Lost Ark bringt heute 8 neue Server für Europa – Kündigt Entschädigungen an, wenn ihr dort anfangt

Lost Ark bringt heute 8 neue Server für Europa – Kündigt Entschädigungen an, wenn ihr dort anfangt

Lost Ark hat mit dem heutigen Update den Grundstein für neue EU-Server gelegt. Die neue Region EU-West wird bereits heute Abend starten. Außerdem wurden neue Entschädigungen für alle Spieler angekündigt.

Was sind das für Server? Am 17. Februar um 18:00 Uhr deutscher Zeit werden die Server in der neuen Region Europe West gestartet. Diese Region wurde bereits heute Morgen mit einem Patch eingeführt und sie läuft komplett autark zu Europe Central, den aktuellen europäischen Servern.

Auf den neuen Servern fangt ihr also komplett bei null an, was Charaktere und Account-Level angeht. Allerdings gibt es ein paar Boni, auf die wir im Laufe des Artikels eingehen werden.

Die acht neuen Server tragen die Namen:

  • Rethramis
  • Tortoyk
  • Moonkeep
  • Stonehearth
  • Shadespire
  • Tragon
  • Petrania
  • Punika

Derzeit wurde noch kein Server von der deutschen Community „für sich beansprucht“.

Die Entwickler erwarten mit der Änderung nicht, dass die Warteschlangen komplett verschwinden, hoffen aber, dass sie sich zumindest reduzieren.

Alles, was ihr zum Endgame von Lost Ark wissen müsst – im Video

Entschädigungen für den Beitritt zu den neuen Servern

Was bekommen die Spieler auf den neuen Servern? Bei der Ankündigung der neuen Region EU-West gab es einige Kritik, da Spieler, die dort anfangen, einen deutlichen Nachteil haben.

Das haben auch die Entwickler eingesehen und einige Entschädigungen angekündigt:

  • Wer auf einem neuen Server anfängt, bekommt mit der nächsten Wartung automatisch die Login-Belohnungen der letzten 10 Tage.
  • Es wird neue, besondere Login-Belohnungen auf den neuen Servern geben.
  • Die Königlichen Kristalle (Echtgeld-Währung) und die Kristalline Aura werden auf die neue Region Übertragen.
  • Käufer von Founders Packs, die ihre Gegenstände vor dem 14. Februar eingelöst haben, bekommen am 19. Februar ein zweites, angepasstes Founders Pack. Mehr dazu hier: Lost Ark erfüllt großen Spieler-Wunsch, macht den Server-Wechsel attraktiver.

Bekommen die anderen Spieler auch etwas? Ja, bereits letzte Woche wurden neue Geschenke angekündigt, darunter ein legendäres Reittier. Diese Geschenke bekommen alle Spieler, die sich bis zum 2. März einloggen und einen Charakter erstellen.

Wie seht ihr die Anreize für die neuen Server? Reicht das, damit ihr zu EU-West wechselt, um den Warteschlangen entgehen?

Quelle(n): Lost Ark
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
33
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kevin

Also mein Bruder hat auf einem anderen server bekomme Ich nicht. Wieso was da los?

Kevin

ABZOCKE DEN REWARD BEKOMMT MAN NUR WENN MAN AUF DEN NEUEN SERVERN SPIELT FINDE ICH EXTREM MIES UDN SCHEI?E bin jetzt fast lvl 50 nochmal hab ich kb einen auf 50 zu leveln -.-

Amensama

Ich hab bisher nur fleißig Twitchloot gesammelt und lediglich die Katze aus dem Bronze-Founder auf Asta versenkt. Werde auf Punika endlich das Spiel genießen, weil ich seit Release quasi nie zum Spielen kam und alles ungeclaimed in meinem Account hängt. Persönlich kann ich sagen – ich hätte es kaum besser machen können.

Andre

Scheinbar wird der twitchloot nächste Woche noch ma freigeschaltet

Scaver

Ich bleib auf Asta… Basta 😀

Divelich

Bin gestern abend vom Server „Scriptum“ (Warteschlange 9k+ um 21.00 Uhr) auf „Punika“ gewechselt und fange von vorne an. Waren bei mir aber erst so 10-12 Stunden Spielzeit. Im Chat vorwiegend „deutsch“.

Zid

Denke nicht, dass dieses Angebot so viele wahrnehmen werden, wie Amazon sich hier erhofft….
Mit dem Wissen, das aktuell in der Spielarchitektur keine Servertransfers möglich sind, sehe ich die Gefahr auf eine Region zu transferieren, welche potentiell in 2-3 Monaten sehr leer sein könnte, als größer an, als die Warteschlangen in kauf zu nehmen….

Leyaa

Da hat Amazon ja mal Gas gegeben mit den neuen Servern. Mal sehen, wie sich die Warteschlangen in der nächsten Zeit so entwickeln. Immerhin können Leute nun die Aura und die königlichen Kristalle mitnehmen inklusive den abgespeckten Gründerpaketen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Leyaa
Morgenes

Europa Ost hatte viel mehr Sinn gemacht um sie für Gebiete wie den nahen Osten und Nordafrika interessant zu machen.
Wir „verwöhnten“ Westeuropäer werden wahrscheinlich nicht so freudig neu anfangen.

Auf der anderen Seite haben die östlicher Lebenden Menschen einen Zeitzonenvorteil um auf die alten Server zu kommen. Wenn man also nicht wechseln will, ist man ohnehin in der zeitlichen Pole Position bezgl. der Warteschlange (was aber sowieso bald vorbei sein wird)

Gooze

Der neue deutsche Server ist Punika. Wurde gestern direkt zum Server start gewählt.

Keragi

So ein hin und her, villeicht sollte man lieber eu West und EU Ost oder von mir aus auch Nord und Süd draus machen.
Die Server mit Sprach tag belegen und beide Regionen neu starten. Jeder bekommt sein Founders Pack und Twitch Drops erneut zugeteilt und dann kann verteilt werden.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Keragi
Muchtie

Schön das die so schnell Reagiert haben, sehr Vorbildlich und gerade für die Spieler die noch nicht spielen könnten, ist es Optimal

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Muchtie
Luripu

Ich habe aber schon königliche Kristalle in Kristalle umgewandelt,
mittels dieser Aufstiegspakete.
1000 Königliche Kristalle zum 2. Platinpaket gleichen das bei weitem nicht aus,
wenn nur die Aura+königliche Kristalle mit rüber genommen werden.

Hisuinoi

Sehe ich genauso. Ich habe auch schon etliche Stunden auf Asta.
Suche auch noch Leute für meine gemütliche Gilde.
Habe gestern sogar noch nen Frischling bekommen, tatsächlich kommen noch neue SPieler auf Asta die eben die Warteschlange in Kauf nehmen. Weil die im Netz lesen das Asta die erste Anlaufstelle ist für ein deutschen Server. 😀

Schön für mich, das ich evtl. Glück habe Mitglieder zu finden. Da ich eben nicht auf Progress aus mit sondern auf eine sehr angenehme Stimmung.
Das heißt das die Warteschlange nicht so schnell verschwindet.

Mit diesen Paketen und kompletter Verlust bzw. nicht die möglichkeit alles zu Transferieren. Würde ich mich ach von nichts trennen.

Higi

Ich bleibe, die Warteschlangen werden früher oder später schon verschwinden. Ist in jedem Spiel so, mal gehts schneller, mal dauerts länger. Ich hab halt auch schon alles eingelöst und die Twitch Drops gibts nicht nochmal. Nönö, geht ihr ruhig mal alle. ^^

Hisuinoi

Sehe ich mittlerweile auch so, leider sind viele so Süchtig danach,. Das die sich darüber aufregen. Ich habe zurzeit die Möglichkeit Vormittags einzuloggen und bis Nachmittag zu zocken. Das habe ich die Tage voll genutzt.

Nur leider ist ab Nachmittag Dungeons/Shop meistens nicht mehr Nutzbar.
Alles gibt es wieder auch die Warteschlange. Ich freue mich schon auf den Tag, dann kann ich wieder mehr Reallife haben. *lach*

Derzeit soviel in Lost Lark Suchten. Würde schon gerne die ein oder andere Pause einlegen und dann wieder einloggen. Aber die Warteschlange ruiniert das.
Und Makros will man nicht verwenden, das es so oder so Verboten ist und zu ein Account Bann führen kann.

DatChris

Meiner Meinung nach sollten Sie eher die Kapazität der Server erweitern um das Problem zu lösen da ein Server Trans. ja leider nicht möglich ist und das wechseln nach 30std Play Time (20std Warteschlange) sehr ärgerlich da die Twitch Drops auch nicht verdoppelt werden…. und neue Server nicht Leute zu leeren Server locken nur mit paar kleinen Sachen als Geschenk

Keragi

Sie haben doch schon kommuniziert das es auf Grund der Spiel Architektur nicht möglich ist, wenn es gehen würde hätten sie es so gelöst.
Aber ja die gleichen Bedenken halten mich auch ab nochmal neu anzufangen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Keragi
schaican

Na ja ags hatte doch einen Stresstest mit 80k Spielern durchgeführt gibt sogar gerüchte aus Korea wo von 250k Spielern pro Server die Rede ist .
Wenn sogar my.ru eine bessere und stabilere Serverstruktur hinbekommt ………

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von schaican
Hisuinoi

In ferner Zukunft wird vielleicht mal ein Server Transfer kommen damit würden die uns sicherlich Ueberraschen um damit Geld zu machen.

Und Serverkapazitäten sind sowieso ein bisschen zu hoch. Bzw. inzwischen passt alles wieder. Aber die Dungeonserver machen leider Probleme bei der Spieleranzahl.
Und auch der Shop.

Wird wohl auch einige Tage dauern bis das wieder sauber funktioniert.

Caliino

Ich glaube selbst mit den angepassten Founder werden nicht viele wechseln….

Nun gibt es quasi drei Spielertypen die davon betroffen sind:
a.) Die Founder die vor dem 14. eingelöst haben bekommen zwar ein abgespecktes Paket, werden aber wegen dem Vorabzugang schon dementsprechend weit sein
b.) Die F2P’ler die ein Paket gekauft und eingelöst haben, verlieren dieses komplett und
c.) Die F2P’ler ohne Paket verlieren nur den bereits erspielten Fortschritt.

Einen wirklichen Anreiz für den Wechsel sehe ich also nur wenn die drei Gründe zutreffen:

  • Du hast noch kein Paket eingelöst (gekauft)
  • Du hast noch nicht weit gespielt
  • Und hast keine Freunde auf dem EU1-Cluster
CptnHero

trifft es alles ganz gut, glaub ich.
Alleine die investierte Spielzeit bisher. Ich hätte 0 Bock direkt von vorne anzufangen.
Erst Recht nicht, wo ich jetzt 50 bin und gerade angefangen hab zeug upzugraden…plus die ganzen Sammelsachen und Quests.

Hisuinoi

Ich bin seit einigen Tagen 50 und seit vorgestern in Vern angekommen und endlich die Unas Quests. 😀 Habe noch ein Pistolenlanzer auf 35. EInige Items angespart und so.
Die Festung schon richtig erweitert und erforscht.

Nochmal von vorne werde ich es nicht anfangen.
Erst recht nicht mit diesen schlechten Founders.

Warum sollen wir unsere wertvolle Zeit Amazon schenken und auf Sachen verzichten?
Wenn gerade die den Fehler machen, Server schon voll genug, Server geschlossen,.. gut endlich.
Aber plötzlich wieder offen und Leute strömen regelrecht rein.

Dafür hab ich kein Verständnis, wenn die wollen das die Founders wechseln.
Dann nur gegen das gleiche Paket und eine Entschädigung z. B. eine großen Aufwertungspakets um die Ausrüstung auf einer bestimmten Stufe zu bekommen.
Das die Loginbelohnungen der letzten Tage gibt, sollte Selbstverständlich sein.

CptnHero

das war ja eh der größte Witz überhaupt.
„wir öffnen die Server zeitweise für neue Spieler und behalten das im Auge“
als ich das gelesen hab, dacht ich mir nur…super…was kann da schon schief gehen xD

Miku

Man bekommt im Laufe der Story (vern beenden) 2 Power passe, (damit kann man twinks instant auf 50 machen)
Hättest dir die Arbeit in den twink sparen können.

Hisuinoi

Ne, weil Pistolenlanzer ging mir zu langsam. Hatte mir zwar gefallen. Wollte aber auch mehr Schaden machen. Da hatte ich schon meine Gründe. Der Pistolenlanzer kommt irgendwann mal wieder dran. Derzeit Paladin auf GS 802 machen wegen Festland das ich Twinks 20% billiger und bessere Erfolgschancen habe. Dann Interessieren mich Schattenjägerin und Berserker etwas. Von den Fernkampfklassen haut mich irgendwie keine so wirklich um. Außer Bardin könnte ich mir noch vorstellen aber müsste ich erst noch anspielen. xD Die Power Passes nutze ich nicht sinnlos.
Werde erst die Story bis zu einer gewissen Grenze spielen und einige bosse legen um ein Gefühl bekommen ob die Klasse es Wert ist den zu bekommen.

Was bringt mir es den zu verschwenden, komme mit der Klasse nicht zurecht oder Skills gefallen mir nicht. Dann ist der Pass verschwendet worden und hab am Ende sogar mehr Arbeit. Weil durch rushen wie andere kann ich einfach nicht.

Horteo

Ich bin schon ziemlich gespannt auf die Zahlen wieviele tatsächlich wechseln.

Ich meine ich würde ja auch, so weit fortgeschritten bin ich noch nicht, aber schon alleine meine knapp 350 Mokokosamen will ich mir nicht nochmals antun.

Wordreth

Ich komm auf die EU Server gar nicht rein! Immer der 10000er Error.

Turael

Direkt ein Tipp wegen dem 10027 Fehler man kann die Region auch Manuell wechseln
Standard: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Lost Ark\EFGame\Config

da gibt es die UserOption.xml einfach mit einem Text Editor öffnen

zwischen <RegionID></RegionID> kann man den Login Server eintragen
mit strg+f kann man in der Datein nach RegionID suchen lassen

CE = Central Europe
EA = East America

vermute mal die neue Region West Europe wird dann Wohl >WE< sein

schaican

ok ich soll also wegen der unfähigkeit von amazone games nochmal neu anfangen und das ohne mein komplettes Platin paket.
no way

Sparki / Marcel

????
Du hast deine Aura, du hast deinen Königlichen kristalle und du bekommst, Titel, Pet, Mount, Level Box und so erneut.. Wo ist das ein verzicht darauf?

schaican

https://mein-mmo.de/lost-ark-grossen-spieler-wunsch-server-wechsel-attraktiver/
da nachlesen
nur ein beispiel
warum sollte ich 6000 kristalle abschreiben?

Caliino

Die Königlichen Kristalle (Echtgeld-Währung) und die Kristalline Aura werden auf die neue Region Übertragen.

Luripu

Jo und wenn Du die königlichen Kristalle schon investiert hast?
Waren immerhin 7000 im Platinpaket.

schaican

das gäbe es für mich bei einem wechsel
Platin-Paket

  • 1.000 Royal Crystals
  • Founder’s Titel*
  • Founder’s Exclusive Pet (nicht handelbar)
  • Northern Lawmaker Skin (nicht handelbar)
  • Founder’s Platinum Skin (nicht handelbar)
  • Founder’s Exclusive Mount (nicht handelbar)
  • Platinum Welcome Crate (nicht handelbar) mit Wallpaper, Structure, Legendary Rapport Gift Selection Chest und Launch Limited Card Pack

und das habe ich für meine 100 euro bekommen

  • Ursprünglich gab das Platin-Paket: 7.000 Royal Crystals, ein pet, 30 Tage der Kristallinen Auroa, Titel der Pioniere, eine Platinkiste mit 60 Auferstehungsfedern, 50.000 Silber, 5 Ausrüstungskisten für Abenteurer, Kiste mit Sammler-Werkzeugen, Helden-Truhen mit besonders viel Loot für Level 20, 30, 40 und 50, ein exklusiver Avatar, ein Charakterplatz, ein weiterer Avatar, ein exklusives Mount, Platin-Willkommens-Truhe mit kosmetischen Inhalten

daher werde ich nicht wechseln wozu auch bin mit meinen kumpels und gilde am start
wer wechseln will bitte aber ich werde das nicht.

Hisuinoi

Richtig so, ich habe mir ja auch direkt das Shop Item mit Level 50 für Blaue Kristalle gekauft und diese sind sicherlich an Server gebunden.
Und von vorne hätte ich nur angefangen wenn ich meine Festungs Fortschritte mitgenommen werden würde weil da schon viel investiert wurde.
Auch mein Main hätte mitgenommen gehört mit Ausrüstung.
Und das was ich im Kaderlager habe,.. und und und

Geschweige die Twitch Drops also die Begleiter, Reittiere, etc.
Die Wiedererstattung der gekauften Sachen, ein erneuter Kauf vom LvL 50er Paket für 1100 Königliche Kristalle. Usw.

Würde sonst wirklich gerne zu EU-West wechseln aber bei Null und mein gecashtes vergessen? Sicherlich nicht.
Habe mich auch mit ein paar Aura Paketen eingedeckt aus Vorsorge.

Wenn Leute ihr Paket noch nicht entgegengenommen haben und sagen wir nur 1-2 Tage Spielzeit haben. Da ist es ja kein Problem neu anzufangen.

Mihari

Ich werde noch bis zum Wochenende abwarten, welche Server in EUW dann wie voll sind und dann auch auf einen neuen wechseln. Die deutsche Community hat sich ja schon für Punika entschieden … ebenso haben sich schon die französische, spanische und englische Community für ihre Server entschieden … mal sehen ob ich dann zur deutschen oder englischen gehe.

FlyingAngel

Du machst es komplett richtig, erstmal abwarten und dann einen Server wählen.

Ich lange mir langsam an den Kopf das nun schon wieder ein „deutscher Server“ bestimmt werden soll, für was?
Der Chat ist ausgeblendet weil 99% Müll und die ein oder andere deutsche Gilde wird es sicher auf jedem Server geben.

Sehe schon wieder alle jammern das der „deutsche Server“ schon wieder Warteschlange hat….

Schulterteufelchen

Welche Server sind denn von wem auserkoren?
Dann kann man die im Notfall meiden.

Mihari

Aktueller Stand laut Forum:

Rethramis => France
Tortoyk => Portuguese
Moonkeep => English
Stonehearth => English / Scandinavian
Shadespire => Polish
Tragon => Spanish
Petrania => Italian
Punika => German

Schulterteufelchen

Danke dir 😊

Khalinor

Wie viele portugiesisch und Polnisch sprechende Spieler gibt es doch gleich in Europa?

Ich wette, dass Punika wieder komplett überlaufen sein wird so wie schon die anderen 2 „deutschen“ Server.

Aber letztendlich sind ja alle Server für jede Sprache offen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Khalinor
Juzu

Also ich spiele momentan auf neria und das sind sehr viele polnische spieler

Schulterteufelchen

Dann werde ich wohl mal heute Abend schauen wo ich neu anfange.
Hatte eh vor hier nochmal zu starten mir hätte nur wenig aus den Paketen gefehlt.

Aber so ist’s nochmal besser.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x