MMORPG Lost Ark bekommt eine neue Klasse und sie sieht cool aus

Lance Master ist die neuste Klasse, die für das koreanische MMORPG Lost Ark angekündigt wurde. Sie fügt sich ein in die Reihen der Damage Dealer.

Was ist ein Lance Master? Bei der neue Klasse handelt es sich um einen schnellen DD, dessen Fähigkeiten in etwa Nahkampf- bis mittlere Reichweite haben.

Welche Spezialisierungen der Lance Master haben wird oder ob er selbst eine Spezialisierung einer Basis-Klasse ist, ist noch unklar.

Ist es möglich, Lost Ark jetzt schon in Deutschland zu spielen?

Wie funktioniert der Lance Master? Aus der Beschreibung und dem Video zu der neuen Klasse geht hervor, dass der Lance Master über zwei verschiedene Haltungen verfügt.

  • „Ambush“ – Haltung eignet sich eher für große Gegnergruppen und AOE-Angriffe
  • „Intensive“ hingegen spezialisiert sich auf einzelne Gegner und teilt hohen Schaden an ihnen aus

Lance Master kann zwischen ihnen im Kampf relativ frei wechseln und erhält dadurch Zugriff auf je ein Set von roten oder blauen Fähigkeiten, die unterschiedliche Effekte haben.

lost ark lance master stances
Die Icons der beiden verschiedenen Stances vom Lance Master

Wie es auch bei den anderen Klassen in Lost Ark der Fall ist, hat der Lance Master eine eigene Ressource. Sie teilt sich auf in „rot“ und „blau“, und wird durch den Einsatz von Skills der entsprechenden Farbe gefüllt.

Der Ressource-Balken ist in drei Bereiche aufgeteilt. Wenn man im Kampf die Haltung wechselt, dann werden die gefüllte Balken verbraucht und der Lance Master bekommt verschiedene Buffs und Vorteile.

Gameplay zur neuen Klasse könnt ihr euch hier anschauen:

Wie sieht’s mit einem Release in Europa aus? Während Lost Ark in Korea mit immer mehr neuem Content versorgt wird, sitzen die Gamer hier im Westen auf dem Trockenen.

Die Ankündigung von Lost Ark in Russland ließ zwar Fans des MMORPGs hoffen, allerdings hat sich dort seit längerer Zeit nichts mehr gerührt.

Zwar hat der Entwickler Smile Gate betont, dass sie Lost Ark in einem „fertigen und polierten Zustand“ in den Westen bringen wollen, aber wann das passieren soll, ist noch unbekannt.

2 neue Gerüchte heizen das große MMORPG Lost Ark an – Aber wir warten weiterhin
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.