PvP nicht abgeneigt seid, aber keine Kämpfe in der offenen Welt wollt
  • gerne craftet
  • euch eine moderne Grafik wünscht

Einen kurzen Check, ob ihr New World spielen solltet, findet ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx