Fortnite: PvE-Gründer mussten 10 Monate auf besondere BR-Skins warten

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, Switch, iOS & Xbox One) bekommt ihr heute Geschenke. Fortnite feiert den 1. Geburtstag und alle PvE-Spieler mit Gründerpaket bekommen endlich zwei lang ersehnte Skins für Battle Royale.

Was sind die Gründer Skins? Als Ende 2017 Battle Royale startete, bekamen Käufer der PvE-Version spezielle Skins für den neuen Modus. Das waren aber nur Gleiter. Bei zwei damals versprochenen Skin-Outfits warten die Fans schon seit Monaten darauf, dass sie in ins Spiel kommen:

  • Rose Team Leader
  • Warpaint

Was ist an diesen Skins so Besonderes: Spieler von Battle Royale warten also schon fast ein Jahr auf diese beiden Skins. Dennoch tat sich monatelang nichts. Bis jetzt!

Die neuen Skins kommen in Update 5.10

Neue Outfits zum Geburtstag: Das Warten auf die begehrten, fehlenden Gründer-Skins, hat nun ein Ende. Heute, am 24. Juli 2018, ist nicht nur der Geburtstag des ursprünglichen PvE-Fortnite. Heute kommt auch Patch 5.10 und damit bekommen auch Fans von Fortnite: Battle Royale etwas.

Nur für Gründer: Wenn der Patch heute gegen 12:00 Uhr unserer Zeit online geht und erfolgreich auf den Servern ist, dürften einige von euch die neuen Skins haben. Doch leider gibt’s die Goodies nicht für jeden. Die Outfits sind laut Epic nur für Besitzer eines Gründerpakets verfügbar.

Kann man die Founder Packs noch kaufen? Die Founder Packs sind nach wie vor auf der Seite von Epic verfügbar, es gibt sie sogar derzeit 50 Prozent billiger, was sich allein schon wegen den V-Bucks für alle PvP-Fans lohnt. Ob es die beiden Skins auch nach dem Patch-Termin noch geben wird, wenn man das Founder Pack nachträglich kauft, ist uns derzeit nicht bekannt.

So sehen die neuen Skins aus

Lohnen sich die neuen Skins? Die beiden Exklusiv-Skins sind für Fortnite-Verhältnisse recht dezent.

  • Rose Team Leader ist eine Variante der bekannten Soldatin, nur mit rosa Kappe und Accessoires.
  • Warpaint hingegen erinnert mit seinem Bandana-Kopftuch und der Schädel-Kriegsbemalung ein bisschen an Reaper aus Overwatch.

Beide Skins gelten als legendär. Da nicht jeder Spieler sie haben wird, dürften sie sicherlich zu den begehrteren Skins zählen.

Mehr zum Thema
Fortnite: Server down und Wartung für Update 5.10 - Dann wird Geburtstag gefeiert
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Insider
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.