Bei The Division 2 hat Entwickler Massive einen Gag bei den Statistiken um Handschuhen versteckt, den nur Division-Veteranen verstehen werden. Denn die Handschuhe zählen, wie viele Autotüren zugeschlagen wurden. Eine Anspielung auf den Reveal-Trailer zu The Division 1 aus 2013.
Das ist der Gag: In The Division 2 kann man sich im Charakter-Auswahl-Menü der laufenden Private Beta Statistiken zu den angelegten Items anzeigen lassen:
- Waffen zeigen etwa, wie viele Bosse man gekillt hat oder die Anzahl der Multi-Kills
- Brustrüstungen verraten, wie viele Reparaturkits der Agent schon verwendet hat
- Die Maske sagt, wie viele Minuten bereits in der Dark Zone verbracht wurden
- Die Knieschützer geben Auskunft darüber, wie viele Minuten der Spieler damit zugebracht hat, hinter Deckung zu kauern
Alles relativ normale und vernünftige Statistiken.
Die Handschuhe zählen jedoch mit, wie viele Autotüren geschlossen wurden.
Was soll das mit den Autotüren? Das ist ein Gag, den nur Veteranen verstehen.
Denn im ersten Reveal-Trailer zu The Division von der E3 2013 sah man einen Spieler, der hinter einem Polizei-Auto Deckung nahm und die Autotür elegant schloss, als er am Wagen entlang glitt, um eine andere Position einzunehmen
Das Schließen der Autotür im Trailer 2013 war damals so elegant und glatt gelöst, dass Spieler wochenlang von der Grafik um The Division schwärmten und dass dort ein neues Zeitalter des Gaming anbreche – alles weil die Autotür so spektakulär geschlossen wurde.
Später gab es dann Diskussionen um ein Downgrade der Grafik im Verhältnis von 2013 zu 2016. Die Animation im fertigen Spiel empfanden manche dann als nicht mehr so elegant.
Die “Downgrade”-Diskussion um die Trailer zu The Division 1 gab’s bei Teil 2 nicht. Da fragten Spieler sogar, ob die Grafik nicht auf “niedrig” eingestellt war.
Schon in The Division 1 gab es viele Anspielungen auf Autotüren:
- So sagte eine Statistik, dass 7 Milliarden Autotüren in The Division geschlossen wurde
- und eine Commendation gab es nur, wenn genügend Autotüren zugeknallt worden waren
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Auch ne Möglichkeit Spass beim zocken mit Freunden zu haben. ????????
Mhhh…. na dann haben sie es vielleicht leiser gemacht. ???? Es ist auf jeden Fall nicht mehr so kraftvoll wie einst.
Nein ist es nicht…..als Sniper kenn ich den Sound zu gut. In D2 klingt er eher wie, wenn einer ne Weintraube zertritt. In D1 war es ein richtiges schönes Matschen.
Ich vermiss diesen schönen Kopfschuss Sound.
Öööh ich hatte den…
Also so wie in D1 am Anfang, weis ja nicht ob der mal angepasst wurde…
Der bessere Gag wäre, wenn es denn endlich mal eine G36 Blaupause in TD2 gäbe.
Dir ist doch schon 1’ne gedropt? Hab noch keine gesehen und latsch mit ner ollen M4 durch DC! ????
DIe Brust zeigt auch an wieviele Kilometer man gelaufen ist
Ich will das mir die zerschossenen Autoreifen auch angezeigt werden… Das war etwas was ich schon fast autistisch machte in D1 🙂
Haha, meeeega gut sowas ins Spiel zu bringen xD
Humor ham se
Hehe genial, bin mit nem kollegen damals durch division lange zeit gezogen, und wie oft der satz von ihm Kam, warte, hier haben wieder welche vergessen die autotüren zuzumachen xD
Same here ????
Ein Agent zum anderen “wo bleibst du denn?”
Der andere “muss noch paar Autotüren schließen” ????????
Jaaa, Ich glaube das hatte jedes Team. Besonders gut ging das in einer Straße von nem engen Wohnblock wo auf beiden Seiten super viele Autos standen. Da war man im „Autotüren-schließen“ – Himmel xD
Was macht amn während die spielsuche läuft und du zu zweit vor der mission steht? Ganz einfach Autotüren schließen oder reifen zerschiessen
Reifen durchlöchern! ????
Lampen ausballern oder Tauben snipern , geht auch !CU in DC CIC