Lost Ark: Update bringt heute Bugfixes und neue EU-Server – Alles zur Wartung & Server down

Lost Ark: Update bringt heute Bugfixes und neue EU-Server – Alles zur Wartung & Server down

Lost Ark bekommt heute, am 17. Februar, ein neues Update. Dieser Patch bringt etliche Bugfixes und die komplett neue Server-Region EU West. Damit einher gehen Wartungsarbeiten und ein Server down für mehrere Stunden.

Update 17:00 Uhr: Wir wissen jetzt, dass die neuen Server in EU-West um 18:00 Uhr starten werden. Mehr dazu hier: Lost Ark bringt heute 8 neue Server für Europa – Kündigt Entschädigungen an, wenn ihr dort anfangt.

Update 11:00 Uhr: Die Server sind früher als geplant wieder online.

Was bringt der Patch? Vor allem Bugfixes. Der Shop soll eine bessere Stabilität bekommen, ein Problem mit Emoticons und ein Bug bei der Skalierung des UIs wurden behoben.

Das Update wird außerdem die neue Server-Region EU West bringen. Zu Beginn werdet ihr jedoch noch keine Server vorfinden. Die sollen erst im späteren Verlauf aktiviert werden. Mehr zu der Server-Region hier: So reagiert Amazon auf die riesigen Warteschlangen beim Steam-Hit – Mehr Server und Geschenke.

Neuen Content bringt der heutige Patch jedoch nicht.

Zudem rechnen wir nicht damit, dass die Warteschlangen mit den neuen EU-West-Servern wirklich kürzer werden:

Lost Ark: Die neuen EU-Server sind gut gemeint, werden die Warteschlangen aber kaum verringern

Wie lang gehen die Wartungsarbeiten? Die Server werden um 8:59 Uhr heruntergefahren und die Wartung beginnt. Der Server-Down soll etwa drei Stunden in Anspruch nehmen.

Gegen 12:00 Uhr sollten die Spieler spätestens wieder einloggen können. Die letzten Wartungsarbeiten waren jedoch immer 20 bis 60 Minuten früher vollendet. Das solltet ihr im Zuge der langen Warteschlangen im Blick behalten. Wir werden euch in unserem Live-Ticker auf dem Laufenden halten.

Lost Ark Patch Notes vom 17. Februar

Der neue Patch bringt die folgenden Fehlerhebebungen und Anpassungen:

  • Fixed an issue where Royal Crystal refunds can get stuck pending when using the currency Exchange.
  • Made improvements to store connection and Product Inventory issues.
  • Fixed an issue where Procyon’s compass schedule could show an incorrect time for Adventure Islands.
  • Fixed an issue where dyeing the Northern Lawmaker skin on any Warrior sub-class would prevent the skin from displaying properly.
  • Fixed an issue where emoticons would be displayed as text when two players with different language settings were chatting.
  • Fixed an issue with DX11 where the UI Scale becomes offset for after changing from native resolutions while in Full Screen.
  • Fixed an issue where players were getting booted from the game while playing in the Central Europe region.
  • Implemented the groundwork for a new region to host servers in Europe, called “Europe West.” While you will be able to see this region selection tab after the maintenance is complete, these servers will not be available to players immediately.
Quelle(n): Lost Ark Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Heinzl

19:15 und nur 12k vor mir. 🙂
Waren schon mal mehr, man freut sich auch über Kleinigkeiten.

Mihari

Die neuen Server gehen heute um 18:00 Uhr online!

Tobias

Server sind live bin im game 😀

Grinsekatze

Liest auch keine Kommentare unter dir, oder ^^

Grinsekatze

Server Live btw

Grinsekatze

So viele hier haben noch nie in ihrem Leben ein gehyptes MMO gespielt 😀

Envy

Sehr viele hier gehen wohl auch nicht arbeiten und regen sich künstlich darüber auf, dass um 9 Uhr, in einem Zeitraum in dem die meisten Menschen arbeiten, nicht zum Spielen kommen.

Grinsekatze

Oder das Wartungsarbeiten in anderen Spielen (Overwatch oder WoW) in der Regel eben auch Vormittags sind.

Wie dem auch sei, unglaublich, wie sich das seit Jahrzehnten (!) immer wiederholt.
Eigentlich sollte ich darüber lachen, weine aber auf dem anderen Auge über die „entitled“ Generationen.

Azaras

also ich find es eher traurig das sich nach jahrzehenten bei viele game publisher sich nix geändert hat

Vash

Das Leute die morgens nicht arbeiten immer direkt als arbeitslos abgestempelt werden. Das Prinzip der Schichtarbeit ist vielen wohl nicht geläufig.

NGamma

Es gibt auch genug Leute die arbeiten und um diese Zeit Zuhause sind, oder auch Urlaub haben und das ist nichts ungewöhnlichs! Aber ich rege mich nicht darüber auf, weil ich es von anderen MMOS gewohnt bin, dass um diese Zeiten Wartungen statt finden.

Bodicore

Ist das eine Anspielung?

Es gibt ja auch Leute die unter der Woche frei haben, Schichtarbeiter oder Leute wie ich die nur noch Teilzeit oder gar nicht mehr arbeiten müssen…

Ist nicht jeder ein Soziallfall der ausserhalb der Bürozeiten zockt.

Für mich sind Wartungsarbeiten Morgens super… 03:00-08:00 wär schlimmer

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Bodicore
Zarastro

Als jemand der alle paar Wochen Nachtschicht hat finde ich solche Unterstellungen auch nicht so toll.

Ich bin persönlich habe aus dem Release von NW und LA gelernt, dass ich mir für den Release von Ashes of Creation (also so in vllt 2 Jahren) erst so für die 3 Woche nach Release Urlaub nehmen werde.

Garon

Sagen wirs so: ich habe schon viele Mmorpg’s gezockt. Viele Mmorpg’s haben am anfang Probleme, die ich auch akzeptiere und verstehe. Was mir nicht in den Kopf geht:

– Wir reden hier von Amazon! Amazon hat bei New World viele Fehler gemacht die nicht hätten sein müssen! Gut, kann passieren, war ja trotzdem eher was neues für sie. Viele Fehler jedoch, waren wirklich dämlich! Wie ist es möglich, dass man bei z.B. einer Million Vorbestellungen nur Platz für 250’000 Spieler einrichtet? Das benötigt weder ein hohes Mass an Bildung noch war es für irgendeinen Kunden nachvollziehbar, da dies einfachste Mathematik ist.

– Danach kommt Lost Ark und wir haben wieder dieselben Probleme. Jetzt kann man Argumentieren: „Ja, da es Free2play ist, konnten sie hier nicht ganz sicher sein.“ Natürlich, das sehe ich zu 100% ein. Jedoch reden wir wieder von Amazon und nicht von einem Carbine Studio, die mit Wildstar ihr einziges Game released haben und relativ klein sind.

– Nun kommen permanent irgendwelche Serverupdates für die EU und man führt diese durch, wenn die EU „wach“ ist. In Amerika, gibt es diese Probleme schliesslich nicht. Und wieder reden wir vom Amazon.

– Und im Spiel gibt es diverse übersetzungs Fehler. Wie ist es möglich eine Insel im Questlog anders zu benennen als im Questfenster und beide Dinge sind nicht korrekt? Habe den Namen der Insel nicht mehr im Kopf aber ein Beispiel:

— Die Insel heisst Laurenas.
Im Questlog wird die Insel Laraneas genannt und im Questfenster heisst die Insel Laurasan. —

Solche Dinge sind für mich eigentlich eher belustigend als schlimm, jedich gibt es solche Dinge wirklich öfters als man denkt. Ich habe zum Beispiel eine ganze Ressource ausgegeben weil darauf stand:

— Kann bei einem Npc ausgegeben werden, um eine Belohnung zu erhalten. Danach entdeckte ich, dass es diesen „Npc“ mehrmals gibt und jeder davon andere Dinge anbietet. Es wäre somit klarer, hätte man einfach geschrieben „Kann bei verschiedenen Npc’s eingetauscht werden oder gegen mehrere Belohnungen“ —

Es sind einfach zuviele Dinge für ein Unternehmen wie Amazon!

Nochmals… Ich habe kein Problem mit Dingen die schief laufen. Ich habe jedoch ein Problem, wenn Dinge schief laufen die man hätte verhindern können und man diese Dinge dann einfach spontan erledigt und nicht kommuniziert / plant.

Jeder von uns musste wahrscheinlich schonmal zum Arzt obwohl er Arbeiten musste. Wenn es kein Notfall war, wie hätte euer Chef reagiert, wenn ihr ihm dies kurz vor Arbeitsbeginn mitgeteilt hättet? Solche Dinge sagt man frühzeitig, damit der Chef reagieren und organisieren kann.

Dies nervt mich. Das an einem Release manche Dinge nicht rund laufen, kann ich akzeptieren jedoch gibt es auch hier Grenzen.

Grüsse.

Waifey

Shroud konnte es sich nun doch nicht nehmen lassen in Lost Ark wieder rein zu schauen nach dem er es erst nicht wollte^^ xD

und gerade noch rechtzeitig fertig geworden mit meinen t2 Guardian Raids bevor die Server down gingen zur Maintenance gosh^

Andy

Bin mal gespant ob der Fehler 30005 auch behoben wird

Garon

Mann dass ist doch jetzt ein schlechter scherz-.- Wieso macht man so etwas nicht Nachts oder gibt immerhin früh genug bescheid. Ne Amazon hat keinen Plan, wie man sich um eine Community zu kümmern hat.

Vorgestern Morgens, dann um 00.30. Das lustige: 2Min vor dem herunterfahren meines Servers, wurde die Nachricht auf Twitter gepostet.

Tolle Kommunikation mit der Community. Hätte ich nicht so lange auf das Spiel gewartet, würde ich spätestens jetzt ein paar Monate warten, bevor ich wieder spielen würde.

Naja machen kann man nichts. Es nervt dennoch enorm, da ich meinen Tagesablauf ein wenig planen muss und zum vierten Mal wegen unangekündigter/spontaner Wartung nicht zum spielen komme. Ich muss in meinem Job schliesslich Leistung bringen, da ich sonst gefeuert werde. Dazu gehören: Die Kunden bei möglichen Änderungen sofort zu informieren und das bedeutet SOFORT und nicht 5 Minuten vor dem Termin. Dinge wie ein Update der Server, weiss man schlussendlich ein paar Stunden vorher oder richtet sich nach der Region. In der EU z.B.um 04.00 und nicht um 09.00 | 18.00. Klar kann es jemanden auch um 04.00 treffen, jedoch wäre dies für die meisten eher akzeptabel.

Naja, sorry für diesen Text! Ich mag dieses Spiel wirklich enorm! Amazon enttäuscht jedoch und lernt nicht aus Fehlern.

Grüsse

Bongus

Hallo wo ich um 7 uhr on bin stand da schon in blauen schrift in 2 stunden wartung. Ich gebe ihn trotzdem recht es nervt enorm.

Ich

Gestern abend habe ich gelernt, es ist verboten sich aus dem Spiel auszuloggen, da man, wenn man das tut, eine Spiel Sicherheits Verstoß erkannt wird, mit der ID 0000000E
Also nicht spielen verboten, was macht man aber bei einem Server down :s

Ich hoffe ja, das ich mich heut abend einloggen kann und das ich nicht nen softbann habe von dem AntiAusloggSchutz

angron988

Hoffentlich wird damit auch endlich der lästige error 10027 behoben. Pro Abend zehn mal das Spiel starten zu müssen brauch ich echt nicht

Vash

Also bei mir ist er immer noch da. 🙁

angron988

Das Matchmaking ist auch immer noch putte. Wäre ja zu schön gewesen

Andre

Wieso immer morgens , die einzige Zeit wo man spielen kann weil es keine WS gibt -.- sollen sie es doch Nachts machen

Bodicore

Neuen Content bringt der heutige Patch jedoch nicht.

Da bin ich froh ich hab noch nicht mal 3% des aktuellen Content gespielt 🙂

Luripu

So ganz rund läuft das Spiel wohl doch nicht,
wenn es jeden 2.Tag eine 3 stündige Wartung benötigt.

-Fixed an issue where players were getting booted from the game while playing in the Central Europe region.

Das verwundert mich schon,dass es nur auf EU Servern auftritt.
NA hat zwar keine Warteschlangen aber rausfliegen sollten sie auch,
da sie ja keine andere Version haben.

GeT_R3kT

Ich hoffe das durch das Update oder ggfs. der Neustart der Server auch die Probleme mit dem Matchmaking und der Warteschlange gefixt werden 🙂

SirPopp

Ja, das ist echt ärgerlich. Da kommst bei der massiven Warteschlange schon mal rein und kannst am Abend quasi nix mit Freunden oder Gilde machen weil jede Ini schon im Aufbau scheitert. Dabei auch ein Cube Ticket gestern verschossen. Zu 4. angemeldet, Ladescreen, 2 waren drin und 2 nicht, aber bei allen 4 das Ticket weg 🙄

Chiefryddmz

Is das tatsächlich so mit den Tickets beim Cube? Jeder braucht eins oder wie?

das einzige was ich bis jetz zum „Würfel“ gehört hab.. ist, dass man erst rein soll wenn man 3 Tickets hat..
für 3fach loot und dann alles geben um bis ans Ende zu kommen 😉👌✌️

SirPopp

Cube Ticket kannst du u. A. kriegen bei dem Boss auf der 2. Ebene im Chaos Dungeon. Hatte bisher mit dem Main eines und auch mit jedem Twink je eins. Kannst dann den entweder alleine machen oder mit bis zu 4 Leuten wobei jeder der Teilnehmer ein Ticket braucht. Es gibt beim Start auch die Option auch gleich 3 Tickets einsetzen pro Mann um dann quasi den 3-fachen Loot zu kriegen. Ist aber m. E. eher was für später wenn man mal genug von den Tickets hat und Zeit sparen will. Grds. reicht aber erstmal eines und mit etwas Glück kann man den auch gut solo machen. Ist halt in jeder Stage ein Random Effekt den du kriegst. Mal machst du mehr Damage, mal darfst du nicht sterben (da mußt quasi nur den explodierenden Gegnern ausweichen), mal hast nur 50% HP, etc. Also immer ein wenig Zufallsfaktor dabei.

Leyaa

Da heute die neuen Server eben noch nicht live gehen, ist der Titel der News irreführend, auch wenn das im Artikel genauer beschrieben steht.

Ich hoffe, dass wir dann nächste Woche die neuen Server/neue Region bekommen. Dann wird sich die Situation hoffentlich etwas entspannen.

Mihari

6 neue Servernamen waren heute morgen zumindest kurzzeitig schon unter „Serverstatus“ zu sehen, bevor die Seite komplett zerschossen wurde. Es könnte daher gut sein, dass sogar schon am Wochenende die ersten Server online gehen.

Leyaa

Je früher, je besser.🙂

Anonymous

Etwas entspannen vielleicht. Glaube aber nicht das diese neuen Server jetzt schnell groß was ändern. Sie sind ja angeblich nicht mit den bisherigen Servern zusammenhängend. Und wer fängt schon gern neu wo an wo er nicht mit seinen Freunden zusammen spielen kann?

Grufi

Naja, gibt denke Genug die noch nie drin waren oder gar nen Char weit gebracht haben. Wär ich einer derer, würd ich Wechseln, was wiederum die anderen Warteschlangen schon etwas entlastet. Mal abwarten.

Luripu

Also ich habe seit letzte Woche Dienstag Zugang
und habe es auf einen 41er Bard+36er Sorceress geschafft,
dank der elendigen Warteschlangen.
Das einzige was mich hält sind meine Items aus dem Paket.
Wenn sie mir das Paket in der neuen Region nochmal geben,
stünde einem Wechsel nichts im Weg.
Das neu anfangen wäre kein Problem.

angron988

Wenn sie mir das Paket in der neuen Region nochmal geben,

stünde einem Wechsel nichts im Weg.

Das wird ja auch definitiv so sein, hat Amazon schon angekündigt. Wir wissen bisher nur noch nicht wann das zweite Fouders Pack kommen soll.

Higi

Quelle? Eben genau das wird es nicht nochmal geben, sondern nur einen Teil davon. Nein, danke.

Mihari

Ja, die Mods im Forum haben immer gesagt es sind nur „Teile“ daraus und auch nur für Server in der bestehenden EU Central-Region. Für die neue EU West-Region wurde noch gar nicht angekündigt, nur dass diese eine eigenständige ist und nichts übernommen wird.

Higi

Genauso habe ich das auch in Erinnerung, deswegen werde ich auch nicht in die neue Region wechseln, sollen alle dahin, dann hab ich Ruhe auf meinem Server. ^^

angron988

Wollte hier keine Halbwahrheiten verbreiten, kann auch sehr gut sein dass es nur teilweise übernommen wird und auch nur innerhalb EU central. War eher aus dem Gedächtnisprotokoll gepostet 😀

Cpt. Filetto

Habs bis jetzt auf lvl 20 geschafft und würde sofort wechseln wenn ich mein founder pak mitnehmen könnte. Selbst mein Bruder würde mitkommen und der ist schon kurz vor 50.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

42
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x