Genshin Impact: Juchhu, Heilerin Barbara bleibt weiter kostenlos

Die beliebte Heilerin Barbara bleibt auch weiterhin in Genshin Impact kostenlos erhältlich. Allerdings müsst ihr dafür nun eine Questreihe abschließen.

In Genshin Impact gab es seit Release eine besondere Aktion, bei der man den Charakter Barbara freischalten konnte, wenn man vor dem Release von Patch 1.1 einen Account erstellte, einloggte und danach Abenteuerstufe 20 erreichte. Diese Aktion endet jetzt – wird aber durch eine neue Aktion ersetzt. Barbara bleibt damit weiterhin kostenlos erhältlich.

Was wird geändert? Zwar endet die Aktion, bei der man Barbara automatisch auf Abenteuerstufe 20 bekommt, aber ab dem 11. November wird eine neue Quest freigeschaltet.

Sobald ihr Abenteuerstufe 18 erreicht habt, könnt ihr die Quest „Für einen dunklen Schatten“ annehmen und abschließen. Am Ende der Mission bekommt ihr Barbara und könnt sie in die Truppe eurer Charaktere aufnehmen.

Barbara Genshin Impact
Barbara bleibt kostenlos – wenn auch auf einem anderen Weg.

Doppelter Bonus für viele: Besonders freuen dürften sich Spieler, die Barbara bereits im vorherigen Event abgestaubt haben. Denn auch diese Spieler können die Questreihe abschließen und erhalten anschließend Barbara als Belohnung. Wie in Genshin Impact üblich wird ein Duplikat eines Charakters dann in ein „Stella Fortuna“ umgewandelt. Damit könnt ihr das Sternbild (Constellation) von Barbara erhöhen. Sie erhält dann mächtige, passive Effekte, die sie noch stärker machen.

Warum ist Barbara so nützlich? Barbara erfüllt gerade für Free2Play-Spieler viele Rollen. Zum einen ist sie ein kostenloser Heiler, der die Truppe immer wieder vollständig heilen kann und damit Ressourcen wie Nahrungsmittel schont. Gleichzeitig besitzt sie das Hydro-Element und eignet sich damit hervorragend, um Pyro-Schilde zu zerstören – wie etwa beim begehrten Boss Fluxfeuerbaum.

Wer Barbara in Version 1.0 nicht bekommen hat, muss also nicht verzagen. Mit Patch 1.1 bleibt sie weiterhin für alle Spieler erhältlich.

Eine weitere Heldin wird mit Patch 1.1 übrigens kostenlos: Ihr könnt Fischl abstauben, wenn ihr das neue Event spielt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nora

Neuer Code ist da GENSHINGIFT

DonFoxo

Noch eine off-Topic frage, startet der Neue Battlepass auch morgen oder erst kommenden Montag? Oder bereits heute?

DonFoxo

Glaube zwar nicht daran, aber hoffe trotzdem das sich diese Stella Fortuna’s zukünftig auch irgendwie erspielen lassen und man diese nicht nur durch duplikate erhalten kann.

Hans Dornauer

ne sicher nicht, aber mit etwas glück beim beten, oder durch freispielbare chars, und kaufbare chars könnte man schon seinen main char voll bringen

SOPMOD

Bin zuversichtlich dass sich da binnen der nächsten 3-4 Jahre einige Sachen fairer gestalten werden. HI3 war auch ziemlich knausrig zum release, hat sich aber im laufe der Jahre zu einem recht fairen Gacha entwickelt. Da kann man unter anderen das equivalent von Stella Fortuna’s quasi erfarmen. Wieso man aber beim nächsten Titel quasi wieder bei 0 anfängt, wo man doch bei HI3 soviel draus „gelernt“ hat, verstehe ich trotzdem nicht.

DonFoxo

Ok dann warte ich mal gespannt. Gerade der Tägliche LogIn Bonus fehlt mir da doch schon. Meist hat man ja nur die 7 Tage und das wars dann. Ok ab und an noch ein Briefchen. Aber so was tägliches wär schon was feines.

CptnHero

ich weiß gar nich was du hast….ich wollte noelle kopien…bekam eine…und dafür hab ich jetzt 5 mal Saccharose und 3 mal xinqui xD

hasse das System wie die Pest…also Chars mit glück rausziehen okay…aber das Sternbild bietet halt so viele krasse Vorteile bei manchen…
nervt halt tierisch wenn man weiß, man bekommt vllt in 2 jahren das Teil voll, eventuell

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x