Lost Ark: Profis verraten Trick, mit dem Dungeons und Raids viel leichter werden

Lost Ark: Profis verraten Trick, mit dem Dungeons und Raids viel leichter werden

In Lost Ark spielen die Gruppeninhalte wie Dungeons und Raids eine wichtige Rolle. Im reddit haben erfahrene Spieler aus Korea und Russland einen Trick verraten, den jeder Spieler im Westen kennen sollte.

Was ist das für ein Trick? Die Veteranen empfehlen einen Trick, der in Korea unter der „3*-Regel“ bekannt ist. Jeder Spieler multipliziert dabei seine Nummer in der Gruppe mit 3 und stellt sich auf die Position entsprechend seiner „Uhrzeit“:

  • Spieler 1 stellt sich auf die Position 3 Uhr
  • Spieler 2 auf die Position 6 Uhr
  • Spieler 3 auf die Position 9 Uhr
  • Spieler 4 auf die Position 12 Uhr

Diese Taktik sollte im dann genutzt werden, wenn der Boss eine Mechanik hat, für die man auseinanderlaufen muss.

Sie ist besonders mit zufälligen Gruppen nützlich, da sie keine große Erklärung oder Abstimmung benötigt.

Alles, was ihr zum Endgame von Lost Ark wissen müsst – im Video

Nützlich für Abyss-Dungeons und Argos-Raid

Wo kann dieser Trick bereits genutzt werden? Ein Beispiel ist der Abyss-Dungeon von Rohendel, wo ihr die vier Schwerter händeln müsst. Da bietet es sich an, den Trick mit der Uhrzeit anzuwenden.

Essentiell wird dieser Trick beim neuen Argos-Raid, der erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Auch hier gibt es Mechaniken, etwa auftauchende Kreise, in die sich die Spieler reinstellen müssen. Sollte ein Kreis unbesetzt bleiben, dann wird die komplette Gruppe getötet.

Hier sind man die verschiedenen Kreise, in die sich Spieler stellen müssen.

Im reddit betonte der Nutzer halin815, von dem der Tipp kommt, dass mit künftigen Updates weitere Dungeons und Raids kommen, die auf solche Mechaniken Wert legen. Darum sollte sich jeder westliche Spieler schon jetzt damit vertraut machen:

Dies ist eine Taktik, die in Zukunft immer wichtiger werden wird, da viele der kommenden Schlachtzüge mit diesem Ziel entwickelt wurden. Außerdem werden die Endgame-Inhalte mit zunehmendem Item-LvL zur Hausaufgabe, für die man nicht zu viel Zeit bzw. Mühe aufwenden möchte. Die Anwendung der *3-Regel als Gesetz wird euch in euren zukünftigen Raids viel Zeit und Mühe ersparen.

Macht das jeder so? Nein, derzeit gibt es verschiedenste Ansprachen. Einige Gruppen teilen händisch die Spieler zu, während sich auf amerikanischen Servern das NSEW-Prinzip durchgesetzt hat:

  • Spieler 1 geht nach Norden
  • Spieler 2 nach Süden
  • Spieler 3 nach Osten
  • Spieler 4 nach Westen

Einige erklären dies damit, dass einige Spieler nur noch digitale Uhrzeiten kennen und darum keine räumliche Vorstellung von einer Uhr haben (via reddit).

Allerdings wünschen sich in den Kommentaren viele eine gemeinsame Lösung, auf die sich alle Spieler berufen können. In Korea und Russland ist dies die 3*-Regel.

Welche Regel gefällt euch besser? Die 3*-Regel oder NSEW? Oder kennt ihr noch andere Tricks, um das Problem zu lösen?

Wer generell nützliche Guides und Anfänger-Tipps zu Lost Ark sucht, wird in unserer großen Übersicht fündig:

Lost Ark Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

NSEW ist aber auch eine dumme Aufteilung. Entweder NESW oder NSWE.
Wer denkt denn räumlich von oben nach unten und dann von rechts nach links?
Da können ja noch mehr durcheinander, als bei der *3 Regel.

All Might

ja.. wenn man doch nur in dem ratgeber video von abyssal dungeons auf sowas eingegangen wäre
anstatt die spieler sich selbst zu überlassen und kaum einer hat nen plan und es reicht schon ein depperl aus der kein eng kann oder den chat perma aus hat und das abyssal dungeon wird zur geduldsprobe
Wenn man zu jedem abyssal dungeon nen kleines ratgeber video gemacht hätte mit den mechaniken hach was wäre das leben da angenehmer.

Marvensen

Muss jetzt also jedem Rätsel direkt gleich die Lösung beigelegt werden, damit auch wirklich niemand mehr mitdenken muss?

Warum nicht gleich auto-pathing und auto-combat wie in Mobilegames.
Das Ganze natürlich Idle, ich logge dann nur regelmäßig kurz ein um die Belohnung abzuholen…

Scaver

Solche Videos kann die Community machen und gibt es wie Sand am Meer.
Der Entwickler erwartet eigentlich, daß Spieler es beim Spielen ausprobieren und selber heraus finden.
Und genau so kam man ja an die Infos, wie die böse gehen. Funktioniert so in jedem MMORPG.

Bodicore

In einem Spiel wie Lost Ark hätte es vor allem geholfen wenn ee Sprachserver gegeben hätte. Englisch sprech ich mies aber oft reicht auch das miese Englisch nicht wenn 2 in der Gruppe nicht mal das können.

Tronic48

Regel hin oder her, gut oder schlecht, um das umzusetzen müsste jeder der bei mir z.B. in der Gruppe ist diesen Artikel gelesen haben, was ganz sicher nicht der Fall sein wird.

Und da ich oft in Gruppen bin die kein Deutsch Reden, und oder die ich nicht verstehe (obwohl jeder wusste das Asta der, wenn auch Inoffizielle Deutsche Server ist) ist das alles recht und schön, aber für die Katz.

Tschungo

Naja, das wird sich in Korea auch nicht durch das lesen einer Gaming Seite durchgesetzt haben. Je mehr davon hören und dies weitergeben desto mehr wird sich das durchsetzen. Von MEINMMO ist dies ein gut gemeinter Tip, den ich gerne zur Kenntnis nehme.

CptnHero

ich frage mich da nur, wo du deine Gruppen suchst.
Weil…matchmaking und lfg tool ist alles server-übergreifend.
Asta auszuwählen, hilft dir glaub ich nur, wenn du open world kram machst oder Gilden suchst, die ausschließlich deutsch sind.

Tronic48

Okay okay, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, da hast du natürlich recht, Matchmaking und so sind ja Server übergreifend.

Es ist aber immer noch der Punkt, wenn man sich nicht versteht nutzt einem so ein Tipp dennoch nichts.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x