MeinMMO-Stream: Schuhmann und das Team zeigen euch die MMOs von morgen

Im Stream zu „Find Your Next Game“ reden wir von MeinMMO über die MMOs und MMORPGs, die wir 2020 und 2021 spielen werden. Dazu gibt es die exklusive Enthüllung unseres Chef-Redakteurs Schuhmann. Schaltet also ein!

Wen sieht man im Stream? Im Zuge unseres Streams zu „Find Your Next Game“ stellen wir euch eure „Next Games“ vor. Im Stream seht ihr aus unserem Team:

  • Alexander Leitsch – MMORPG-Experte von MeinMMO
  • Leya Jankowski – Brand Managerin von MeinMMO und häufig bei Anspiel-Terminen und Interviews
  • Dawid Hallmann – Gründer und bis heute Chef von MeinMMO
  • und
  • SCHUHMANN

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Schuhmann, der seit Jahren Artikel für euch schreibt, das Destiny-Schiff auf Kurs brachte und regelmäßig in den Kommentaren mit euch quatscht, ist nicht länger ein unbekanntes Gesicht mit Fragezeichen (für euch). Nein, er wird sich euch vorstellen. Mit Mikrofon und Webcam!

Was wird gestreamt? Freuen dürft ihr euch über professionelle Blickwinkel auf das Universum der zukünftigen Online-Games. Ob MMO oder MMORPG – Was spielen wir eigentlich im Jahr 2020 und 2021?

Dabei erwarten euch Vorstellungen zu Spielen wie

Das sind aber keine runtergebrochenen, faden Spielevorstellungen, wie ihr sie vielleicht anderswo gesehen habt. Nein. Wir gehen auch kritisch auf die Spiele ein. Nachdem ein Teilnehmer das jeweilige MMO oder MMORPG kurz vorgestellt hat, muss er sich kritischen Fragen der anderen Teilnehmer stellen und, wenn er kann, sein Spiel verteidigen.

Ihr seht hier, das Konzept bietet jede Menge Zündstoff. Und dabei spielt ihr auch eine wichtige Rolle. Denn bei MeinMMO legten wir schon immer hohen Wert darauf, was unsere Community eigentlich von den Games hält, die wir behandeln.

Unser Stream auf Twitch und YouTube harmoniert wunderbar mit diesem Konzept, denn im Chat erwarten wir eure Fragen, die euch zu den vorgestellten Spielen auf der Zunge liegen.

Die 8 aussichtsreichsten neuen MMOs und MMORPGs für 2020 und 2021

Wann passiert das? Der Stream läuft am Mittwoch, den 10. Juni, ab 19:00 Uhr. Wir sind dann etwa eine Stunde on air. Markiert euch das im Kalender!

Wo kann ich zusehen? Den Stream findet ihr auf dem Twitch-Kanal von MAX (Monsters and Explosions) und auch auf dem YouTube-Kanal der GameStar.

https://www.twitch.tv/monstersandexplosions

Was ist noch geplant? Den ganzen Juni lang werden wir euch mit Artikeln und Streams rund um „Find Your Next Game“ versorgen. Unser komplettes Programm könnt ihr euch hier anschauen:

Programm-Übersicht

Bleib auf dem Laufenden bei Find Your Next Game: Alle Infos, Termine und was dich in den nächsten Tagen und Wochen bei uns erwartet, findest du in unserem Programmplan.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex

Ich weiß ich bin jetzt was spät dran….aber war Schuhmann jetzt zu sehen oder nicht 😅

Caliino

Nachdem ein Teilnehmer das jeweilige MMO oder MMORPG kurz vorgestellt hat, muss er sich kritischen Fragen der anderen Teilnehmer stellen und, wenn er kann, sein Spiel verteidigen.

Ihr bezieht euch da primär auf die Dinge wie sie angekündigt wurden bzw. geplant sind oder? ❓

Immerhin sind die 5 noch nicht mal wirklich auf der Alpha-Phase raus….

Leya Jankowski

Ja, es ist ein kleiner Blick in die Glaskugel, was wir uns von den Spielen versprechen und erwarten 😉

Cortyn

Schuhmann setzt eh nur ein Standbild aus „Shoetown“ ein. Freut euch nicht zu früh!

Joker#22737

Schuhmann wird mit dämonischer Stimme eine geschlagene Stunde über Animes sprechen.

Nur so ein Gefühl

Schuhmann

Du musst grad lästern. 🙂

Irina Moritz

Ich hab darüber mehr gelacht, als ich sollte 😀

vv4k3

Oh shit … wie erkläre ich meiner Freundin, dass ich heute Abend nicht mit ihr essen gehe, weil ich unbedingt das Gesicht mir eines gänzlich unbekannten, nur online wenige Male mit ihm geschrieben habe und Artikel von ihm lese – sehen will??
Und er heißt Gerd Schuhmann … sie wird mich bestimmt verlassen 😢😢 …

Cameltoetem

Never. Das wird ganz sicher ein Schauspieler sein. 🙂

Leya Jankowski

Was müssen wir denn noch tun, damit ihr uns glaubt? 😀

Caliino

Nein, er wird sich euch vorstellen. Mit Mikrofon und Webcam!

Wir wissen dennoch nicht ob er es auch wirklich ist und die Cam könnte genauso auch ein „Standbild (ab)-filmen 😛

Cameltoetem

Dürfen wir ihn reizen damit wir an seiner Reaktion sehen ob er sich so fürchterlich aufregt wie er das früher immer gemacht hat`? 😉

Leya Jankowski

Ich gehe einfach davon aus, dass ihr eine liebe Community seid und mit uns zusammen Spaß habt 😉

Kleines Licht

Der Termin wird aber sowas von markiert auf dem Kalender xD seit Jahren warte ich schon auf diesen Moment bis sich der Gerd endlich mal zeigt^^ es hatte sich sich ja schon ein richtiger Mythos aufgebaut in all der Zeit xD
Ich dachte eig die destiny Ankündigungen wären mein Highlight heute aber ne diese Ankündigung hat alles getopt^^

KingK

OMG it’s happening! Der Mann mit Niveau (mit L) zeigt sich 🤭

IchhassePvP

Ashes of Creation
New World
Elyon
Diablo Immortal

Nicht einem einzigen dieser Spiele gebe ich persönlich auch nur den Hauch einer Chance jemals von mir gespielt zu werden!

Ron The Hedgehog

Die Entwickler werden sicher sehr enttäuscht darüber sein. 😉

Cameltoetem

Puh. Glück gehabt 😉

Bodicore

Na dann mal her mit den Alternativen 😎

IchhassePvP

In Sachen Neuerscheinungen gibt es keine Alternativen.

Bodicore

Das ist wohl das Problem.

Im MMO Bereich wird es dann wohl auf AoC rauslaufen. Interessant das du darauf nicht anspringst da gibts ja gut PvE Content und hässlich ist es ja auch nicht.

Naja im Singleplayerbereich kommt ja einiges. So dass ich mich frage ob ich dieses Jahr überhaubt ein MMO anfangen soll…

Und dann ist noch Last Epoch das ist zumindest für mich ein grosses Thema nachdem die Grafik nun auch brauchbar ist. Mehr noch als PoE2.

IchhassePvP

Im MMO Bereich wird es dann wohl auf AoC rauslaufen. Interessant das du darauf nicht anspringst da gibts ja gut PvE Content und hässlich ist es ja auch nicht.

Geht mir nach allem was ich darüber in Erfahrung bringen konnte entschieden zu sehr in die Sandbox-Richtung.

Mein Favorit für die Zukunft heißt deshalb klar Pantheon – Rise of the Fallen, was meinem Spielstil wahrscheinlich deutlich mehr entgegenkommt, auch wenn die bisherigen Informationen noch sehr, sehr säuberlich ausgewählt wirken.
Ich hoffe wenn dann mal endlich offiziell die Alpha startet, wodurch dann auch die NDA entfällt, dass man dann deutlich intensivere Eindrücke bei hoffentlich zahlreichen Entwicklerunabhängigen Streamern bekommt, wo sich für mich dann sicherlich deutlich herauskristallisieren wird ob das Spiel wirklich was für mich sein wird.

Aber insgesamt ist die Verlockung groß ein MMORPG zu spielen, indem praktisch die gesamte Open-World für Gruppen aus „Dungeon-Content“ besteht indem es sich wohl permanent spielt als wäre man in anderen MMORPG’s tatsächlich ununterbrochen in Dungeons unterwegs.

Permanentes vorsichtiges Pullen, permanente benötigte CC bei 2 Mobs oder mehr im Kampf und alles was sonst noch zum gepflegten eher klassischen Gruppenspiel dazugehört wecken in mir jedenfalls eine enorme Vorfreude auf Pantheon – Rise of the Fallen.

Und Ashes of Creation oder auch Crowfall gehen mir persönlich wohl beide viel zu sehr in die Sandbox-Richtung und sind daher für mich wohl eher nicht wirklich geeignet.

Platzhalter

Ich habe eher an einem Wortspiel geglaubt: Schuh + Mann = Klar ein Schuh und dann einfach ne Schaufensterpuppe 🙂

Schuhmann

comment image

Thomas Lauterbach

Bist sicher schon ganz aufgeregt. Hast noch paar Stunden für einen Friseur Besuch. 🙂

Irina Moritz

No pressure ​​​​​​​​​​​​​​👀

Ron

Wie viel Kohle hat denn der Schauspieler bekommen, der den Schuhmann spielen wird? 😀

Dawid Hallmann

Es ist noch alles unter NDA. Aber die Auflösung folgt auf Netflix.

Rahteklak

Werbung für einen Stream, ich bin wirklich zu alt für sowas.
Oder macht eine „E“Zeitung schon Werbung für die „E“Zeitung von übermorgen.

Leya Jankowski

Seit wir Streams machen haben wir schon immer Ankündigungen zu diesen Streams veröffentlicht. Viele unserer Stammleser freuen sich darüber und möchten auch gerne spätestens einen Tag vorher informiert werden.

Holzhaut

Hä? Natürlich, sonst verpasse ich es doch. Dein Vergleich ist außerdem Quatsch.

Schuhmann

Oder macht eine „E“Zeitung schon Werbung für die „E“Zeitung von übermorgen.

Das sind ergänzende Formate.

Wenn wir einen „Live-Talk“ machen, also mit 4 Leuten über Spiele sprechen -> Wie soll das in Artikel-Form aussehen?

Genauso wäre das meiste, was wir auf der Webseite machen, im Video-Format schwierig, wenn die Themen so vielfältig und einzelne Ausführungen komplexer sind. Da könnte man dann, wie die GameStar, die 5 wichtigsten News des Tages kurz zusammenfassen, aber ein Ersatz für eine Seite mit 30 Artikeln am Tag zu zig verschiedenen Themen wäre das auch nicht.

N0ma

Immer dieser KI Rassismus … 😉

Bei der „Enthüllung“ könnt ihr ja ein Tuch benutzen und das wegziehen 😉 mal so als Tip 🙂

Paulo (Mr Kermit001)

Endlich, werde zwar unterwegs sein aber ich werde extra mein datenvolumen verbrauchen um Schuhmann der Mann oder KI zu sehen 😬😬😬

Mapache

Der Schuhmann live im Stream..
Da werden einige hier sicher ihre Unterhosen gegen den Monitor werfen vor Freude. 😅

Thomas Lauterbach

Ist sicher wieder ein Double, den hat Dawid ja schon mal engagiert. 🙂

Fly

Das is doch nur n Schauspieler, wir alle wissen doch seit Jahren das Schuhmann eine KI ist. 😛

N0ma

Die werden halt immer besser…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

40
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x