Das neue MMO von Amazon soll sich klar von älteren „Herr der Ringe“-Spielen unterscheiden

Amazon arbeitet zusammen mit der chinesischen Firma Leyou Technologies an einem neuen MMO zu Herr der Ringe. Nun gibt es erste Infos zu dem Spiel, wenn auch nur aus Stellenbeschreibungen.

Was ist das für ein MMO? Das neue MMO zu Herr der Ringe wird von Leyou Technologies entwickelt, die einen großen Anteil am Warframe-Entwickler Digital Extremes halten.

Es soll von Mitarbeitern aus dem Hause Amazon unterstützt werden. Dazu sollen Entwickler vom eigenen MMO New World eingesetzt, als auch neue angeworben werden. Unter den Entwicklern befinden sich bereits Veteranen, die an Spielen wie Planetside, WoW, Everquest, Defiance und Rift mitgearbeitet haben.

Das MMO soll Free2Play werden und sowohl für den PC, als auch Konsolen erscheinen. Die Geschichte soll vor den Filmen und Büchern spielen, damit es keinen Konflikt mit dem bereits vorhandenen MMORPG Herr der Ringe Online gibt.

Herr der Ringe MMO

Unterschiede zu LOTRO und Tiefes Tolkien-Wissen vorausgesetzt

Welche neuen Infos gibt es nun? Amazon hat verschiedene Stellenbeschreibungen für das „Herr der Ringe“-MMO veröffentlicht. Aus diesen lassen kleine Details rund um das Spiel erkennen:

  • In der Beschreibung zum UX Designer steht, dass sich das MMO deutlich von anderen „Herr der Ringe“-Spielen und -Medien unterscheiden soll. Außerdem soll das Spiel eine große Anzahl von ineinandergreifenden Funktionen beinhalten, wie auch bei anderen MMORPGs.
  • Der Narrative Designer hingegen soll ein tiefes Tolkien-Wissen haben, um realistische Landschaften, Völker, Charaktere und Cinematics zu Mittelerde erstellen zu können.
  • Der Art Director soll mit einem Weltklasse-Art-Team zusammen atemberaubendes Bildmaterial zu Herr der Ringe erzeugen.

Damit fiel zum ersten Mal das Wort MMORPG in Zusammenhang mit dem neuen „Herr der Ringe“-Projekt. Außerdem möchte sich das Spiel anscheinend stark von LOTRO unterscheiden, welches nächste Woche eine neue Erweiterung mit einem weiteren spielbaren Volk bekommt.

Herr der Rnge Online Zwerge Titel
Die neuen Stout Axe-Dwarfs aus LOTRO

Wann erscheint das neue „Herr der Ringe“-MMO? Bisher halten sich Leyou Technologies und Amazon sehr bedeckt, was Informationen zu ihrem MMO angeht. Es befindet sich noch in den Anfängen und die Entwicklungen hat erst im September 2018 begonnen. Ein Release ist noch lange nicht in Sicht.

Auffällig aus Sicht von Amazon ist, dass die Arbeiten an New World aktuell wie eingestellt wirken. Zwar bestätigte man uns, dass weiterhin am MMO gearbeitet wird, doch aktuell hört man nichts mehr vom Spiel.

Gut möglich, dass die Entlassungen zur E3 viele Änderungen an den Teams verursacht haben. Welche Auswirkungen diese auf New World oder Herr der Ringe gehabt haben, lässt sich nicht sagen.

Diese 7 neuen MMORPGs erscheinen 2019 – Release-Liste
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
David Blizzard Naumann
David Blizzard Naumann
6 Monate zuvor

Sicher wäre es schön, aber ich persönlich bekomme schon Warnleuchten beim Thema free2play. Manche Franchises sollte man nicht ausschlachten zumal es sicher nicht im Sinne von Lotro sein wird, dass Fans des genannten von nem anderen Publisher abgeworben werden. Einziges pro ist dabei vielleicht, dass die anderen Bücher von Tolkien tatsächlich enorm spannend sind und hier auch mal an den Port auf die Konsolen gedacht wird

Logra
Logra
6 Monate zuvor

Also wird es sich auf das Silmarillion stützen? Weil weiter geht die Geschichte nicht zurück, da bin ich aber mal gespannt wie die das hinbekommen wollen.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
6 Monate zuvor

Nur mit guter Grafik bekommt man leider keine Atmosphäre hin.
Amazon sollte mal bei Funcom anklopfen oder auch gerne bei den aktiven LOtRO Designern.
Die wissen wie es geht….

Jahad
Jahad
6 Monate zuvor

mmo, mmorpg, mmo, mmorpg ? was denn nun ? Aber egal was es wird, ich freu mich drauf smile

@NewWorlds…Die Entwicklung hier zurückzufahren, die bestehenden Konzepte zu überdenken und dann mit voller Kraft noch einen Versuch zu wagen halte ich für die richtige Entscheidung….aber grafisch ist es top ^^

Bodicore
Bodicore
6 Monate zuvor

Ich bin nicht so Fan von wiedergekauten Fantasywelten aber wenn es kommt nehme ich es natürlich gerne wink

Lootziffer 666
Lootziffer 666
6 Monate zuvor

das klingt zu gut um wahr zu sein :O
da kann ich ja nur hoffen, dass sie sich MINDESTENS 5-6 Jahre Zeit lassen, bei diesen Ambitionen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.