Fortnite bufft Schrotflinten und kündigt neue Super-Shotgun an

In Fortnite: Battle Royale wirds womöglich bald ein neues Meta geben. Denn die Entwickler haben zum einen die Shotguns gebufft und bringen bald eine noch bessere Version der regulären Pumpgun.

Was hat es mit der neuen Waffe auf sich? In einer Nachricht im Spiel könnt ihr gerade eine neue Waffe in Fortnite bewundern: Die epische und legendäre Pumpgun. Das ist an sich kein neue Waffe, sondern ein weiteres Upgrade der regulären Pumpe.

fortnite-Waffen

Die gab es bisher nur maximal bis zur blauen Qualitätsstufe „Selten“. Mit dem Upgrade könnt ihr also bald eine violette oder gar goldene Version der Schrote finden. Die sollte sich wie eine reguläre Version verhalten, aber stark verbesserte Stats haben.

Mittlerweile ist die neue Shotgun da und Spieler lieben sie.

Neues Update macht Shotguns viel verlässlicher

Die neue Shotgun kommt zusammen mit einem krassen Buff der Pumpgun und der Shotguns im Allgemeinen. So soll die Pumpe auf kurze Distanz noch tödlicher werden und dafür allgemein an Reichweite einbüßen.

Dazu kommt noch der Shotgun-Buff: Alle Schrotflinten, also auch die Taktische, die Schwere und die Doppelte-Schrotflinte, werden höheren Minimalschaden anrichten.

Fortnite-doppel-Shotgun

Mehr Mindestschaden: Jede Shotgun verschießt eine Ladung kleiner Kugeln. Je mehr davon treffen, desto mehr Schaden wird verursacht. Trefft ihr mit der vollen Ladung, ist der Gegner meist Geschichte.

Wer aber nur ein bis zwei Kügelchen ins Ziel brachte, richtete nur beschämende Zahlen im einstelligen Bereich an.

Mit dem Buff sollen Treffer mit einer oder zwei Kügelchen immer so viel Schaden anrichten, als wenn drei Kugeln getroffen hätten.

Das klingt ja super, wann soll das ins Spiel kommen? Die neue Shotgun und der Buff werden für Update 6.31 erwartet. Dieser Patch kommt höchstwahrscheinlich morgen, am 27. November.

Spieler aus dem Häuschen, kommt das neue Meta?

Die Nachricht über die neue Waffe und die Änderungen an den Flinten haben einiges an Aufsehen bei der Community erregt. Viele Shotgun-Fans freuen sich und sagen: „Das war genau das, was ich wollte, danke Epic!“. Shotguns könnten also wieder ein dominierender Part des Metas werden.

Schrotflinte-Fortnite

Profitiert auch vom Mindestschaden – die schwere Schrotflinte

Andere hingegen beklagen, dass es mit den neuen Gameplay-Mechanismen noch weniger Skill in Fortnite brauche und das Spiel zur Casual-Schießbude verkomme. Und dann sind da freilich noch immer Spieler, welche die Doppel-Shotgun wiederhaben wollen.

Derzeit plagen aber ganz andere Probleme das Spiel: Türme sind zu stark!

Mehr zum Thema
So will Fortnite den Geschützturm-Wahnsinn endlich stoppen
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN (Shotgun)PCGamesN (Buff)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.