Fortnite: Spielwiese 2.0 kommt und wird anders – So funktioniert der neue Modus

Fortnite: Spielwiese 2.0 kommt und wird anders – So funktioniert der neue Modus

In Fortnite: Battle Royale gibt’s bald wieder die Spielwiese. Doch die Spielwiese 2.0 wurde im Vergleich zur letzten Version ordentlich überarbeitet. Es gibt unter anderem mehr Loot und Team-Optionen. Wir verraten Euch alles, was Ihr zum neuen Modus wissen müsst.

Spielwiese 2.0: Die Spielwiese kam gegen Ende von Season 4 und bot eine lang ersehnte Übungsfläche für alle Spieler. Ihr konntet mit bis zu 3 Mitspielern rein und euch dort nach Herzenslust gegenseitig umnieten und so die Waffen und Fallen testen. Wer starb, konnte respawnen, also einfach wieder an anderer Stelle aufstehen. Außerdem gab’s massig Loot und Ressourcen. So konntet ihr alles bauen, was ihr wolltet.

Allerdings gab’s auch ein paar Ärgernisse, die in Version 2.0 nun angegangen wurden.

Neue Spielwiese – Bessere Team-Optionen

Endlich Team-Fights! Nach wie vor spielt ihr die Spielwiese allein oder im Team. Im Squad hattet ihr aber das Problem, dass jeder die Bauwerke des anderen modifizieren konnte. Dass war extrem nervig, wenn ihr aggressives Bauen testen wolltet.

Fortnite-Lazy-Links-Titel

Daher gibt es jetzt die Option, Teams im Spiel festzulegen. Dann ändert ihr nicht ständig unbeabsichtigt die Gebäude eurer Gegner.

Ebenfalls cool: Der Respawn-Timer wurde von 10 auf 3 Sekunden verkürzt. Ihr könnt also schneller wieder weitermachen. Außerdem wurde die Höhe, in der sich der Hängegleiter automatisch öffnet, verringert. So könnt ihr schneller in der Action landen.

Fortnite: Seht euch die verrückten Kreationen in der Spielwiese an

Noch mehr Loot!

Damit ihr es noch mehr krachen lassen könnt, gibt’s in der Spielwiese V.2.0 mehr von allem. In den Patch-Notes zu Update 5.1 ist eine lange Liste mit Items, die jetzt häufiger erscheinen:

  • Munitionskisten enthalten die 10-fache Munitionsmenge.
  • Die grauen Verkaufsautomaten wurden entfernt, und die Chance, dass höherstufige Maschinen spawnen, wurde erhöht.
  • Sprungflächen und Rausschmeißerpads spawnen mit höherer Wahrscheinlichkeit.
  • Maximale Raketenmunition ist um 60 erhöht.
  • Es kann mehr Raketenmunition gefunden werden.
  • 100 Vorratslieferungen wurden hinzugefügt.
  • Truhen enthalten 3 Waffen sowie mehr Munition und Verbrauchsgegenstände als normal.
  • Beute auf dem Boden enthält jetzt 3 Gegenstände.
  • Saufkrüge und Schlürfsaft spawnen mit höherer Wahrscheinlichkeit und Verbände mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit.
  • Saufkrüge können jetzt auch auf dem Boden gefunden werden.
Fortnite-Golfwagen-01

Außerdem gibt es nun auch die beliebten Golfwagen in der Spielwiese!

Fortnite: Guide zur Spielwiese – So funktioniert der neue Modus!

Rest bleibt beim Alten

fortnite-tisch-nachbau

Ansonsten bleibt die Wiese, wie sie war. Ihr könnt wie gewohnt 60 Minuten lang spielen und habt unbegrenzt Respawns. Ab 55 Minuten beginnt der Sturm. Wer durch ihn stirbt, ist permanent tot. Alle Truhen und Munitionskisten sind da, es gibt 100 Loot-Lamas und ihr baut die zehnfache Menge an Ressourcen ab.

Keine Challenges! Außerdem könnt ihr in der Spielwiese keine Challenges aus den Wochen-Herausforderungen abschließen. Wäre auch zu leicht sonst.

Wann kommt die neue Spielwiese? Am 25. Juli 2018 wird die Spielwiese wieder verfügbar sein. Eine genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt. Man rechnet zwischen 10:00 und 14:00 Uhr mit ihr. Leider hat aber Epic nach wie vor keine konkrete Launch-Time genannt. Wir werden euch aber so schnell wie möglich informieren,  wenn es etwas Neues zur Spielwiese 2.0 gibt.

So killte die winzige Spielwiese die riesige Server-Anlage von Fortnite neulich
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Selim

Warum kann ich die namen von den anderen sehen aber sie meinen nicht. Kann mir da jemand helfen?

Jovilex07

der slurp soll bleiben

Ozora

Ich finde die hätten das Limit was man an Ressourcen tragen kann extrem erhöhen müssen. So haut man 3 Bäume weg und ist voll. Wenn man was großes bauen möchte rennt man ja ständig nur Nachschub holen.

Ayrony

Grad nur so ‘ne Idee: Kannst dir ja zu Beginn deines Bauvorhabens so eine Art Lager bauen und dort immer 999er Stacks ablegen -> Spart – wenn gut platziert – etwas Laufweg.

Deader

Kann ich auch solo gegen andere in der Spielwiese kämpfen ? Sonst ist es nix für mich

Alex B.

Wie meinst du das ? Ging doch schon vorher, man kann dann mit 2.0 auch mit randoms spielen ja.

Deader

Mh ich war immer komplett alleine auf der map, hab auch in den Modus Einstellungen gesucht aber nix gefunden und gedacht man kann maximal mit 4 Freunde da rein ????‍♂️

Alex B.

Naja ich dachte das meinst du ich o.o du konntest mit vier Freunden da rein, das ist dann aber nicht Solo xD und mit der 2.0 kannst du auch mit randoms spielen. Ob mehr als zu 4. Weiß ich nicht, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

LaMinigun

Heute weiß nich ob ihr das scHonorar gesehen habt es gibt jetzt tontauben schießen . IcH habe eine bei Flash gefunden. Der genaue Standort ist bei dem gro§en Stuhl da hinter das kaputte Gebäude . Das ist auf jeden Fall nice für die Spielweise . Mfg LaMinigun

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx