Gründer von Oculus will VR-Headset entwickeln, das euch tötet, wenn ihr im Spiel sterbt

Gründer von Oculus will VR-Headset entwickeln, das euch tötet, wenn ihr im Spiel sterbt

Ein Headset, welches euch im echten Leben umbringt, wenn ihr im Spiel sterbt? Ein Entwickler möchte das am liebsten in der Realität haben. MeinMMO erklärt euch, was hinter der Idee des Gründers von Oculus steckt.

Palmer Luckey ist Mitgründer von Oculus, der Firma hinter den bekannten VR-Headsets. Jetzt hat Luckey eine neue, alte Idee ins Spiel gebracht. Denn er möchte ein Headset entwickeln, dass euch im wahrsten Sinne umbringt, wenn ihr im Spiel gestorben seid.

Ganz neu ist die Idee nicht, denn etwa die bekannte Serie “Sword Art Online” setzt einen ähnlichen Plot. Bisher handelt es sich aber nur um ein Gedankenspiel und nicht um ein echtes Produkt.

Jemand stahl Bitcoins, die damals 3.400.000 US-Dollar wert waren – Polizei findet das Geld in einer Popcorn-Dose

VR-Headset soll echte Welt mit virtuellem Avatar verknüpfen

Was ist das für eine Idee? Luckey stellte die Idee des Headsets in einem Blogpost vor und bezieht sich dabei klar auf “Sword Art Online” als Vorbild. In seinem Post erklärt er außerdem, dass ihn der Gedanke, echte Welt und virtuelle Avatare zu verknüpfen, reizen würden:

Die Idee, das reale Leben mit dem virtuellen Avatar zu verknüpfen, hat mich schon immer fasziniert – man erhöht den Einsatz sofort auf ein Höchstmaß und zwingt die Menschen dazu, die Art und Weise, wie sie mit der virtuellen Welt und den Spielern darin interagieren, grundlegend zu überdenken. Aufgepumpte Grafiken lassen ein Spiel vielleicht realer aussehen, aber nur die Androhung ernsthafter Konsequenzen kann ein Spiel für Euch und alle anderen Personen im Spiel real erscheinen lassen.

Unser Titelbild stammt ebenfalls aus dem offiziellen Blogpost von Luckey.

Wie soll das genau funktionieren? Luckey hat bereits auch eine Idee entwickelt, wie sein Headset die Leute umbringen soll. Im Headset sollen drei Sprengladungen verbaut sein, die mit einem Fotosensor verbunden sind.

Sobald der Sensor einen Game-Over-Bildschirm erkennt, blinkt die Farbe auf und die Sprengladungen werden gezündet, wodurch “das Gehirn des Benutzers sofort zerstört wird”. Er selbst erklärt aber auch, dass das ziemlich fehleranfällig sei. Er müsste noch einen Mechanismus entwickeln, der Manipulation verhindert.

Den Zugang zu solch lebensgefährlicher Technik dürfte Luckey haben. Denn nach der Übernahme von Oculus durch Facebook im Jahr 2014, gründete Luckey die Firma „Anduril Industries.“ Diese entwickelt autonome Verteidigungssysteme für das US-Militär.

Abschließend erklärt er:

An diesem Punkt ist es nur ein Stück Bürokunst, ein Denkanstoß für unerforschte Wege im Spieldesign. Außerdem ist es, soweit ich weiß, das erste nicht-fiktionale Beispiel für ein VR-Gerät, das den Benutzer tatsächlich töten kann. Es wird nicht das letzte sein.

VR könnte in Zukunft eine wichtige Rolle im Gaming einnehmen

Einige Forscher entwickeln bereits ein System, womit ihr Gerüche im Spiel wahrnehmen sollt. Klingt erst einmal seltsam, aber stellt für viele Nutzer ebenfalls einen wichtigen Schritt dar, Spiele noch realistischer und echter zu machen.

Auch Leute wie der große MMORPG-Streamer Asmongold erklären, dass VR-Spiele die Zukunft des Genres sein sollen. Manche User möchten sogar komplett ins Spiel eintauchen:

Der „Deep Dive“ soll uns so tief in MMORPGs eintauchen lassen, wie nie zuvor – Was ist das eigentlich?

Was denkt ihr? Würdet ihr euch so ein Headset wünschen, wo ihr auch im echten Leben die vollen Konsequenzen aus dem Spiel tragen müsst? Oder seid ihr froh über die klare Trennung zwischen realem Leben und virtueller Welt? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren da.

VR ist im Gaming großes Thema: Zenith: The Last City ist ein MMORPG, so wie viele andere auch. Allerdings setzt es komplett auf Virtual Reality und lässt sich ohne ein solches Headset auch nicht spielen. Und zum Release wurden die Server überrannt, weil alle die Technik ausprobieren wollten:

Neues VR-MMORPG auf Steam zeigt das große Interesse an der Technik – Server brechen zusammen

Quelle(n): pcgamer.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
37
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lykaris

Bitte empfehlt dem herrn einen guten therapeuten oder besser noch, eine therapeutische einrichtung. Die scheint er zu benötigen.

mcmama

Spiele noch realistischer zu machen ist ja interessant. Stellt euch doch Mal Tetris und Super Mario mit diesen Kopfhörern vor. Kann man Tetris eigentlich durchspielen, oder ist’s vorbei wenn man das Spiel mit den falschen Kopfhörern gestartet hat.

Michael

Entschuldige, aber wenn man auf solche Gedanken kommt muss man schon ziemlich krank im Kopf sein, schon dafür allein sollte man ihn einsperren.

Es gibt keinen Grund überhaupt annähernd über so etwas zu denken, schon krank unsere Welt… *Augenroll

Entwickeln möchte er es, ausprobieren sollen es natürlich andere.

Ich würde das schon als Mord ansehen, denn es ist vorsätzlich und geplant.

Irgendwie kommt es mir doch vor als ob TV, Filme, spiele viel dazu beitragen.
Eigentlich bin ich anderer Meinung, aber Gewalt wird immer detaillierter dargestellt, das hat mit Sicherheit Auswirkungen auf das Hirn.
So wie alles andere auch… Traurig dass Menschen so derart auf Gewalt, Mord und Totschlag stehen…

Das hat auch nichts mit Realismus zutun, ich muss nicht Sehen wie jemand verbrennt oder stirbt.
Wenn einem so etwas nichts ausmacht ist das schon ein deutliches Zeichen dafür dass etwas nicht stimmt.

Totes

Also bei sowas frage ich mich wenn so etwas entwickelt werden soll, wie soll sich die gamingwelt dann noch weiterentwickeln wenn alle Spieler tot sind. Nehmen wir zb apex oder dead by daylight, rainbow six siege … Ich meine ja noch besser und geiler in die Welten eintauchen ja aber doch nich so. Ich weiß zwar nicht (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege ) aber zählt dass dann nich schon unter vorsätzliches morden ? Und nicht nur das, es gibt noch soo viele andere Gründe warum man das nicht umsetzen sollte. Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben ? Oder will da nur jemand Gesprächsthema sein ? Egal was , es ist 100% Müll

Mrx

Ich kenne nicht die einzelnen Details da ich nur den ggo anime gesehen hab aber war das nicht so das das so nicht gedacht war, dass leute in Sao sterben? Das war doch nur, weil ein verrückter Wissenschaftler die 10000 Leute im Spiel eingesperrt hatte und ab da ging es dann los das Leute gestorben sind?

Gut dann will der occulus typ also einen verrückten Wissenschaftler nacheifern und sich zum Vorbild nehmen. Coole sache. Sollten alle verrückten massen Mördern nacheifern…

Ich meine ganz im ernst, wer würde denn wollen das die Spieler in seinem Spiel in echt sterben, selbst wenn es so gut ist, dass es Leute spielen, sterben die nach und nach weg. Nicht so gut für die gesamte playerbase

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Mrx
noom

ich wäre dafür, dass Luckey dann gleich selbst das Ding auf die richtige Funktion testet. So wie Früher die Kanonengiesser.

Andi

Mich würde da mal interessieren wie es „rechtlich“ wäre: Nehmen wir mal an man meldet sich damit zu einer PvP Schlacht an. Ist das dann schon ein vorsätzlicher Mordversuch? Was ist dann wenn man die Partie gewonnen hat und von 80 Personen die mitgemacht haben 75 ihre Wände neu eingefärbt haben? Ist man da schon an der Schwelle des Serienmörders? 🤔

Mrx

Ich weiß es auch nicht, bin kein Fachmann.

Aber denke mal dafür gibt’s so halt noch kein Präzedenzfall oder so…

Auf jeden Fall müssten sich aber sowohl der Entwickler des Spiels als auch die Spieler die an besagtem pvp Match teilgenommen haben und überlebt haben dafür verantworten. Was den dann im einzelnen blühen würde ist ne andere Sache.

Wie gesagt das sind nur meine sehr unsachlichen Gedanken dazu und nichts genaueres.

Ich glaube auch eine interessante Frage wäre, wie man das mit sich selbst vereinbaren kann. Also jetzt mal vom rechtlichen ab aus rein ethischer Sicht. Ich glaube ich persönlich würde damit nicht klar kommen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Mrx
Furi

Alter Schwede…. Kranke Welt. Sowas dummes habe ich schon lange nimmer gelesen.

mcmama

2 Fragen: 1. Gäbe es das Produkt dann bei Amazon und konnte ich es als Geschenk versenden? Und wer räumt den Müll nachher auf?

Cyber Kami

Ganz ehrlich wenn man sich schon Swort Art Online zum Vorbild nimmt sollte man doch eher die Full Dive Technologie anstreben die würde wenigstens auch eine Zulassung erhalten.

theMIKster

…wenn ich als Midvierziger hier stellenweise Kommentare lese, die so etwas regelrecht herbeisehnen, dann würde ich sagen die Menschheit is im Eimer…!

Skalleoern

Dass war sie schon vor dieser VR Brille 😁

Deutsches_Bier

Meine Meinung es wäre purer Nervenkitzel, ein interessantes erlebnis zuerst denkt man “was für eine scheiß idee ist das”, aber das ist eine komplett neue erfahrung und gewiss als gamer hat man halt gute reflexe, so leicht gehen gamer nicht drauf, wie gesagt meine Meinung nicht eure, natürlich denken viele schlecht darüber aber hey für daredevils wäre es bestimmt spannend

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Deutsches_Bier
Serigo

Das mag dich zwar jetzt vermutlich schockieren, aber nicht jeder Gamer hat das Alter oder die Reflexe eines 15-20 Jährigen, um in einer Millisekunde mit einer Kommandorolle oder einem Hechtsprung aus der Gefahrenzone zu entkommen.

NGamma

Wenn du den Nervenkitzel bei einem Spiel suchst, dass dich töten kann, dann kannst du auch russisch Rollet spielen. Da brauchst du nicht mehr auf das Headset zu warten!

Kaya

Der Typ gehört in die geschlossene

Maxim
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Riordian123

Im Anime startet das Spiel SAO am 06.11.2022.

Bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine Anspielung auf das Startdatum sein soll.

Barin

Totaler Quatsch. So einen Müll zu verbreiten um ins Gespräch zu kommen.

Slix

Ahja, soll er mal machen. Das Produkt erhält mit Sicherheit eine Zulassung.

ein Ähnliches Produkt gibt es ja bereits. Mit maximal realistischer Grafik und wer hätte es gedacht. Wenn du da gegen eine Wand fährst zerlegt es dich ggf sogar ohne extra Sprengladung.

ChrisP1986

Ja kenne dieses Spiel auch.
Ist manchmal schon hart so ganz ohne CP.
Dafür brauchst nicht mal ein Headset, muss er nur mal die Augen aufmachen und sich “richtig” bewegen…😂😂😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von ChrisP1986
Carry

Jetzt mal ernsthaft…wer würde denn freiwillig sterben wollen wenn sein Avatar im Spiel stirbt? Totaler Schwachsinn! Hoffentlich hat die Menschheit noch soviel Verstand um sowas nicht gut zu heißen.

Walez

Unsure 😳

Todesklinge

Elden Ring speed run 😁

Walez

Ganz klar, er hat schon einen Prototypen entwickelt, das Gerät an sich getestet und sein komplettes Gehirn zerschossen.
Würde er sich Sword Art Online zum Vorbild nehmen, es tatsächlich kennen, wüsste er auch, wieviel Leid Kayaba’s Death Game gebracht hat, Kayaba seine Entscheidung längst bereut hat. Ganz klar dümmste Entwickler Äusserung des Jahres. Nur weil ich weiss, wie ich programmiere, bin ich noch lange nicht die hellste Kerze auf der Torte…

Alex

Tatsache hat er einen Prototypen entwickelt, das ist der auf dem Bild, sprengladungen hat er wohl über seine neue Arbeitsstelle und die Kobtakte zum Millitär bekommen, Testen möchte er ihn aber nicht, hat Sicherheits Bedenken. 😂

Skalleoern

Das Gaming auf eine neue Ebene zu bringen find ich eine Gute Sache jedoch ist so ein drastischer Ansatz etwas übertrieben. Mann kann einen gleichen Effekt erzielen in dem beim Tod des Charakters nur der Spielstand gelöscht wird und man ganz von vorne Anfangen muss. Unsere Gesellschaft würde so etwas auch nicht annehmen, weshalb ich stark davon ausgehe dass sich dieses Gerät nicht viel verkaufen würde, selbst wenn es irgendwann einwandfrei funktioniert. Desweiteren finde ich das es etwas zu weit vorgegriffen ist man sollte eher damit anfangen den Spieler das Gefühl zu geben er ist mittendrin in dem man die Sinne stimuliert anstatt gleich mit dem Ende an zu fangen.

Darkyll

Das ist einfach nur Geistes Krank o.O, hoffentlich kommt so etwas nie auf den markt.

Lieblingsleguan

Das Gedankenspiel kennt jeder Trekkie ja schon sehr lange, nämlich vom Holodeck mit deaktivierten Sicherheitssystemen. Gibt auch eine Voyager Folge, in der B’elanna Risikosportarten auf diese Weise auf dem Holodeck betreibt.

Als Bergsportler fand ich das auch interessant. Ein Teil der Faszination am Bergsteigen ist eben, dass es auch schief gehen kann. Das heißt nicht, dass man will, dass es so kommt, aber man würde sich grundlegend anders verhalten, wenn man weiß, dass keine Konsequenzen zu befürchten sind. Eine schwierige Bergtour auf dem Holodeck zu betreiben, bei der nichts passieren kann und bei der plötzlich der Chef neben einem stehen kann, weil in der Arbeit etwas Dringendes aufgepoppt ist, wäre kein Bergsteigen mehr.

Allerdings ist dieses Gedankenexperiment für heutige VR Technologie überflüssig, da wir dort eben viel zu weit weg sind vom realen Leben. Ich habe zwar massiv Spaß daran, in VR über die Nordschleife zu brausen, aber die Möglichkeit eines echten Unfalls wünsche ich mir da nicht.

HerrDizlike

Das Schwert sieht aus wie swort art online

Snake

Naja, nicht unbedingt töten, eher so eine sperre wodurch du für ein paar Stunden nicht mehr das Spiel zocken kannst. Würde bei einigen das Spiel verhalten überdenken und vielleicht mal in Eroberung nicht Deathmatch spielen sondern wirklich Eroberung.

Gamestv_de

Wird sofort gekauft wenn es raus kommen sollte

T.M.P.

Ob da Ratenzahlung geht?^^

80s-Gamer

Sprengladungen? Einfach genug Strom reinpumpen. Bzzzzzzzzz… ⚡

T.M.P.

Flashnews:
Neues VR-System büßt 99,8% seiner Abonnenten wegen eines Softwarefehlers ein.
Die 247 Ueberlebenden entschieden sich zum Zeitpunkt des Glitches ohne das Headset auf die Toilette zu gehen.
Zitat eines der Glückspilze: “Muttis Pflaumenkuchen hat mir wohl das Leben gerettet. Schon wieder..”

Maximus106

“Im Headset sollen drei Sprengladungen verbaut sein, die mit einem Fotosensor verbunden sind.”

Bei diesem Satz hab ich ja glatt in meinen Kaffee gespuckt. 😂

Devilhunter

Sagen wir Mal so.
Ein etwas drastischer Schritt uU aber seine Intention dahinter verstehe ich. Es würde das Gameplay in vielen Spielen positiv beeinflussen. Keine Yolorambos … Ähm OK… YOLO ist es ja dann schon…

Keine Rambos mehr die ohne Angst vor Verlust, Konsequenzen etc. vorsprinten nur für paar schnelle Kills und dann raustappen und direkt in die nächste Runde den gleichen Scheis abziehen. Keine Suizidsquads mehr die sich mit samt des Ziels wechsprengen nur weil man dadurch gewinnt usw. Ach wäre das herrlich.
Von Checkpoint zu Checkpoint gerenne und durchsterben.
Kein taktischer Wipe mehr um 1.25 Möpse zu umgehen usw.

Klar Bugs, Spielabstürze etc. ist dann sicherlich auch kurzzeitig echt ärgerlich aber grundsätzlich würde es das Gameplay doch wesentlich immersiver machen.

Millerntorian

Nun, die Intention an sich hinsichtlich eines immersiven Gameplays ist ja auch nicht verkehrt. Ich erinnere bei der Gelegenheit an den schon vor Jahren legendären und aufwendig gebauten COD-360 Grad Bewegungs-/ und VR-Simulator (oder war’s BF? Egal..), der unter anderem z.B. mit Paintballmarkierern ausgestattet wurde, die echte Treffer am Spieler erzeugten.

Wer wie ich lange Paintball gespielt hat, der weiß, wie viel Aua so eine Mumpel ohne entsprechende Schutzkleidung machen kann. Da überlegt man sich lieber zweimal, ob man nicht besser Deckung sucht, als wie Bunny, das hüpfende Sniper-Häschen durch die Gegend zu eiern. Aber die Idee an sich, die Konsequenzen seines ingame Handels auch wirklich zu “spüren”? Super!

Dennoch; gleich die Rübe wegpusten? Das geht mir doch eindeutig zu weit. Selbst als Gedankenanstoss kann ich so ein Statement nicht ernst nehmen (siehe Kommentar weiter unten)

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
evilsohn

Schnelle Kills gäbe es dann garkeine mehr, denn jeder “schnelle Kill” wäre dann ein Mord. Ich denke PvP könnte man dann vergessen…

Devilhunter

Wie gesagt: Die Maßnahme finde ich auch drastisch. Aber die Intention finde ich gut.

Millerntorian hat es noch etwas besser beschrieben.

mjrkoenig

Man darf aber nicht vergessen. (Multiplayer)
Man begeht dann nicht nur theoretisch mord sondern auch praktisch.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von mjrkoenig
Serigo

Wenn besagter Entwickler den Anime wirklich verfolgt hätte, dann wüsste er, dass das die dümmste Idee ist, die man mit VR vermutlich anstellen kann… Schwachsinn sowas entwickeln zu wollen.

Duggi

der hat wohl zuviel “sword Art online” (Anime) geschaut.
genau darum geht es in dem Anime.
ein verrückter Entwickler der beim Release alle Spieler die sich im Spiel befinden, erst aus dem Spiel lässt wenn einer es durchgespielt hat.

Sven B.

Find ich super. Vielleicht noch eine kleine Erweiterung, damit das Headset von Palmer Luckey explodiert sobald der erste Spieler gestorben ist und er sein Headset auf hat.

Sveasy

Ich warte auf die Selbstmordzelle aus Futurama, die hat wenigstens noch eine freundliche Computerstimme die mir mitteilt dass ich jetzt tot sei, und mir noch einen schönen Tag wünscht 😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Sveasy
Misterpanda

Da überlegst du dir zweimal ob du das Tutorial überspringt 😏

Aber ehrlich, schon alleine die Äußerung lässt mich an seinem gesunden Menschenverstand zweifeln. Da kann jemand wohl Realität und Fiktion nicht mehr trennen.

Tim

Sofern sie freiwillig verwendet wird, finde ich das einen eleganten Gamification-Ansatz, die großen Probleme unserer Zeit, direkt an der Ursache anzugehen.
Effizienter und Nachhaltiger als jedes Solarpanel oder E-Auto. #GreenGaming

Maximus106

Genau! Putin, Biden, Scholz und Selensky im großen Mortal Kombat.😅

zerial

das löst das problem mit der überbefölkerung ruck zuck 🙂

Caliino

Meine Meinung:
Absolut bescheuerte Idee und VR wird sich auch in den nächsten 10-15 Jahren nicht durchsetzen.

Grund dafür:
Der menschliche Körper ist nicht dafür gemacht und Motion Sikness wird immer ein Thema bleiben.

Erst wenn die Technik soweit ist, dass ein “Direktlink” zum Gehirn hergestellt werden kann und somit die eigentlichen Sinne abgeschaltet/blockiert werden, dann könnte es sich durchsetzen – wobei du wahrend der Zeit in einer Art “Koma” wärst…

Alex

Ach seit ich gesehen habe was prosieben so mit Balls produziert ist so eine Technik zumindest in einer gameshow zur Belustigung anderer bestimmt irgendwann Realität, die Menschheit reitet freudestrahlend in den Abgrund.
Das große Finale ist dann die Genoziet Show wie sie Prinz Pi schon in einem Text vor Jahren verwurschtelt hat.
Ansonsten weiß der gute Mann scheinbar echt gut wie man vorsorglich sich Kunden vergrault sollte man irgendwann ähnliche Technik wie in Sword Art online anbieten.

Chitanda

der gute hat zuviel SAO geschaut wie mir scheint^^ irrer spinner

Andy

Ist wohl ein Fan von Squid Game.
Alle Psychopaten die ihre Geiseln quälen wollen,werden wohl schon eine Stammkundekarte besitzen.

Kreylem

Schon allein die Idee zu äußern lässt mich am Verstand des Kerls zweifeln. Solche Fantasien sollte Er für sich behalten…
Außerdem wird es nicht einfach Jemanden zu finden der den Schmarn dann auch benutzt, da muss man ja im Vorfeld schon einen Schaden am Kopf haben.
Dann ist es vorbei mit +1up.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Kreylem
Maximus106

Nachher locken die mit Angeboten, wie: “Wer es schafft das Spiel durchzuspielen, gewinnt 1 Mio. €!”
Oder so.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Maximus106
Todesklinge

Die Idee gibt es schon länger und zwar seeeeeeehr lange.

Im Grunde könnten zu Tode verurteile Verbrecher an einem Todeskampf (früher Gladiatoren Arena usw.) teilnehmen. Also das Prinzip ist schon uralt.

Verfilmungen von der Art her gibt es auch.
Siehe “Death Race” und “Gamer”.

Auch wenn das verrückt klingt. Irgendwann werden Leute einen Schritt weitergehen, siehe dieses Thema. Wenn viel Geld im “Spiel” (😉) ist und Leute arm sind, werden die sich eher darauf einlassen. Wie Moralisch falsch, aber so funktioniert die Welt.

Todesklinge

Auf dem Grabstein steht:
“Wenn der Bug nicht gewesen wäre…”

Sveasy

Aber wenn eine tötende VR Brille einen Bug hat, dann dürfte es keinen Grabstein geben 😜😜

Todesklinge

Natürlich war der Fehler im Spiel!

Jona

Ja ich bin da auch voll dafür. Vor allem mit meiner instabilen Internetleitung und diversen Disconnects wird das ein sehr sehr kurzes Gastspiel.

Das mit dem töten ist reiner Bullshit. Prinzipiell finde ich die Idee mit den Konsequenzen aber interessant. Es würde das “Online-Verhalten” grundlegend ändern.

Apone

Mein erster Gedanke war beim Ansehen des Bildes ……. warum ist auf dem Schwert ein X-Box Logo 😂der Kerle muss echt böses Zeug rauchen 😱

Rey

So werden die nicht viele neue Kunden gewinnen 🙂

Millerntorian

Sobald der Sensor einen Game-Over-Bildschirm erkennt, blinkt die Farbe auf und die Sprengladungen werden gezündet, wodurch „das Gehirn des Benutzers sofort zerstört wird“.

Augenscheinlich hat unser lieber Erfinder das bereits an sich selber ausprobiert, aber nicht die maximale Sprengkraft erreicht und “nur” Störungen in den Synapsen fabriziert. Vlt. auch ein bisschen zu viel Matrix geglubscht. Anders kann ich mir diese vollkommene Absurdität der Idee nicht erklären, denn sie konterkariert komplett die Gundidee von virtueller UNTERHALTUNG als Bereicherung des Spielempfindens.

Ganz nebenbei; wozu soll ich mir VR antun, die mich umbringen kann? Dann bleibe ich doch gleich im realen Leben. Dort habe ich 3D von Haus aus, vollends spürbare Optik und Haptik, sowie unendliche Entfaltungsmöglichkeiten meines eigenen Ich. Ohne optisches Hilfsgerät (Brillenträger mögen die Ausdrucksweise verzeihen). Fahre ggf. Motorrad, wenn ich partout was Klobiges auf der Rübe haben möchte (und das kann mich mit Pech auch umbringen).

P.S. Manchmal möchte ich so manchem Vollnerd freundschaftlich auf die…äh…Schulter klopfen und ihm zu einem Spaziergang an der echten, frischen Luft verhelfen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Maximus106

Er sollte mal Gras berühren, im wahrsten Sinne. 😂

Higi

Wenn ich jetzt hier meine ehrliche Meinung mit Gründen reinschreibe, würde der Kommentar wohl gelöscht werden. Daher belasse ich es bei einem: Ich find die Idee gut, aus welchen Gründen auch immer. ^^

lIIIllIIlllIIlII

Das nennt man Selektionsdruck.
Allerdings hat man sich in einer zivilisierten Welt, in der wir vermeintlich leben, darauf geeinigt Menschen nicht nur vor der Außenwelt sondern auch vor sich selbst zu schützen.

Fly

Natürlich möchte ich unbedingt, dass mich ein Spiel das ich zur Unterhaltung spiele, umbringen kann. Hat mich schon immer gestört, dass Spiele nur Spiele sind und keine realen Konsequenzen haben.
Wer Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten… 

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

67
0
Sag uns Deine Meinungx