Darum will jetzt jeder die Super-Shotgun in Fortnite

Fortnite: Battle Royale hat mit dem letzten Update 6.31 eine neue Shotgun-Version bekommen. Die kam nach erster Skepsis gut an und Spieler lieben das neue Gameplay.

Was hat es mit der neuen Shotgun auf sich? Mit Update 6.31 wurden Schrotflinten grundsätzlich gebufft und richten nun mehr Mindestschaden an. Außerdem kam noch eine neue Waffe ins Spiel, die eigentlich nicht neu ist. Denn die neue Schrotflinte ist lediglich eine epische oder legendäre Version der regulären Pumpgun, sieht aber anders aus.

Warum so viele Shotguns? Dennoch waren viele Spieler vor dem Release der Waffe skeptisch. Sie glaubten nicht so recht an einen Buff und sahen schon die nächste Waffe kommen, die nur einstellige Schadenszahlen bei schlechten Treffern erzeugen würde.

Fortnite-Oh Titel

Außerdem seien es eh viel zu viele Shotguns im Spiel, es gäbe ja schon die Pumpgun, die schwere Schrotflinte, die taktische Schrotflinte und die ungeliebte doppelläufige Schrotflinte. Warum bringt Epic also noch eine weitere Schrote ins Spiel? Sollen die nicht besser den Turm nerfen?

Spieler sind aus dem Häuschen!

So ist die neue Flinte in Aktion: Die neue Shotgun-Version konnte aber trotz aller Bedenken überzeugen. Viele Spieler lieben sie. Der YouTuber Hollow zeigt hier gut, was an der Waffe so gut ist. In seinem Video hat er sie nach langer Suche endlich einmal gefunden und war sofort begeistert. Er räumte regelmäßig Gegner mit einem gut gezielten Headshot weg, spätestens nach zwei Treffern waren fast alle Feinde erledigt.

fortnite-flucht-titel-02

One-Shot-Kills sind wieder da: Die Waffe kann mit einem guten Treffer auf den Kopf wieder One-Hit Kills erzielen, selbst wenn der Gegner volle Schilde und Leben hat. Daher lobt Hollow die Waffe auch und sagt „Das ist wieder so, wie Shotguns ursprünglich in Fortnite sein sollten.“

Stark, aber nicht OP: Die epische und legendäre Pumpgun sei stark auf kurze Distanz, aber nicht zu OP, weil der Schaden auf weitere Entfernung dann doch schnell abnimmt. Auf mittlere und weite Distanz sind Sturmgewehre dann wieder die Waffe der Wahl.

Andere Spieler geben aber in Kommentaren schon ihrem Unmut Luft. Sie finden es gar nicht witzig, dass man sie nun wieder mit einem einzigen Treffer im Nahkampf umnieten kann. Es wird sich also noch zeigen, wie die neue Waffe am Ende ihren Platz findet oder ob sie generft wird.

Ein Video von Hollows Erfahrung mit der neuen Waffe haben wir hier eingebettet. Viel Spaß!

Wie findet ihr die neue Waffenversion und die Buffs der Shotgun? Macht euch das neue Gameplay Spaß oder seht ihr schon den Nerf kommen?

Mehr zum Thema
Das wissen wir bisher zu Season 7 in Fortnite
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.