Fortnite: Hier sind die Patchnotes zu 5.1 auf Deutsch – Riesen-Update kommt

Fortnite (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) hat den neuen Patch 5.1 bekommen. Was alles in dem Update steckt, erfahrt hier ihr in den deutschen Patch-Notes. Es ist ein riesiges Update zum 1. Geburtstag.

Dicker Patch zum 1. Geburtstag: Fortntie feiert heute seinen ersten Geburtstag und der zugehörige Patch 5.10 hat es in sich. Hier findet ihr alle Highlights der Patch Notes von Update 5.10.

Neuerungen im Battle Royale aus Patch 5.10

Das alles ändert sich im PvP-Modus von Fortnite:

  • Ihr könnt Kuchen finden und essen. Sie geben je 5 Leben und Schild.
  • Es gibt Geburtstags-Herausforderungen. Wer drei abschließt, bekommt ein neues Emote, Spraymotiv und Rückenteil.
Fortnite feiert Geburtstag und so bekommt Ihr dann die Geschenke
  • Der Battle Bus und die Vorratskisten haben ein neues Design
  • Die Spielwiese kehr in stark überarbeiteter Form zurück. Ab dem 25. Juli 2018 geht es los. Unter anderem gibt es noch mehr Ressourcen, Munition und Golfkarren!
  • Die neue SMG „Kleinstmaschinenpistole“ ist im Spiel
P90-Fortnite-SMG
  • Vorratslieferungen haben nun andere Loot-Verteilung. Ihr findet viel mehr Sturmgewehre, weniger Scharfschützengewehre und keine Pistolen mehr. Die neue SMG ist übrigens zu 14,58 Prozent in der Kiste. Außerdem findet ihr keien Schadensfallen mehr, dafür mehr Sprungflächen und Lagerfeuer. Der Schlürfsaft ist ebenfalls doppelt so oft enthalten. Es wird keine Taschenfestungen mehr in den Kisten geben und alle Materialien kommen mit einer Chance von 33 Prozent vor.
  • Die Kondition von Stein und Holzwänden wurde verringert, Metallwände werden hingegen härter.
  • Ihr könnt nun standardmäßig Sprinten
  • Neu gebaute Gebäudeteile erscheinen jetzt mit einer anderen Farbe, solange Spieler darin stehen
Fortnite-Absturz
  • Die Gyroskopsteuerung auf Nintendo Switch dreht sich jetzt um die Längsachse und nicht mehr die Gierachse.
  • Kugeln von Scharfschützengewehren halten nicht mehr an, wenn sie bestimmte Auslösebereiche (z.B. von Fallen) durchqueren
  • Spieler fallen nicht mehr durch den Boden oder werden durch Wände gedrückt, wenn sie Gebäude platzieren oder bearbeiten.
  • Gründerpaket-Kunden bekommen nun die beiden Skins Warpaint und Rose Team Leader
fortnite-gründer-skins
Wer das Gründerpaket gekauft hat, bekommt mit 5.10 diese beiden Skins für Battle Royale!

Neuerungen zu Rette die Welt aus Patch 5.10

Das alles ändert sich im PvE-Modus von Fortnite:

  • In der Region Bru-Tal geht die Story weiter. Alle Spieler mit Zugang zum Bru-Tal und zu Twine Peaks können sich an die neue Handlung wagen. Die alten Bru-Tal-Aufträge gibt es noch und sie wurden in eine Reihe optionaler Nebenaufträge umgewandelt.
  • Duplikats-Vermeidung bei Lamas: Ihr bekommt nun Items, die ihr noch nicht habt. Diese Änderung gilt für epische, legendäre und mythische Skizzen und Helden.
Fortnite wird mit dem Update 5.1 diese Woche deutlich großzügiger
  • Der Auftragsverlauf wurde für Twine Peaks angepasst: Ihr könnt jetzt direkt von einer Sturmschildverteidigung zur nächsten übergehen und dabei neue Gebiete freischalten, ohne die Aufträge dazwischen abschließen zu müssen. Außerdem gibt es neue Aufträge.
  • Es gibt neue Aufträge zum Fortnite-Geburtstag: Findet Geburtstagskuchen und esst Kuchenstücke, um Event-Tickets zu verdienen. Eliminiert außerdem die neuen „Kuchen-Kabummer“, um einen Geburtstagshelden freizuspielen.
Fortnite-Geburtstag2
  • Es wurde ein neues System zur Aktivierung von Missionen und zur Abstimmung eingebaut. Bis jetzt kann es in den Missionen „Datenbeschaffung“ und „Reite auf dem Blitz“ eingesetzt werden. Das neue System ersetzt den Schwierigkeitspylon auf der Karte und ermöglicht es, am Ort der Mission diese zu starten und die Schwierigkeit zu erhöhen.
  • Es gibt neue Helden: Geburtstagsbrigade-Ramirez – eine legendäre Variante des Feldwebel-Helden – kann über den zeitlich begrenzten Geburtstagsauftrag freigespielt werden.
  • Der neue Mythische Konstrukteur Steel-Wool-Syd wurde zu Akt 1 der Bru-Tal-Auftragsreihe hinzugefügt
  • Der Soldat Häuserkämpfer Sledgehammer ist ab dem 26. Juli im Event-Shop verfügbar
  • Es gibt 25 kostenlose Inventarplätze als Geburtstagsgeschenk
  • Fehlerhafte Tooltips wurden angepasst
  • Ein neuer Feind, die Schockhülle, wurde hinzugefügt. Er schießt mit Strahlen auf euch.
fortnite-season5-leak
  • Es gibt im Shop Geburtstags-Lamas, die Beute aus früheren Events enthalten
  • Die Goldmenge wurde für alle Belohnungsstufen der Hordenherausforderung verdoppelt
  • Die Vorteilsverschwurbler-Ressourcen wurden für alle Belohnungsstufen der Hordenherausforderung um 50 % erhöht
  • Der „Beutelama“-Auftrag wurde entfernt
Fortnite: Server down und Wartung für Update 5.10 – Dann wird Geburtstag gefeiert
Quelle(n): Epic
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BavariaCulture

@meinmmo könnt ihr bitte eine Tutorial machen wie man die kostenlosen China Backblings abstauben kann!!

Gerd Schuhmann

Ich hab mal ein Auge drauf, ja.

BavariaCulture

Danke dir,
ich versuch es mal nochmal aber bis jetzt hab ich es leider nicht gebacken bekommen 😀

Alex B.

Was genau ist das ? Hab ich ja noch gar nichts von gehört :0

BavariaCulture

Google einfach mal… Das goldene Schild sieht echt nice aus und der Pinguin is auch ganz putzig 😀

Wenn ich daheim bin probier ich es mal mit VPN und schau was sich machen lässt

Ayrony

“Neu gebaute Gebäudeteile erscheinen jetzt mit einer anderen Farbe, solange Spieler darin stehen”

– Kann mir das einer erklären?

Ozora

Der Bau einer Fläche wird erst abgeschlossen, (so dass man z.B. drauf laufen kann) wenn keine Spielfigur mehr den selben Raum einnimmt.
Bisher hat man dann zwar den Boden z.B. sehen können, wenn man dort drauf ging, ist man aber durch den Boden gefallen. (Damit konnte man fiese Fallen bauen)

Lolo Bianco

Bei mir fehlen die Geburtstags-Herausforderungen immer noch…
Kollege mit dem ich zocke kann während dessen schon fröhlich um die Torten tanzen…
Bin auf Ps4 unterwegs.

Alex B.

Kommen für uns erst um 02:00 Uhr ://

Benjamin Schultz

Was? Ich hab’s doch auch schon längst..

Alex B.

Ja du ^^ aber alle die sie nicht haben kriegen sie erst um 2Uhr morgen

Destroy

Rette die welt ist doch das Gründer ding oder? ????????

Alex B.

Eigentlich ja

André Wettinger

Also irgendwie mogeln die wieder. Hab mir ja ne Menge VBucks angespart und jetzt freizügig ausgegeben. Vor dem Patch gab s i Standartlamas min. 50 Eventtickets dazu je höher es wurde desto mehr Tickets. Jetzt egal ob Norm. Silber oder Gold. Es gibt nur 1 mal 50 Tickets. Es gibt zwar höheren Ticketloot in Quests aber im Endeffekt muss ich jetzt mehr zocken um an die 1K Lamas zu kommen. Vorher hab ich ne Dayli gemacht und ne VBucks Quest und hatte 100Vbucks ( 2 Lamas ) mit min 100 Tickets +X . Jetzt wurde es um doppelte erhöht und der Erhalt ums doppelte reduziert. Man ist dass ungerecht. Jetzt muss ich noch mehr zocken. Und die Hordenlamas sind ja jetzt auch bedeutungslos.

Ozora

Deine Strategie war ja das was du einnimmst auch wieder in RdW zu stecken. Ich denke hier wirst du effektiv aufs gleiche rauskommen.

Ich z.B. habe mir noch nie mit V-Bucks ein Lama oder sonstiges gegönnt. Daher fahre ich doch vermutlich wesentlich besser mit den neuen werten.

André Wettinger

Da ich kein BattleRoyal zockt bleibt mir ja kündige Lamas. Nein aufs gleich kommt’s nicht raus. Aus einen Gildenen StandartLama gabs schon oft einen 500 Ticketschein. Von daher Leg ich jetzt mehr Zeit drauf auf das wieder zu kommen. ????

Alex B.

Ich hab den Patch jetzt geladen, und ich habe weder die Geburtstagesherausforderungen, noch die Skins, noch sonst irgendwas ? Was muss man machen um das freizuschalten ?

Spere Aude

Wahrscheinlich nur auf die richtige Uhrzeit warten, zu der alles frei geschaltet wird.

Edit: habe es jetzt auch mal aktualisiert und gestartet. Skins sind bei mir im Inventar. Herausforderungen sehe ich auch keine.

Alex B.

Hmmm naja die Skins sind bei mir immernoch nicht. Ich werde bis 15-16Uhr warten und mich dann erstmal an den Microsoft Support, und wenn die nicht helfen können an den Epic Support wenden.

Vincent

Besitzt du überhaupt ein Gründer-Paket ?

Kevin Wagner

Wenn das 150€ Super Deluxe Pack zählt, dann ja. Ich hab noch nen Mitbewohner der hat das Standard Gründerpaket und hat die Skins und alles bekommen, gleiche Plattform…

Beide haben die Pakete am releasetag vor mehr als einem Jahr gekauft.
Wieso fragst du überhaupt, wie kann man denn kein gründerpaket haben ? Zu der Zeit wo ich es gekauft habe gab es nur die Möglichkeit ein Gründerpaket zu kaufen oder das spiel gar nicht zu haben.

Vincent

Ok dann weiß ich auch nicht weiter
Und auf deine Frage wie man kein Gründerpaket haben kann…
In dem man es nicht gekauft hat ?

Alex B.

Na siehste ???? dann war deine Frage doch unnötig xD warum sollte ich mich beschweren wenn ich es nicht gekauft hätte ?

Spere Aude

Ich spiele auf PS4

Mrco

ich weiß, jeder hasst die “Achte-auf-die-Rechtschreibung-Menschen”, aber hier sind ja mal so dermaßen viele Fehler drin 😀
BTT: Sehr guter Patch 🙂

Alex B.

Dafür das es so dermaßen viele sein sollen, finde ich auch nach dem 5. Mal lesen nicht mal einen ????

Mrco

Fangen wir mal mit dem ersten Satz an… 😀
Dicker Patch zum 1. Geburtstag: Fortntie …

2 Sätze weiter unten:
Die Spielwiese kehr in stark…

Sind nur 2 Beispiele 😀

Alex B.

Das sind aber Tippfehler und keine Rechtschreibfehler, das ist ein riesen Unterschied. Wäre mir niemals aufgefallen, hab’s nichtmal bei dir gesehen, müsste auch deins mehrmals lesen bis ich es gesehen hab.

Chiefryddmz

XD
dann liegts aber an dir.. ;P

noch im einleitungs-absatz.. ein grammatikfehler, damit du auch zufrieden bist 😉

“”Was alles in dem Update steckt, erfahrt [[hier ihr]] in den deutschen Patch-Notes””

Alex B.

Sehr sehr geiler Patch. 95% der Fehler und Sachen die geändert wurden haben mich auch betroffen, und gestört. Ich freue mich auch auf die beiden Skins, sobald das Update fertig ist 😀 Das die Double Pistols entfertn wurden, wurde auch Zeit, dir waren endnutzlos und lagen überall Rum.

Genisis_S

Äh. Hab ich was verpasst oder warum gibt’s keinen Playground Mode?

Edit: Hab das mit dem 25. überlesen????

Alex B.

Morgen

GLhF

Server Online

Genisis_S

Na toll! Keine Doppelpistolen mehr aus Vorratskisten… Ohne die bin ich im Endgame aufgeschmissen! Ich hab noch kein Spiel ohne die Dinger gewinnen können und die Vorratskiste war immer der letzte Strohhalm für mich, wenn ich vorher keine bekommen hab.

Guest

Echt? Ich habe eher den Eindruck, dass diese allgemein nicht so gut ankommen. In 50 vs. 50 nimmt die kaum ein Mensch mit.

Genisis_S

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber für mich persönlich sind es mit die stärksten Waffen im Spiel. Ich komm mit denen einfach mega gut klar und sie sind auch auf allen Distanzen verwendbar, wobei da natürlich vor allem die Mittlere bis kurze zum Tragen kommt. Ich meine, wenn du mit beiden Schüssen aus ner Legendären den Kopf triffst, machst du einfach mal 172 Damage! Wobei ich sie primär benutze, um gegnerische Bauten relativ schnell zu Kleinholz zu verarbeiten. Da kenn ich kaum etwas schnelleres. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein 😉

Alex B.

Die beiden SMGs, minigun, rocket Launcher, granaten, blaue AR und jetzt die neue P90 sind alle schneller im Gebäude Kaputtschießen als die Double Pistols. Und wenn der Gegner hüpft und eine dieser Waffen hate helfen dir deine DPs auch nicht mehr, der killt dich schneller als du überhaupt einen Schuss abgeschossen hast.
Und auch ich kann bestätigen, die lagen immer alle 10-15m Rum, in fast jeder truhe war eine und niemand hat sie mitgenommen 😀

Da Be

lol die findet man doch nun wirklich an jeder ecke ^^

Genisis_S

Du vielleicht 😉

Theiss

ich hab mir das gründerpaket um 10 Uhr heute gekauft, bekomm ich die skins auch? 😀 wehe wenn nicht eh xD

Jürgen Horn

Sag bescheid, wenn du es noch bekommen hast.

Genisis_S

Nachdem man seit ein paar Minuten die Gründerpakete nicht mehr kaufen kann, schätze ich mal ja 😉 Ich hab um 11:28 auch noch zugeschlagen, da konnte man sie definitiv noch kaufen!

Deathbat

Finde die Skins jetzt nicht so krass, dass ich mir das Paket gekauft hätte (wenn ich es nicht vorher scho gehabt hätte).. 😉 Hätte lieber den von Amazon Prime / Twitch Prime geholt, aber die Schweiz hat da mal wieder den Kürzeren gezogen. Der Rucksack da mit der Bombe drauf, genial!

Theiss

ich wollts mir eh holen, wegen den 50 % rabatt, aber eig nicht heute sondern sonntag, aber dann hab ich grade noch fix zugeschlagen xD

Deathbat

Ach so. 😀 Na dann! 😉

Alex B.

Hey, ich hab gar keine Skins bekommen :0 ich hab aber Rette die Welt schon seit Release 0.o Was muss man machen um die Skinys zu bekommen?

Deathbat

Hast du die teuerste Gründerversion gekauft oder “nur” das Grundspiel?

Alex B.

Die 150€ limitierte Deluxe Variante am Tag des releases.

Alex B.

Ich hab ja auch nicht mal die Herausforderungen, das Spiel hat nichts neues bekommen von gestern zu heute bei mir :0

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

49
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x