Es gibt neue Details zum „Herr der Ringe“-MMO von Amazon – Soll AAA-Titel werden

Amazon arbeitet derzeit neben New World und dem Shooter Crucible auch an einem „Herr der Ringe“-MMO. Zu diesem wurden nun neue Stellenausschreibungen veröffentlicht, die einige Details zum Spiel enthalten.

Was ist das für ein MMO? Bereits im Juli 2019 haben wir über das neue „Herr der Ringe“-MMO berichtet, das seit 2018 von der chinesischen Firma Leyou Technologies entwickelt wird. Amazon beschloss damals in die Entwicklung einzusteigen.

Das MMO soll Free2Play werden und sowohl für den PC, als auch Konsolen erscheinen. Die Geschichte soll vor den Filmen und Büchern spielen und Geschichten erzählen, die zu diesen Ereignissen hinleiten. Damit gibt es keinen Konflikt mit dem bereits vorhandenen MMORPG Herr der Ringe Online.

Entwickelt wird das Spiel zumindest von Amazon selbst in Irvine in Kalifornien. In dem gleichen Studio wird derzeit New World kreiert.

MMO wird AAA, soll sich von anderen Spielen unterscheiden

Welche neuen Details gibt es? Durch verschiedene Stellenausschreibung lässt sich ein grobes Bild von dem MMO erzeugen. Viele Grundlagen klingen dabei interessant:

  • Das neue MMO soll AAA-Qualität erreichen.
  • Das „Core Gameplay“ soll bereits reizvoll sein, noch bevor Belohnungen und Fortschritte kommen.
  • Die Geschichte soll durch Ingame Cinematics erzählt werden.
  • Das Spiel soll sich sichtbar vom Art-Style anderer „Herr der Ringe“-Spiele und den Filmen unterscheiden.
  • Es soll „atemberaubende Visuals“ bekommen.
  • Bei der Ausschreibung zum Gameplay UI Engineer gibt es Hinweise zum Einbinden in die Services von Amazon, darunter Twitch und GameLift.

Wird es sogar ein MMORPG? Bisher wurde das neue Spiel von Amazon und der chinesischen Firma Leyou Technologies, die große Anteile an dem Entwickler von Warframe hält, nur als MMO betitelt.

Jedoch hieß es in einer früheren Stellenausschreibung des UX Designers, dass das neue Spiel eine große Anzahl von ineinandergreifenden Funktionen haben soll, wie auch bei anderen MMORPGs.

Das lässt zumindest die Hoffnung darauf, dass es mehr Rollenspiel-Elemente bekommen und sogar ein vollständiges MMORPG werden könnte.

Herr der Ringe MMO
Es ist ungewiss, ob wir einen dieser Charaktere im neuen MMO antreffen werden. Die Geschichte soll vor den Ereignissen der Filme spielen.

Wann erscheint das neue „Herr der Ringe“-MMO? Bisher halten sich Leyou Technologies und Amazon sehr bedeckt, was Informationen zu ihrem MMO angeht. Die Stellenausschreibungen deuten jedoch an, dass sich das Spiel noch früh in der Entwicklung befindet. Ein Release ist noch nicht in Sicht.

Dafür dürft ihr euch bald auf das Erscheinen von New World, dem ersten MMO von Amazon, freuen. Der derzeitige Release-Termin liegt am 26. Mai 2020. Alle Informationen dazu haben wir für euch zusammengefasst.

Quelle(n): Amazon, Gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
38
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Penny Hoffstadter

Ich bin sehr auf den Grafikstil gespannt – denn ich akzeptiere nichts ausser Ultrarealismus wie zb Black Desert oder Red Dead Redemption Online. Sollte da wieder so ein „zeitloser Comic“ Quatsch bei rumkommen, werde ich mir nichtmal die Beta ansehen.

F N

Bitte bitte ein Strategiespiel mit Schlachten

Leyaa

Klingt ja alles wunderbar, aber AAA und free2play? Muss das wirklich sein?
Und ich dachte buy2play ist das neue free2play. Seit Guild Wars 2 sieht man immer mehr MMORPGs, die buy2play launchen. Von ESO über Black Desert, Bless, Astellia und nun auch New World. Und die meisten fahren damit sehr gut.
Auf diese ewigen Mikrotransaktionen habe ich nur wenig Lust…

Ansonsten freu ich mich grundsätzlich auf’s neue HDR-MMO. Hatte und habe in HdRO eine Menge Spaß.

Loccorocco

Naja da new world höchstwahrscheinlich doch ein Reinfall wird.. Ist Vllt der nächste Amazon mmo besser weil sie aus den Fehlern von New World lernen

Nikos

Lese ich nur F2P und weiß direkt, da werden die nächsten Millionen in den Sand gesetzt.

Sollen lieber das Geld der Medizin zur Coronaforschung geben, da wird dass sinnvoller eingesetzt

Muchtie

erstmal abwarten wie New World wird…..

Nikos

Wenn man den AlphaSpielern draufen darf, so lala

Snake

Ich hoffe das es wenigstens große Schlachten geben wird oder wenigstens die Schlacht vom letzten Bündnis von Elben und Menschen gegen Sauron.

Artemarion

Hoffe ich auch !! *.*

Lootziefer

Ich hoffe so sehr das es gut wird. HdRO war seiner Zeit ein richtig geiles MMORPG, auch wenn es eher ein Nieschen-Spiel war. Ich habe soviel Zeit dort verbracht und obwohl ich ein RP Muffel bin, habe es dort sehr aktiv und gerne betrieben.
Ich wünsche mir sehr, dass dieses HDR MMO mich genau so fesseln wird.
Würde man HdRO endlich mal neue Grafik verpassen und es überarbeiten, dann würde ich auch direkt dort wieder eintauchen.

Der-Simbel

Bin ich bei dir und bitte Skills/Mechaniken pre Moria … schön wars.

Lootziefer

Genau. Ich hoffe wir werden nicht entäuscht. Würde gerne wieder aktiv RP betreiben und mich richtig in dem Spiel verlieren.

ratzeputz

Bin ich voll bei dir.
Seit Moria ging es finde ich bergab mit dem Spiel … ständig alles verschlimmbessert, bis es letztlich auch nur ein 0815 casual MMORPG wurde 🙁
Ewig schade drum.

lIIIllIIlllIIlII

Gerade Moria hat mir super gefallen. Der Wald nach Moria hat mir die Suppe versalzen ^^

Der-Simbel

Moria und Düsterwald waren auch nicht wirklich schlecht. Nur dass die Klassen „aufgeweicht“ wurden, störte mich extrem. Evtl erinnert sich noch der ein oder andere, Buch 8 Kapitel 5 in seiner Urform, allein der Weg nach Carn Dum, daran sind schon die meisten Gruppen zerbrochen, es alles schön Schwer, die Leutre mussten sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen, da trennte sich die Spreu vom Weizen. und übrig blieben dann schlussendlich nur „gute“ Leute, blöd zu erklären. Helchgamms Faulschlamm für die Klassenquest …. Der durch Düsterwald extrem aufgewertete Hauptmann fand ich wiederrum sehr gut, Sammat Gul (!?!) mit 3 Hm’s und 3 Waffis 🙂

ratzeputz

Oh ja … Buch 8 Kapitel 5 😀
Ich erinnere mich noch gut an die Chats
„Suche für B8K5“ … „Hast du alle Schlüssel?“ … „Ne leider nicht“
„Ok dann nicht … es ist jetzt 18 Uhr und ich geh um 21 Uhr schlafen“
😀

Der-Simbel

Der Endkampf, Mordirith, im Thronsaal, einen Troll falsch gefeart … ZACK!! … Neustart … herrlich. … War nicht mal im Gespräch Server aufzustellen, auf denen nur Lvl 50 Content läuft. Dafür würd ich nochmal Geld springen lassen!

ratzeputz

Ja es gibt Classic, aka Legendary Server.
Die bieten aber nicht die Vanilla Erfahrung wie damals, weil das ganze neue Zeug (inkl. Klassen, Itemshop, neuem Kampfsystem und so weiter) trotzdem da ist.
Man kann es quasi wie das Hochspielen eines neuen Twinks mit Lvl-Cap auf 50 sehen.
Jetzt sind die Server glaube ich grad bei Isengard

Kuba

Wenn es an das damalige Flair von HDRO in etwa rankommt uiuiuiuiui wäre das super 🙂

N0ma

Hauptsache wird kein Action MMO. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x