Großer Publisher kündigt gleich 4 neue MMOs für 2021 an

Großer Publisher kündigt gleich 4 neue MMOs für 2021 an

Kakao Games, der ehemalige Publisher des MMORPGs Black Desert Online, kündigte gleich 5 Onlinespiele für den Westen an. Darunter befinden sich drei MMORPGs sowie zwei MMOs, wobei 4 von ihnen schon 2021 erscheinen sollen.

Was sind das für MMORPGs?

  • Odin: Valhalla Rising soll für PC und mobile Geräte erscheinen und macht in ersten Videos und auf Screenshots optisch einen hervorragenden Eindruck. Euer Abenteuer führt euch zu bekannten Orten wie Midgard, Jötunheim, Nidawellir und Albenheim. Euer Held, den ihr aus vier Klassen zusammenstellt, nutzt fliegende Mounts wie Drachen, Pegasi oder riesige Falter und Schiffe, um die Open World zu erkunden. Der Release soll noch 2021 erfolgen.
  • Elyon. Das MMORPG, das an eine Art Tera 2 erinnert, will PvP und PvE verbinden. Das Spiel bietet 6 Klassen und will durch besonders schnelle und actionreiche Kämpfe sowie einem Steampunk-Szenario überzeugen. Schon bald startet eine Beta, an der ihr euch beteiligen dürft. Auch Elyon soll noch 2021 starten.

Was sind das für MMOs?

  • Bei Eternal Return: Black Survival handelt es sich um eine Mischung aus MOBA und Battle Royale. Ihr erwacht auf einer mysteriösen Insel, auf der eine zwielichtige Organisation Experimente an Menschen durchführt. Ihr sucht wie in einem Survivalgame nach Rohstoffen und Nahrung und baut euch Waffen. Nun bekämpft ihr euch untereinander, bis es nur noch einen Überlebenden gibt. Gespielt wird aus der Perspektive von schräg oben und in Anime-Optik. Das Spiel soll in der zweiten Jahreshälfte 2021 kommen.
  • Das Survivalgame Dysterra läuft ähnlich wie Eternal Return an, setzt aber auf eine Ego-Perspektive und mehr Shooter-Elemente. Neben den Survival-Elementen wie Nahrungssuche und dem Bau von Ausrüstung nehmt ihr an großen Schlachten teil. Darüber hinaus soll es immer wieder große Events geben, die Belohnungen versprechen. Auch Dysterra ist für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant.
https://youtu.be/Csk2TVt-7R4
Elyon ist eines der MMORPGs, die 2021 über Kakao Games erscheinen.

Das neue ArcheAge 2 kommt ebenfalls über Kakao Games

ArcheAge 2 ist ebenfalls eines der MMORPGs, das im Westen über Kakao Games vertrieben wird. Über den Nachfolger des erfolgreichen Sandbox-MMORPGs von Entwickler Jake Song ist noch nicht allzu viel bekannt. Es nutzt die neue Unreal Engine 5, bietet wieder eine Open World, in der ihr neue Völker trefft und auch das Housing sowie Seeschlachten spiele eine große Rolle.

ArcheAge 2 soll auf mehreren Plattformen erscheinen mit dem PC als Fokus. Der Release ist allerdings erst für 2024 geplant.

Was ist das für ein Publisher? Kakao Games ist vor allem durch den westlichen Vertrieb des bekannten MMORPGs Black Desert Online bekannt. Mittlerweile vertreibt das Entwicklerstudio Pearl Abyss das Spiel aber selbst. Darüber hinaus ist das Unternehmen am Vertrieb von Path of Exile und PUBG beteiligt.

Auf welche der genannten Spiele freut ihr euch am meisten?

Neben diesen Spielen gibt es noch 12 weitere Gründe, warum sich MMORPG-Fans auf 2021 freuen können.

Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Damian

Wird eigentlich irgendeines dieser Games lokalisiert?
Selbst Black Desert, dass ja eigentlich recht gut läuft, hat bis heute keine deutsche Lokalisierung abgesehen von der UI und den Untertiteln…

zargok

Ich hätte ja lieber mal gerne ein klares Datum, wann Spiel XY kommt, als die gleichen Artikel seit gefühlt 5 Jahren über die gleichen Spiele.

Gefühlt liest sich halt jeder Artikel über jedes neue MMO seit Jahren gleich… im Spiel alles super toll, einfach alles, nur kein Release in Sicht.

Soll nicht die Berichterstattung von mein-mmo bewerten.

Ich verliere nur langsam die Hoffnung, ob wir überhaupt jemals eines dieser Spiele zu Gesicht bekommen werden. Mittlerweile ist ja selbst eine laufende Alpha/Beta kein Garant mehr dafür, dass die Spiele in absehbarer Zeit erscheinen.

Die Games können ja tatsächlich super werden, jedoch der Name Kakao ist Grund genug für mich (und sicherlich viele Andere) einen großen Bogen darum zu machen.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Saracen
luriup

Die Klassenkombos in Archeage hatten mir ja gefallen,
nur der Rest des Spiels war einfach nur meh.
Bin nicht über die Beta hinausgekommen.

Hoffe mal Teil 2 wird etwas interessanter und weniger P2W
wenn ich die Artikel der letzten Jahre zu Teil 1 so lese.

Odin:50/50 Chance das es Müll oder gut wird.

Marius

Archeage war zu release richtig geil, aber das Ausrüstungssystem war der tot für das Spiel. Niemand hat Lust in einem PvP Titel gegen Gott ähnliche Spieler zu kämpfen die man nicht besiegen kann. Nicht mal mit ner ganzen Gruppe. Dann verlierst du ständig deine Waren… Frust am Fließband. Die müssen ja ständig Fresh start Server machen weil sonst kein Neueinsteiger bock auf den Mist hätte ^^ Ständiger Progress killt einfach jedes gute PvP MMO, darum spiel ich auch kein BDO mehr. Elyon wird leider genau der gleiche Käse. Leute die Glück haben werden zu Göttern und alle anderen sind der Abfall den se eben wegklatschen können. NICE!!!!!

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Marius
luriup

Danke ich wollte es nicht krass ausdrücken.
Das machen Ex-Spieler besser.
In einem Punkt sind wir uns einig.
Archage war am Anfang richtig geil,danach durch das P2W habe ich das nicht mal auf meiner Liste gelassen.

Massenware also…gut…

kann man also auch in Zukunft ignorieren.

Kynatara

kann ich also auch in Zukunft ignorieren*

ich hab es mal korrigiert für dich 🙂

Leyaa

Elyon, Odin:Valhalla Rising, Archeage 2… Kakao Games holt sich nach dem Verlust von Black Desert ja allerhand MMOs von verschiedenen Entwicklern ins Haus. Von denen wird man hier also noch häufiger was sehen. Ob das nun gut oder schlecht ist.?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx