Fortnite: Wie benutze ich die Zelte in Chapter 3 am besten?

Fortnite hat dank des neuen 3. Chapters ein neues Gadget auf die Map gebracht: das Zelt. Wir von MeinMMO zeigen euch, wie ihr Zelte am besten benutzen und wo ihr sie finden könnt.

Wie benutze ich Zelte? Seit dem neuen Chapter gibt es Zelte als Items, die ihr überall auf der Map finden könnt. Dieser Gegenstand bietet vor allem ein separates Lager an, das auf darauffolgende Matches übergreifend genutzt werden kann. Benutzt ihr also ein Zelt und bunkert dort eure Waffen und Supportgegenstände, können sie im nächsten Match bei einem beliebigen Zelt wieder aufgenommen werden.

Um das Zelt zu benutzten, müsst ihr zuerst ein Exemplar mit Gold kaufen. Dabei geht ihr auf ein aufgeschlagenes Zelt zu und erwerbt eines. Habt ihr das erledigt, befindet sich ein Schlafsack-ähnlicher Gegenstand in eurem Inventar. Diesen könnt ihr auswählen und auf jede Position werfen, die euch passt. Fertig ist euer Zelt. Nun könnt ihr darauf zugreifen.

So sieht das Menü aus, wenn ihr mit einem Zelt in Aktion tretet

Darüber hinaus habt ihr nun zwei kostenlose Plätze zum Einlagern von Items. Den dritten Platz könnt ihr mit einer Gebühr von 100 Goldbarren erwerben. Nehmt ihr aber das Item aus dem gemieteten Lager heraus, müsst ihr beim nächsten Verstauen erneut 100 Goldbarren zahlen.

Des Weiteren könnt ihr auch während eines Matches ein Nickerchen in eurem Zelt einlegen. Dabei stellt ihr eure Kondition Stück für Stück wieder her.

Möchtet ihr euer Zelt mitnehmen, gibt es dafür im Zeltmenü die passende Option. Somit könnt ihr euer Zelt jederzeit mitnehmen und aufschlagen wie es euch passt.

In Teams, Trios oder Duos können eure Teamkollegen auch mit eurem Zelt interagieren, damit sie ihr eigenes erwerben können. Aber keine Sorge! Kein Spieler, weder Freund noch Feind, haben Zugriff auf eure gelagerten Gegenstände und Waffen.

Falls ihr euch in einem neuen Match befindet und ihr ein fremdes Lager erspäht, könnt ihr es für euch beanspruchen und so auf eure Items zugreifen.

Zelte sind selten zu finden

Wo finde ich ein Exemplar? Es gibt keine zuverlässige Quelle, um an ein Zelt heranzukommen. Sie spawnen meist zufällig überall auf der Map verstreut.

Entweder ihr habt Glück und findet beim Looten ein Exemplar oder ihr könnt es in Survivalshops versuchen. In verschiedenen Städten auf der neuen Map existieren gewisse Jagdshops mit Fahrzeugen und Snowboards, die ausgestellt werden. Dort könntet ihr das eine oder andere Model eines Zeltes finden.

Was haltet ihr von den Zelten? Findet ihr die übergreifende Option gewisse Waffen zu lagern gut oder ist das nichts für euch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolve In The Wall

Ich finde die Mechanik auf jeden Fall originell und witzig. Ob ich die Zelte gut finde, wird die Zeit zeigen. Meine Befürchtung ist, dass besonders starke Spieler von diesem Item profitieren. Und sollte dem so sein, dann wären Zelte für eine Season absolut legitim, aber nächste Season sollten die entweder verschwinden oder deutlich seltener werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x